Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich finde die höhen vom s4 fast schon dezent im vergleich zu meelec m9 oder dt 990pro, sind wenigstens nicht so scharf und basslastig sind die und wie.

Ich bin mir gerade unsicher was ich auf der DHL HP wählen muss um den Cutsom weiterzuschicken.
Liegt daran das ich praktisch nie Pakete verschicke :fresse:

Oder nen Zettel zum Ausfüllen....

Jetzt bin ich ganz hin- und hergerissen. Soll ich meiner Frau jetzt ein eBook-Reader oder den Sansa Clip+ mit Klipsch S4 zu Weihnachten schenken?
Auf den Reader freut sie sich bestimmt mehr, aber das würde wohl schnell verfliegen, weil die Dinger einem richtigen Buch nicht wirklich das Wasser reichen können. Andererseits würde sie sich über die Audiokombi wohl erstmal weniger freuen, würde ihr bestimmt langfristig aber mehr Spaß machen.
*gnarf*

Ich würde mal sagen eBook-Reader.
Sonst wäre sie erstmal enttäuscht, weil sie "nur" das Musikteil kriegt statt dem Reader, den sie anscheinend so gerne htte :xmas:
Und du willst doch nicht, dass am Heiligen Abend der Haussegen schief hängt? :fresse:

Sie hat 3 Monate nach Weihnachten ja nochmal Geburtstag. Bis dahin gibts vielleicht bessere Reader oder günstigere Angebote nach Weihnachten.

Instrumente gehören ja auch zum Thema Audio...
Ich habe heute neue Felle auf mein Schlagzeug gezogen und obwohl der Klang deutlich besser ist, wird durch den Raum der Hochtonbereich extrem verstärkt.
Ein (sehr) kleiner Kellerraum mit glatten Schränken und Wänden ist wohl nicht das Wahre...
Vielleicht könnten Diffusoren helfen, denn unter meinen Ohrenschützern ist der Klang perfekt (Bauarbeiter Teile).

In letzter Zeit merke ich immer wieder, dass alles mit dem Raum/Standort steht und fällt. :/

Wenn du sie überzeugen kannst, dass es gut ist, bis März zu warten und dann den eBook-Reader zu holen, ist das natürlich kein Problem.

Diese Kabel würde ich nur dann einsetzten wenn du keine andere Möglichkeit hast. Diese Regler arbeiten nicht Impedanz linear, weshalb sich das Klangbild in abhängigkeit zur Lautstärke ändert. Wie stark dieser Effekt aber ist, hängt stark vom Hörer ab.

Ich hab 2 Kopfhörer am AVR angeschlossen, die beide über ein Y-Kabel versorgt werden. Allerdings muss einer der beiden Kopfhörer separat geregelt werden, da ich wesentlich lauter höre als meine Frau. Gibt es da eventuell eine andere Möglichkeit? Der Klang ist mir natürlich auch wichtig, der musste in der Kombination in letzter Zeit etwas leiden.

Ich denke in diesem Fall, fällt dies nicht mehr gross ins Gewicht. Wenn du mehrere verschiedene KH anschliesst beeinflussen sich diese gegenseitig, weshalb hier der Einfluss weniger stark ins Gewicht fällt.

Von Prinzip her kannst du das Problem damit umgehen. Wie es um die Qualität der kleinen Amps bestellt ist, kann ich jedoch nicht sagen.

Weiß eigentlich schon wer, obdas neue Nexus oder Note für gute InEars taugt?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Muss man mal shcauen ich beschäftige mich damit eh bald. soweit ich weiß hat das Note 2 den selben DAc wie das S3 (soll ganz gut sein) und das Lg den selben wie ne andere Version vom S3 (ka wie gut der ist).
Die nexus 4 Reviews sollten bald kommen, die Testgeräte trudeln bei dennen gerade ein.

Im Note 2 soll wohl der gleiche Chip wie im S3 stecken. Also gut, wenn auch nicht überragend.

Zum Nexus 4 habe ich bisher noch gar nichts gehört. Ich habe es aber hier einmal dreist als Bitte platziert, mal sehen ob etwas draus wird. :)

Gibt es zufällig fertige Widerstände in Form von 3,5 oder 6,3mm Adaptern?
Was ich also zwischen meinen Kopfhörer und meinen KHV tun kann, damit ich mich nicht nur auf den drei untersten Stufen der Lautstärkeregelung bewegen kann ohne mein Gehör zu schädigen.

Mir gings ja mit dem G35 so. Hingelegt, dass das Mic oben ist, und dann die Drehung vollendet, wenn mans wieder aufsetzt.

Bei den kleinen Dingern is das natprlich schwieriger. Einmal in der Tasche und wupps alles durcheinander :fresse:

Falls du mich meinst, das Kabel von meinem DT880 dreht sich die ganze Zeit von allein ein :/
Keine Ahnung wieso, aber kann schon sein das ichs beim Aufheben und Hinlegen immer wieder in die selbe Richtung gedreht hab.

Versuch mal bewusst drauf zu achten, wie du ihn hinlegst und nimmst.
Ich willte das G35 nicht aufs Mikro legen und habs deshalb immer gedreht ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh