Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich kann ich nur 2 Sachen feststellen
- wenn ich mir dies lange antun müsste würde ich wohl Kopfschmerzen kriegen
- Die obere Grenzfrequenz des Phonak ist ziemlich schwach

---------- Post added at 18:50 ---------- Previous post was at 18:49 ----------

Neu ist keine davon. ;)
 
kling interessant auf KHs und auch auf LS *G*. Normalerweise sind diese Sachen für KHs aber auf einer gute Monitoranlage klingt das auch fein :)

Jaja Bose aber eins können die echt gut:
L1 Compact system | Bose

2 Stück werden morgen in einer Kirche eingebaut - der Test vor 3 Monaten war Bombe -> die Leute haben das Konzert und die Lesung super verstanden - andere Systeme im Test versagten.
Klar Bose ist scheiße was Hifi angeht aber irgenwie schaffen die im Beschallungsbereich doch besseres, als EV/JBL und Co, wenn es um Kirchen geht.
 
gibt so gar Drogen auf dieser "basis" die man kaufen kann ^^ Is n interessantes Thema ^^
 
er meitn den YT-Link.

Nun die Kirche die ich betreue ist eine Kirche mit bischen "mehr" Geld - ok sie vermietet das Gebäude öfters für Veranstaltungen und Lesungen. Desweitern FÖRDERT die Kirche die Hausmusik und Kindermusik - die LS sind nur dazu das, Keyboard/mp3 und co irgenwie abgespielt werden können. Der Rest geht über die Akustik der Kirche, was extrem genial klingt.

Schlimm:
http://www.hardwareluxx.de/index.php?option=com_content&view=article&id=24340 &catid=52&Itemid=145

*G* wieder mehr Schrott auf dem Audiomarkt - reicht es nicht, das Behringer/McCrypt und Hollywood den Markt verseuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich kann ich nur 2 Sachen feststellen
- wenn ich mir dies lange antun müsste würde ich wohl Kopfschmerzen kriegen
- Die obere Grenzfrequenz des Phonak ist ziemlich schwach

---------- Post added at 18:50 ---------- Previous post was at 18:49 ----------

Neu ist keine davon. ;)
Das kannst du eigentlich nicht sagen, denn youtube schneidet die Töne ab 16khz einfach ab, man hört es sehr gut dass es bis 16khz richtig laut ist dann ist der Ton einfach weg, mit nem normalen Sinusgenerator geht es aber ganz normal weiter, liegt also nicht am Equipmnet oder Gehör.
 
Hey Leute,

leider konnte man mir in einem Hifi-Forum nicht helfen, und da meine Frage nichts direkt mit PC Audio zu tun hat wollte ich nicht unbedingt nen neuen Thread eröffnen. Aber vllt. gibt es hier ja ein paar Fachkundige dir mir helfen können:


ich habe 2 Mivoc XSB 250 Frontlautsprecher über einen JVC TH-L1 an meinem Fernseher angeschlossen.
Abgesehen von den Frontboxen nutze ich die JVC Boxen (subwoofer, center, rear)
(Nutzung ist ca. 80 % Filme / TV und 20 % Musik)

Ich bin nicht allzusehr bewandert in diesem Gebiet, aber ich denke, dass ein besserer AV-Receiver noch einiges mehr aus den Boxen rausholen könnte.
Welcher Receiver wäre hier passend?
Reicht z. B. ein Yamaha Yamaha RX-V373 oder lieber ein V473 oder was ganz anderes?
Sollten die übrigen Lautsprecher gleich auch erneuert werden, oder soll ich es erstmal mit einem neuen Receiver probieren? (z.B. als Subwoofer Nubert nuBox AW-441 eine lohnende Investition?

Fragen über Fragen...:)

Vielen Dank schon mal
 
Was verstehst du denn unter "mehr rausholen"? Willst du mehr Pegel oder versprichst du dir besseren Klamg durch den Wechsel des AVR?


Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
Hey Leute,

leider konnte man mir in einem Hifi-Forum nicht helfen, und da meine Frage nichts direkt mit PC Audio zu tun hat wollte ich nicht unbedingt nen neuen Thread eröffnen. Aber vllt. gibt es hier ja ein paar Fachkundige dir mir helfen können:


ich habe 2 Mivoc XSB 250 Frontlautsprecher über einen JVC TH-L1 an meinem Fernseher angeschlossen.
Abgesehen von den Frontboxen nutze ich die JVC Boxen (subwoofer, center, rear)
(Nutzung ist ca. 80 % Filme / TV und 20 % Musik)

Ich bin nicht allzusehr bewandert in diesem Gebiet, aber ich denke, dass ein besserer AV-Receiver noch einiges mehr aus den Boxen rausholen könnte.
Welcher Receiver wäre hier passend?
Reicht z. B. ein Yamaha Yamaha RX-V373 oder lieber ein V473 oder was ganz anderes?
Sollten die übrigen Lautsprecher gleich auch erneuert werden, oder soll ich es erstmal mit einem neuen Receiver probieren? (z.B. als Subwoofer Nubert nuBox AW-441 eine lohnende Investition?

Fragen über Fragen...:)

Vielen Dank schon mal
Fürs Heimkino sollte der Center zu den Frontboxen passen. Das Bringt erstmal am meisten.
 
Was verstehst du denn unter "mehr rausholen"? Willst du mehr Pegel oder versprichst du dir besseren Klamg durch den Wechsel des AVR?


Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

Ja ich will schon einen bessere Klang erzielen. Auch der Surround Effekt ist mit dem JVC System recht dürftig.

@Waermeleitpaste
Ist der Center Lautsprecher wirklich so wichtig? Wenn ich 2 gute Frontboxen hab, nehm ich den Center dann überhaupt noch wahr?
Welcher Center wäre denn zu empfehlen?
 
Schreib am besten Mivoc an, welchen Center sie dir empfehlen würden, der auch Klanglich zu deinen Frontboxen passt.
Der Center gibt die ganzen Gespräche wieder beim Heimkino. Ist also mehr oder weniger sogar der wichtigste Lautsprecher in der Kette.
 
Ja ich will schon einen bessere Klang erzielen. Auch der Surround Effekt ist mit dem JVC System recht dürftig.

Hm... Schwierig zu dem JVC kann ich nicht wirklich was sagen. Generell empfiehlt es sich nahezu immer bei den Lautsprechern anzufangen aufzurüsten, da diese in der Regel immernoch den größten Teil ausmachen.
 
Ich habe eben mal den Stromverbrauch meiner Musikanlage gemessen:
Verstärker + CD Player ~ 45Watt
Der Verbrauch steigt sogar mit geringerer Lautstärke, weil die Endstufen dann im reinen A Class Betrieb arbeiten.
 
mein amp allein verbraucht im ruhezustand knapp über 50w
 
Mein All-In-One braucht auch ca. 40W im Standby (Permanent - ON). Ich denke 40-50W sind bei einen anständigen AMP normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt Ihr mir LS im unteren Preissegment empfehlen. Zumindest sollten sie nicht viel teurer sein als die Edifier R1900TII

Hier habe ich mal kurz was zu den Lautsprechern geschrieben.

Wäre ein Yulong U100 DAC ein overkill für die Boxen ?
 
Ja KH's sind Beyerdynamic DT 990 Pro und demnächst teste ich ja auch die Custom One Pro. Kann ich aus den Kopfhörern mehr rauskitzeln mit 'nem Yulong oder sollte ich mich nach was anderem umschauen ?
 
Er meint, das bei den genannten KH eher der E10 passt als der Yulong.

Mein Zitat war übrigens an Everest gerichtet und hat keinen Bezug zu deinem Post. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh