Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Und ich sitze hier mit nur einem HD650. :d

Ich such nachher den Messgraphen zu meinen LCD-2 raus, dann kann ich denn hier einstellen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die von dir genannten AKGs sind nicht viel besser, was die Abschirmung angeht. Wenn du wirklich Ruhe willst, musst du schon einen geschlossenen, wie die Beyerdynamic DT770, AKG K271, Audio Technica ATH M50 oder Sony MDR 7510 nehmen.

Besser als der Sennheiser oder der Superlux. Mit der Abschirmung des Superlux bin ich zufrieden, wenn ich mir nen geschlossenen KH höre, steigt mir meine bessere Hälfte garantiert aufs Dach, wenn ich sie noch öfter überhöre :fresse:
 
Bah ist die Signaleinstreuung bei meinem Server ekelhaft. Da kommen auf 0dB mehr Störgeräusche durch als auf meinen Hauptrechner auf 36db :stupid:
VakiT.png


Beides onboardkarten.

Selbst wenn ich das Aufnahmekabel rausziehe sind noch deutliche Signaleinstreuung zu hören, klingt nach n Summen wie vom Lüfter. Schwer zu beschreiben.

Totaler Rotz! Hat da wer ne Lösung außer gleich ne neue Soundkarte zu kaufen?
 
Hallo Leute, ich kenn mich in sachen sound noch nicht so gut aus, will aber das beste raußholen ;D

ich hab mir jetzt ein DT 880 Premium 600 Ohm gekauft, und hab am pc eine Creative X-Fi Titanium von der karte bin ich mit optisch in dem AVR 245 (harman/kardon) ding gegangen, vorn habe ich die kopfhörer dran, weiß jemand wie man so ein teil einstellt ? :d

20121202_132129.jpg
 
Hey,

bin aktuell auf der Suche nach neuen Kopfhörern für meinen Laptop für den Alltagsgebrauch. Gehört wird meistens Musik (Klassik und elektronische Dinge/aktuelle Charts z.b.), Youtube Videos und Blu-Rays.
Kopfhörer werden nicht unterwegs genutzt, sondern nur daheim, sollten über längere Zeit bequem zu tragen sein und falls möglich eine offene/halboffene Bauweise besitzen.

Ins Auge gefallen sind mir aktuell die Beyerdynamic DT 990, diese gibt es ja in einer "Pro" und einer "Edition" Variante (Unterschiede sind mir bekannt), da es die Pro aber nicht in einer 32Ohm Variante
gibt, frage ich mich ob sich 250Ohm Kopfhörer noch an einem herkömmlichen Laptop gut betreiben lassen, oder sollte man dabei schon über einen Kopfhörerverstärker nachdenken?

Ansonsten ist der oben genannte Kopfhörer noch überhaupt nicht final, werde erst noch ein paar probeweise anhören, der Kauf eilt nicht. Möchte mir erstmal besser über das Ohm Verhalten klar werden,
da sich danach dann eben auch der Preis der Kopfhörer richten wird, falls noch ein Kopfhörerverstärker dazugekauft werden müsste.

Vielen Dank schonmal
skmCry
 
Zuletzt bearbeitet:
Hängt aber von der Güte des Kopfhörerausgangs deines Laptops ab. Das kann man pauschal nicht sagen.
Eine günstige Lösung für dieses Problem wäre ein Fiio E10.

Beim Kopfhörer würde ich aber erstmal probehören ob du eher was neutrales oder etwas Richtung Badewanne willst. Der 990 gehört eindeutig zur letzeren Fraktion.
 
Hallo Leute
Wenn an einem Iphone 4 ein HD800 genutzt werden soll als portable Lösung, was ist ein gutes Bundle mit DAC und Amp? Gibt ja Produkte von Fiio, Cypher Labs etc. Hat jemand Erfahrung mit einer solchen Lösung?
 
nein, ist zur Nutzung im Hotel oder im Urlaub etc. gedacht. Sähe aber lustig aus auf der Strasse, die Leute schauen mich mit dem Amperior schon blöd an :-)
 
Das Teil sieht mit dem Doppelbügel aber echt comysh aus :fresse:

Der HD800 haut laut Sennheiser ne Impendanz von 300Ohm. Da müsste schon gut verstärkt werden, nehm ich an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachblicken? die Leute bleiben teilweise stehen :cool: Für den Inkognito Einsatz nehm ich meinen Kipsch Reference S4i :bigok:
 
Danke Dir, die Gadgets schau ich mir mal genau an. Dachte mir schon, du kennst Dich auch damit aus. Da kommt dann das Grado Klinken Adapter, ein Line Out Teil wie von Fiio und ein Verbindungklinkenskabel dazu, richtig? plus eine Klettlösung damit das ganze kompakt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hängt aber von der Güte des Kopfhörerausgangs deines Laptops ab. Das kann man pauschal nicht sagen.
Eine günstige Lösung für dieses Problem wäre ein Fiio E10.

Beim Kopfhörer würde ich aber erstmal probehören ob du eher was neutrales oder etwas Richtung Badewanne willst. Der 990 gehört eindeutig zur letzeren Fraktion.

Danke für die Antwort.
Wie kann man den herausfinden wie der Kopfhörerausgang so ist?
Probehören werde ich auf jedenfall noch ausführlicher, neutral sollte der Sound nicht unbedingt sein. Hatte vor längerer Zeit mal die AKG 701 gehabt, die waren zwar einerseits
recht schön bei Klassik, aber bei anderen Sachen recht langweilig.
 
Och, ich biete mich dankend an :fresse:

Er hat doch mindestens einen an Sandmann verliehen, was mit dem andren ist, weiß ich auch net.
 
Zurzeit habe ich 2 KH und einen KHV/DAC verliehen. ;)

Hier habe ich ich aber im noch 2 Elektrostaten, den Custom und 4 Mittelklasse-KH. :fresse:
 
Würde ja gerne mal so nen Elektrostaten testen und mit meinem DT770 vergleichen... Aber bei mir is nix in der Nähe, wo man sowas zu hören kriegt
 
Du armer, nur 6 von 8 KHs verfügbar :d
Ich komm mit meinen Lautsprechern nicht weiter, hab die Genelec und Dynaudio getestet, beide irgendwie nicht so meins.
 
Ist der Custom nicht gerade untewegs?
Morgen sollte mein Denon AH-D400EM kommen, mal schauen ob der mir gefällt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh