Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Hmm .. die App klingt ja interessant. Gibt es die nur für das iPhone?


Und ich muss schon sagen, der LCD2 ist schon ein feiner Hörer. Bin mir nur noch nicht sicher, ob ich ihn ggf sogar genauso gut oder gar besser finden soll als den T1.

Aber es ist schon krass, dass es selbst bei Hörern der ~1000€ Klasse noch immer auf Kompromisse hinaus läuft, echt schade :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Momentan nur für iOS.

PC oder Androidversionen sind nicht angekündigt.
 
Wenn ich mir den Smartphonemarkt so angucke, verstehe ich noch immer nicht, wieso es so viele tolle Apps nur für iOS gibt.
60% der mobilen Smartphones laufen auf Android, nur ca 20% beträgt der Anteib von iOS ....
Das die Apps nicht für WM kommen ist ok, die haben ja gerade mal ~5%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auch immer noch drauf, das der Hersteller meines Amps seine App auf Android portiert. Es ist teils einfach schade, dass in dieser Richtung wohl kein Zugzwang herrscht.
 
Jop das mit den Android Apps is schon oft recht schade ...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Da fühlt man sich schon fast genötigt ein ipad zu kaufen.

Aber ich glaube ich warte lieber bis eines bei meinen Eltern ausgemustert wird (auf ipad 4 warten). :angel:
 
Hatte mal nen Artikel gelesen in dem sich viele Entwickler einfach über die deutlich höhere Raubkopiequote auf Android beschweren. Das, der höhere Anpassungsaufwand bei Android und die wesentlich höhere Bereitschaft der Anwender bei iOS für Apps Geld auszugeben, macht den Appstore wohl wesentlich attraktiver.

Grüße

Edit: Dazu kommt noch das aus dem Appstore 3 mal soviele Apps geladen werden wie aus dem Playstore (Zahlen vom Jahresanfang). Kein Mensch sucht sich nen Martk der a) nur nen drittel so groß ist und b) kein Mensch Geld ausgibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Verhältnis wird vermutlich kippen. Rein von der Anzahl verschiedener Apps liegen zwischen beiden keine Welten mehr.

In meinen Fall geht es um eine App welche der Hersteller Gratis anbietet, womit das Kopier-Argument definitiv auch nicht zählt.
 
Wenn ich mir den Smartphonemarkt so angucke, verstehe ich noch immer nicht, wieso es so viele tolle Apps nur für iOS gibt.
60% der mobilen Smartphones laufen auf Android, nur ca 20% beträgt der Anteib von iOS ....
Das die Apps nicht für WM kommen ist ok, die haben ja gerade mal ~5%.

Das stimmt - wenn man sich div Neuheiten an gucke - iOS hier und da ABER (!!) - viele Audioleute/Musiker haben scheu davor, weil es läuft nicht so wie sie es kennen.

Viele Musiker die ich kenne wollen spielen fertig und da haperts bei den Geräte, sei es Smartphone oder Computer - reinstecken und los spielen geht nicht immer bei einem Smartphone oder so. Bei einem Amp geht das.
Mein Kollege der lange als Alleinunterhalter unterwegs ist - meide solche Gerät im Liveeinsatz - sein Motif-XF läuft immer und schön stabil.

Diese iOS Gerät sind schon fein aber, wie die Hersteller versprechen das alles mit den geht - naja mal sehen was kommt. "Früher" war das anders - da gab es für jede Anwendung ein Gerät und fertig und ja... viele arbeiten noch so, vorallem Leute die schnell und sicher arbeiten wollen.

Kenne auch einen der hat , ohne shit, auf der Bühne dieses Gerät genutzt: iO Dock Pro Audio Dock For iPad und auch wenn viele Apple-Jünger jetzt heulen - das iPad ist 4x ausgestiegen - zum GLück hatte ein andere ein Ersatzkeyboard dabei - ein altes PSR1000 oder was es war - angeschlossen - Linecheck und die Show ging weiter.


Nur das mal zum THema iOS und co - die Sachen sind schon fein aber die Stimmen sind gespalten aber das ist überall so ;).
 
Raubkopieren auf Android ist (leider) ein Kinderspiel, wenn man Google benutzen kann, den Namen der App kennt und weiß, dass Android-Apps die Dateiendung ".apk" haben.

Ein offenes OS fordert seinen Tribut (wobei das mit gejailbreaktem iPhone sogar einfacher ist, weil man nichtmal Google benutzen können muss :haha:)
 
JB drauf, Installous drauf und schon kriege ich jede APP ausm Appstore kostenlos. Ich finde das Argument mit der Raubkopiererei bei Android eher schwach.

Aber nun lassen wir das Thema lieber ... wir schweifen doch bissl ab vom Topic ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
hey leute vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben :/

Hab mich endlich dazu durchgerungen mir gute KH zu kaufen (DT-770). Das ganze wird an einer Xonar DX betrieben.

Ich würd halt irgendwie gern mehr Platz auf meinen Schreibtisch schaffen. Denn atm habe ich hier nen altes Creative T7900 stehen das ich aber eigentlich nie benutze. Die Boxen nehmen haufen Platz weg und wegen Freundin trag ich eh immer KH :)

Das Problem ist aber, dass ich die Kabelfernbedienung des T7900 sehr liebgewonnen habe. Zum einen scheint die Anlage die KH zu verstärken (bekomme die KH über die Fernbedienung VIEL lauter als direkt über die Soka) und zum anderen ist es sehr angenehm die Lautstärke per Hand einstellen zu können statt über Software. Ist die weg brauch ich halt zwingend ne Karte mit KHV.

Jedoch möchte man ja nicht ganz auf boxen verzichten. Hatte daher an ein preiswertes 2.1 oder 2.0 (mit vollspektrum) gedacht.

Im Grunde kommt da ja nur die Phoebus in Frage. Weil die hat ne FB (sogar inkl. mic) und einen KHV. Und wie ich gesehen habe auch kein lästiges umstecken mehr da KH und Boxen gleichzeitig rangehen.

Jedoch hab ich auch Bedenken. Gerade wenn mit neuen Boxen + Phoebus 200€ fällig werden.

Zum einen ist die Quali und die Kabellänge der FB oft als negativ angesprochen worden und zum anderen Frage ich mich ob ich im Vergleich zur DX noch mehr aus dem Klang rausholen kann :/

Im Moment konsumiere ich viel Youtube (Totalbiscuit und Konsorten), Spotify Premium also 320Kbit und natürlich Spiele.

edit: lohnt es sich vielleicht auf die neuen Soundblaster Z modelle zu warten? :) Die Soundblaster Zx hat ja auch ne FB :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösung:

externe Soundkarte mit Lautstärkeregler. Z.B. Creative X-Fi HD oder FiiO E10.
 
Sie basieren rein theoretisch auf den Recon 3D was nichts gutes erwarten lässt. Habe leider die nächsten 1-2 Wochen keine Zeit sie einzubauen und zu testen.

hmpf das ist schade. leg doch recht viel wert auf deine kompetenz :>

@diavel: bei diesen dingern seh ich net durch. bau ich dann die DX aus? weil die KH laufen ja dann komplett darüber oder wie? werd mich mal belesen :S
 
Die beiden Geräte haben eine eingebaute USB-Soundkarte.

hmm ok. sieht vernünftig aus wenn man nur KH betreiben will bzw. nicht immer umstecken mag.

hab iwie das gefühl die sind net so ganz was ich suche. ich schaus mir aber mal an, danke :)
 
Spar dir bitte solche Beiträge wenn du keine Ahnung hast (immerhin weiß ich jetzt, wie du so viele Posts in 2 1/2 Monaten anhäufen konntest).

Es wird auch in dieser Preisklasse Unterschiede geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind nicht für mich, sondern für einen Kumpel (eher basslastig) und wie das so ist, müssen die natürlich unbedingt heute bei Saturn gekauft werden :fresse:

Hab ihm jetzt erstmal generell AKG, Beyer, Sennheiser und Denon empfohlen, die Auswahl im Saturn wird sowieso eher mager sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Creative EP 630 sind ne gute empfehlung, wenns bassbetont sein soll. Oder vll die Phillips SHE 3450
Neutral gibts da die Ultimate Ears 200, haben aber ne kleine Tiefbass schwäche (kommen nicht soooooo tief in den Keller)
 
Hab nem Freund mal die t.bone EP 3 geschenkt, er findet sie genial, wobei er bis dato nur Apple Inears gewohnt war. Mir persönlich klingen sie zu dumpf, undifferenziert und der Hochton lässt zu wünschen übrig. Aber: Wenn man sich den Preis ansieht und mit Apple Inears vergleicht sind sie erstaunlich gut. Mmn. für Metal/Rock gut geeignet. Die Verarbeitungsqualität finde ich für den Preis ebenfalls gut, macht einen halbwegs robusten Eindruck. Wobei der Stecker besteht nicht wie man e.v. auf den ersten blick vermutet aus Metall sondern aus Kunststoff. Das Kabel lässt sich übrigens wie bei den meisten Inears schlecht löten wegen Lack und Wolle, aber besser als die Apple Teile XD. Wer also ein bisschen Löterfahrung hat kann problemlos selbst einen Stecker dran brutzeln.
 
Kurze Frage:

Wenn ich an meinem PC einen normalen HiFi Verstärker + dazugehörige Boxen anschließen will anstatt meine billigen 2.1 Logitech Systems.
Ist es dann egal ob ich über line out des Onboardssound gehe oder mir eine teure Soundkarte kaufe, also Qualitätstechnisch, der Verstärker übernimmt ja die optimierung des Signals oder?

Also Verstärker + Boxen + Onboard Sound = Schlechterer Sound?
Verstärker + Boxen + gute seperate Soundkarte = besserer Sound?

Oder gleich da alles über verstärker läuft?

Soll ein simples 2x Chinch auf 3,5mm Klinke Setting werden.

Danke
 
Richtig, mit ner Soundkarte hast du schon besseren klang. Um wieviel besser, hängt von der qualität der boxen ab.

Allein der Verstärker wandelt hier nichts, wenn du eh schon analog reingehst. der Klang kann also nur so gut sein, wie der Onboard sound es zulässt.
Anders, wenn du das Signal digital vom Mainboard abgreifst, und es erst im Verstärker/AVR gewandelt wird
 
Die Qualität des DACs (Soundkarte) hat schon hörbare Auswirkungen auf das Gesamtergebniss. Ob in deinem Fall ein DAC/Soundkarte sinvoll ist hängt davon ab, was du anschliessen willst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh