Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
USB zum Behringer --> Eingang 1+2 Fireface 800

DIe Ausgangsimpedanz messe ich nicht, da diese hörbar schlecht ist. Mich interessiert auch nur eine eventuelle Kanalungleichheit, ansonsten trauen ich den Tool nur bedingt.

@Everest
FET = ? :d
 
Ich muss schauen ob ich ein passendes Kabel habe (3,5mm Klinken Adapter fehlt mir, glaube ich).

---------- Post added at 21:18 ---------- Previous post was at 21:17 ----------

@Everest

Kein Wunder war meine Suche nach FET-Messung erfolglos.
 
Um vom Thema abzulenken :d

Ich habe gerade ein UAC202 bekommen und bin schwer angetan für den Preis.




Vor ein Paar Monaten wo der User Mr.Wi-FI den UAC202 empfohlen hat haben ihn alle nur ausgelacht und gemeint es wäre nur Schrott.
So kann man sein Meinung ändern. Ein DAC sollte kein Hexenwerk sein, aber den HiFi Herstellern gehen langsam die Ideen und Innovationen aus, und das Thema DAC ist sehr gut da um sie auszuschlachten.

dafür siehe mal die ''Fachpresse'' wie Null und Eins, etc. DAC für 17000€ usw.:wall:
 
Das Stimmt , "halb" es gibt Unterschiede, aber die kann man hier im Luxx komplett vernachlässigen, weil fast keiner diese Unterschiede nutz.

Das gleiche war mir heut bei Conrad passiert, die wollten mir eine Grafikkarte andrehen, eine GTX 680 sogar 2 Stück, weil ich 4 bzw 8 TFTs anschließen wollte - naja so kann man das Geld den Kunden aus der Tasche ziehen.

Fazit:
Es wurde eine Quadro NVS 450 und das 2x und die Kann sogar mehr TFTs anschließen als eine GTX 680 - man sollte sich doch erstmal schlau machen für was man es braucht.
 
Vorab eine kleine "Impression" zur Verkabelung. (ich sollte die Kabel wieder schöner verlegen).

hvn7we2n.jpg
 
Passt schon, nach einer Weile entwickeln sie sowieso eigenes Leben und verdrillen sich. :d
 
Vor ein Paar Monaten wo der User Mr.Wi-FI den UAC202 empfohlen hat haben ihn alle nur ausgelacht und gemeint es wäre nur Schrott.
So kann man sein Meinung ändern. Ein DAC sollte kein Hexenwerk sein, aber den HiFi Herstellern gehen langsam die Ideen und Innovationen aus, und das Thema DAC ist sehr gut da um sie auszuschlachten.

dafür siehe mal die ''Fachpresse'' wie Null und Eins, etc. DAC für 17000€ usw.:wall:

Man darf eines nicht vergessen, im Hifi-Bereich ist das eigene Empfinden von großer Bedeutung! Da ist die technische Realität doch eher nebensächlich im Gegensatz zur Erwartungshaltung...
Der UAC202 ist doch schon lag bekannt als "Geheimtipp" im Budgetbereich ;)

@Zaunei, du solltest die RMAA-Geschichte nicht überschätzen! Die Messergebnisse sind doch ehet ein grober Anhaltspunkt und das auch nur bei passender Ausstattung. Nwavguy hat auf seinem Blog da mal nen Artikel geschieben drüber und er hat auch ausführliche Messungen zum UAC202 gemacht, kannst also mal mit dem ODAC vergleichen. Btw, den UAC202 kann man auch noch tunen^^
 
Jo kennst doch mein Englisch :d Da versth ich nix bei dem ^^ und laut Everest taugt der ODAC ja auch nix ^^
 
Aber ein Audiointerface is ja auch net wirklich teurer und deiner meinung nach viel besser ^^
 
So hier der UAC 202. Nur nochmal zur Richtigstellung, mir geht um den Kanalgleichlauf.

q6xo3yl2.png
 

Anhänge

  • q6xo3yl2.png
    q6xo3yl2.png
    2,7 KB · Aufrufe: 119
Da grad das Thema im Raum steht: Ich guck mich grad nach ein paar alternativen für mein Interface um, da mich hier und da immer ein paar Sachen stören und es mir auch ein wenig sauer aufstößt, dass Avid sich jetzt um die FastTrack Produkte kümmert und nicht mehr M-Audio (ich schätze mal, dass bei Avid die M-Boxen vorrang haben und die FastTracks eher mitgeschliffen werden)

Speziell interessiere ich mich für das Scarlett 4i2 und das Scarlett 8i6, bei denen schon mal das Metallgehäuse von Vorteil wäre.

Jetzt die Fragen: Kann jemand was zur qualität der D/A-Wandler (speziell im vergleich zum C400) sagen? Und ob die jeweiligen KH-Ausgänge potent genug für meinen DT880 mit 250ohm sind, würde mich auch noch interessieren.
 
was stört dich denn am c400?
 
Was stört dich am C400 ?

Plasikbomber mit glossy Lack und der Haptik von Lego-Spielzeug ist etwas Käse. Hinzu kommt die erwähnte antipathie zu Avid.
Der Treiber macht zwar alle paar Tage auch mal Ärger, sodass man den Stecker ab und wieder an stecken muss, aber das ist verschmerzbar.
 
Nicht sonderlich viel. Allerdings traue ich ihnen zu, dass sie FastTrack Besitzern mehr und mehr zum kauf einer Mbox verleiten wollen, bzw die FastTrack komplett streichen werden. Dafür würde schon mal sprechen, dass sich beim Treiber nicht mehr wirklich was tut, auch wenn die Nutzer zB nach USB 3.0 Support fragen und der Preis des C400 und C600 seit der übernahme von Avid extrem gefallen ist (Stichwort Abverkauf).
 
Ja das stimmt. Stört mich auch. Suche nämlich auch eins.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ich hab mir erst vor kurzem die Roland Quad Capture gekauft, war nochmal ein AHA! Erlebnis ;)
 
Das Roland hat doch irgendeinen Bug. Irgend ein brummen war das doch ? Und n brauchbaren Kopfhörerausgang bräuchte ich auch.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Also ich hab kein Brummen o. Ä. es hat einen extra Taster um eventuelles Brummen/Summen der angeschlossenen Boxen zu minimieren oder zu entfernen.

Ich hatte vorher ne Tascam MK2 und der Soundunterschied ist wie Tag und Nacht, bestell einfach mal bei Musicstore/Thomann und hör probe^^
Ich konnte gegenhören im Musicstore und und konnte sich von der Klangausgabe mit 100€ teureren Geräten messen ;)

Zuhause wars noch Besser, meine Yammis klingen jetzt so GUT :fresse:

Super P/L !
 
Das Roland hat doch irgendeinen Bug. Irgend ein brummen war das doch ? Und n brauchbaren Kopfhörerausgang bräuchte ich auch.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Glaube der tritt nur in Verbindung mit dem Hi-Z Eingang auf. Solang man also kein Bass oder Gitarre anstöpselt, sollte man davon verschohnt bleiben.

Es gebe ja noch die Möglichkeit ein extra KHV dranzuhängen. Aber das wären dann schon wieder 2 Geräte... :/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh