Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er meint, das bei den genannten KH eher der E10 passt als der Yulong.

Mein Zitat war übrigens an Everest gerichtet und hat keinen Bezug zu deinem Post. ;)


Ups, Hab die Zitate verdreht. :) Ich ändere das mal.

Fiio E10 USB DAC Headphone Amplifier: Amazon.de: Elektronik
anstelle vom U100 ^^ Das Rest geld stekcste in ein besseren KH oder kaufst dirn Eis ^^


Also FiiO E10 ist eher nichts. Ich brauch ja auch was gutes für meine Boxen.
 
Der Fiio hat doch auch Cinch Outs ?

Oh hab ich übersehen. Sorry. Seiten wie diese machen mir die teureren Geräte natürlich schon schmackhaft.

Zaunei schrieb:
Ja das is overkill ^^ Kauf dir lieber bessere Boxen ^^

Hast Du 'n Vorschlag für mich ? NuPros beispielsweise kann ich mir momentan nicht leisten.

Brauchst du eine Lautstärkeregelung im Gerät oder bietet dein LS-System dazu eine Möglichkeit?

Jo da ist ein Regler dabei. Allerdings genialer Weise auf der Rückseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauft bitte nicht die ESI near dinger, ich hatte die alle da und die klingen alle scheisse...
 
Die MS40 würde ich streichen, da wäre mir der klanliche Sprung zu klein. ;)


Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
Das sind ja allerhand Vorschläge, Dankeschön.
Angenommen man würde sich zum Beispiel doch für die Adam LS entscheiden. Bleibt es dann bei der Empfehlung des FiiO E10? Mir geht es ja in erster Linie um den detailreichtum und die Klarheit des Klangs. Dabei aber bloss keine, ich glaube das nennt man, Höhenpeaks. Bei den Hochtönern bin ich sehr empfindlich. So auch bei meinen KH (BD 990 pro). Die Höhen beißen mich ein wenig.
 
Morgen zusammen, ein Kumpel von mir kauft sich nen neuen PC, in erster Linie um über den Axe-Fx I seine Gitarre aufzunehmen.
Wir kennen uns da beide gar nicht aus, braucht man da denn überhaupt eine spezielle Soundkarte für? Wenn ja - kann mir da Jemand etwas empfehlen?
 
Wenn du die höhen als unangenehm empfindest, wieso wechselst du nicht den Kopfhörer?
Eine neutrale Empfehlung ohne höhenpeak wäre z.B. der K601 von AKG. Alternativ auch der von dir erwähnte Custom Pro, wenn du bei Beyer bleiben willst.
 
Betreffend den FX, ich würde wie bereits angemerkt über die AES/EBU zu einen Interface fahren. Schreib doch den User Everest2000 an, der hat da den besseren Überblick.
 
Wenn du die höhen als unangenehm empfindest, wieso wechselst du nicht den Kopfhörer?
Eine neutrale Empfehlung ohne höhenpeak wäre z.B. der K601 von AKG. Alternativ auch der von dir erwähnte Custom Pro, wenn du bei Beyer bleiben willst.

Sonst finde ich die KH's ziemlich gut. Ich wollte jetzt auch erstmal abwarten, wie sie mit nem guten DAC klingen. Die AKG's habe ich jetzt nicht gehört. Aber ich möchte auch ungern bestellen und wieder zurückschicken. Jedenfalls bin ich sehr gespannt auf den Unterschied zum onboard sound. Beim FiiO e17 zb gefällt mir die digitale Regelung überhaupt nicht. Soll aber soweit ich gelesen habe schon hörbar besser sein als der e10.
 
Betreffend den FX, ich würde wie bereits angemerkt über die AES/EBU zu einen Interface fahren. Schreib doch den User Everest2000 an, der hat da den besseren Überblick.

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht mal weiß was ein AES/EBU und ein Interface ist :o ich hab von der Materie absolut 0 Ahnung. ^^ Aber danke dir, ich werd ihm mal ne PN schreiben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonst finde ich die KH's ziemlich gut. Ich wollte jetzt auch erstmal abwarten, wie sie mit nem guten DAC klingen. Die AKG's habe ich jetzt nicht gehört. Aber ich möchte auch ungern bestellen und wieder zurückschicken. Jedenfalls bin ich sehr gespannt auf den Unterschied zum onboard sound. Beim FiiO e17 zb gefällt mir die digitale Regelung überhaupt nicht. Soll aber soweit ich gelesen habe schon hörbar besser sein als der e10.
Ein besserer DAC wird die Höhen nicht zügeln. Erwarte da nicht zu viel.
 
Mein DAP neigt zu Störgeräuschen, wenn der Akku fast leer ist. Oder zumindest hoffe ich dies, sonst wäre es ein Defekt am KH.
 
ABS / EBU ist eine Digitalschnittstelle

AES/EBU

Der Prozessor bietet diesen Digitalen Ausgang als XLR Verbinder.

Ein Interface ist im Prinzip eine Soundkarte.

das Stimmt auch soweit - wiki unterschlägt aber einige Punkte - aber was soll man bei Wiki auch erwarten *G*. Bei manchen Artikeln, speziell Medizin und Instrumentenbau, fehlen Teile *auauaua*
 
Habt ihr einen Tipp für einen günstigen IEM? Abstimmung basslastig. Würde den zusammen mit einem Sansa Clip+ 8GB für meine bessere Hälfte ordern.
 
Noch mal zu dem FiiO E17 eine Frage. Ich habe das nicht so ganz kapiert. Wenn ich den nun doch für meine KH und LS am Schreibtisch nutzen möchte - also ich habe nun eigentlich vorrausgesetzt, dass ich beides an dem Gerät nutzen kann - Kann ich dann nicht nahtlos zwischen den Beschallern switchen ? Sprich LS gehen aus, wenn man die KH einstöpselt oder eben switchen über den E17 ? Die Lautsprecher müssen dann ja nicht unbedingt regelbar sein.
Hier steht man sollte sich den L7 Adapter für LS dazukaufen!?:

**Headphone Bar tip: If you'd like to have a line out to go to speakers or a stereo, add the L7 adaptor.


---------- Post added at 10:41 ---------- Previous post was at 10:37 ----------

Ich sehe gerade der Sinn mit dem L7 Adapter ist wohl damit man den FiiO mit 'nem Verstärker verbinden kann.
 
Dürfte also perfekt für meine Frau geeignet sein.

Edit:
Past der Sansa Clip+ 8GB oder gibts da was günstigeres oder besseres zum gleichen Preis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh