Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich dachte der Madz ist weg. Leider schreibt er die Leute privat an und rät in meinen Verkaufsthread wo ich den Beats Pro angeboten habe vom Kauf ab!
 
Er hat einen abgrundtiefen Hass gegen die Marke Beats.

Ich wollte den ja nicht los werden weil er schlecht ist. Ich habe in letzter Zeit viel Geld ausgegeben und wollte demnächst wieder was kaufen. Da dachte ich, ich tu mal meinem Konto was gutes...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein wenig asozial im eigentlichen Sinne gegenüber dem Verkäufer ist es. Aber "Idiot" verbiete ich mir in Verbindung mit madz in aller Form!

Er mag ein Audionerd der spitzenklasse sein aber ein Idiot ist er deswegen definitiv nicht!

LG Marti

(via Sony Xperia Tipo Dual gesendet)
 
Dann kann der potenzielle Käufer verhandeln. In den Regeln steht ausdrücklich, dass es verboten ist, die Ware anderer Leute schlecht zu machen (außer, um für sich selbst den Kaufpreis zu drücken, wenn ich das richtig verstanden habe).

"Ein wenig" asozial ist wohl "ein wenig" zu wenig.

Die Formulierung "Idiot" bezieht sich auf sein Verhalten bzw. sein Handeln, nicht auf seine Qualifikationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der angepeilte Preis war für den KH meiner Meinung nach zu hoch. ;)

Begonnen mit 220€

MP war lange Zeit 199€ inkl. Am Ende sogar 189€. Hatte sogar dem Interessenten persönlich die 189€ angeboten.

Das ist bei einen Neupreis von ca 329€ doch mehr als fair! Was ist daran zu teuer? Und jetzt komm bitte nicht damit das der im Neupreis eh zu teuer ist. Das ist nunmal der Preis der zudem auch weit unter der UVP von 399€ liegt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen "eigene Meinung äußern" sagt auch niemand was. Aber dann schreibt man nicht privat Leute an.
Schon allein deshalb, weil der VK-Thread kein Beratungsthread ist, sondern NUR dem Verkauf dient.
 
Damit endet dann auch die Diskussion an dieser Stelle bitte. Danke.


Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
Das ist deine Meinung und die steht dir natürlich frei ;)

Nur mag ich es nicht wenn Worte wie asozial und Idiot ggü jemandem fallen der Jahrelang für die Community da war.

Ich zum Beispiel hätte ohne Madz nicht mal einen funken Ahnung von Pc-Audio / Hi-Fi und würde den Unterschied nicht mal kennen - einfach weil es mich früher nicht interessiert hat bzw ich nicht wusste wie wichtig das eigentlich sein kann.

€dit: sorry Hawx habe den Beitrag geschrieben während du geantwortet hast - ich sage nix mehr dazu.

LG Marti

(via Sony Xperia Tipo Dual gesendet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber nicht verboten seine Meinung zu äußern.
Nö, aber hier erst groß rum tönen dass man dem Forum den Rücken kehren will um sich um sein Real Live zu kümmern (was ich eh schon mal ne Schwachsinnsaussage² finde, wenn man mal ein paar Tage/Wochen hier nicht oder nur wenig aktiv ist geht die Welt auch nicht unter, da muss man nicht Drama Queen mäßig seinen Abgang ankündigen), auf der anderen Seite dann aber versuchen potenzielle Käufer per PM zu "bekehren" ist imho nicht in Ordnung.
Entweder hält man sich wirklich komplett aus dem Forengeschehen hier raus oder man schreibt es ganz normal hier rein damit es jeder lesen kann.
 
Weil ich HAWX nicht den Abend versauen will, belasse ichs bei folgendem kleinen Satzgefüge.

Er kann gerne der Gründer des Forums sein, diese Handlungsweise ist definitiv alles andere als in Ordnung. Und nur, weil jemand eine bestimmte Zeit in einer Community war oder X Leuten geholfen hat (mir übrigens auch), besitzt er trotzdem keine Narrenfreiheit. Wer ihn vergöttern will, weil er 50k Beitröge hat und X Jahre im Forum war und er daher unantastbar ist - ok. Für mich bleibt dieses Verhalten der Community und v.A. dem Verkäufer gegenüber asozial, da er offensichtlich einem anderen User dadurch schadet.
 
Ach deshalb hab ich den damals nicht verkauft bekommen als ich den das erste mal eingestellt habe. Hab den ja nu schon paar mal eingestellt und es kam nie zum Abschluss.
 
Um vom Thema abzulenken :d

Ich habe gerade ein UAC202 bekommen und bin schwer angetan für den Preis.

---------- Post added at 20:11 ---------- Previous post was at 20:09 ----------

@Beelzebud

um deine vorher angedeutete Frage zu beantworten, 180-190 halte ich für den Pro für angemessen (ein Schnäppchen ist er damit aber nicht).
 
def. angetan :d
Ich hab aufjedenfall das Gefühl das das Ding arge rechts/links unterschiede hat :d

---------- Post added at 20:32 ---------- Previous post was at 20:32 ----------

Bin mal gespannt was du zum vergleich dann sagst ^^
 
- Programm installieren
- verkabeln
- Programm einstellen (Ein-/Ausgang, Samplingrate)
- Pegel erhöhen (um den relativ Hohen Messpegel zu erreichen)
- Messen
- Ergebnis skalieren
- speichern
- fertig
- :d
 
RMAA suite is designed for testing quality of analog and digital paths of any audio devices, be it a sound card, an MP3 player, a consumer CD/DVD player or an acoustic set. The results are obtained by playing and recording test signals passed through the tested audio path by means of frequency analysis algorithms. A more common mark is also provided for those unfamiliar with measured technical parameters.
Ich glaube das testet wie gut der DAC ist :d
 
Geht das auch mit Handys ? :d
Und wie kann man die Ausgangsimpedanz messen ?
 
Ja, das Geht auch mit Handys. Die Ausgangsimpedanz kann damit nicht direkt gemessen werden. Bei der Messung wird eine nicht lineare Impedanz parallel zum Eingang als Last geschaltet (Y-Adapter), das kann z.B. ein TF-10 sein. Auf Basis der Abweichung kann dann zurückgerechnet werden.

In diesen Fall möchte ich aber messen, weil du gesagt hast, das du Probleme mit Kanalungleichheiten hattest. Das wäre in der Messung gut sichtbar.
 
Was brauch ich für den Test ? Grad Handy würd mich mal interessiern. Hab S3 und Note 2 morgen da :d
 
Wenn du die Ausgangangimpedanz messen willst, brauchst du noch etwas mehr.

Soundeingang, z.B. der Line-In einer Soundkarte
einen TF10 oder einen anderen Frequenzabhängigen Widerstand
vermutlich noch einen analogen Amp (z.B. O2) wenn du nicht den vollen Pegel auf den KH senden willst

Sonst reicht eine Soundkarte, wobei du bei solchen Messaufbauten meist die eher mässigen ADC der Soundkarte misst. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh