Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Juhu, Holz mit Löchern. :fresse:

Ich glaube ich habe langsam meine Unvernuftsgrenze erreicht. Nicht das ich keine Interesse mehr hätte, ich habe nur jede Nutzung abgedeckt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe den Denon AH-D400EM ausgepackt und so eine hochwertige Verpackung habe ich noch nicht gesehen.
Klingen auch ganz vernüftigt, aber sie sind wohl bassbetont.

Aber wie sie auf dem Papier aussehen würde mich intressieren.
Kann man sowas selber messen?
 
Und geben tut es auch keiner. :fresse:
Dann heißt es wohl vergleichen und genau hinhören, das wird kein Spaß.
 
Du bekommst Ihn auch in weniger als 5 Einzelteilen zurück. :fresse2:

@Everest

Kannst du bei Zeit ein paar Bilder von der Mechanik der Windlade machen? Würde mich persönlich interessieren.
 
Ich würde dir auch nie etwas anderes unterstellen. ;)

@turbosnake

Der Verlauf bis 1000Hz ist nicht gerade schön.
 
Das ist die Frage, kleinere Genelec hab ich mir nicht angehört.
Ich muss nochmal zu Thomann und das alles durchhören. Aber das geht schon wieder mehr ins Geld als Gedacht, vielleicht sollt ich bei Kopfhörern bleiben :fresse:

Und ich sage noch einmal, hör dich auch bei anderen um :) Wie erwähnt PMC TB2S+ und dazu gibt es auch bei Bedarf einen Sub oder direkt größere Modelle von PMC nehmen.
 
Ich glaube ich habe einen Filter meines Stage beschädigt. :wall:
So viel zu weniger als 5 Einzelteile :d

Und ich sage noch einmal, hör dich auch bei anderen um :) Wie erwähnt PMC TB2S+ und dazu gibt es auch bei Bedarf einen Sub oder direkt größere Modelle von PMC nehmen.
Werd ich machen, danke für den Tipp.
Muss nur mal bei Thomann anrufen ob sie PMC LS da haben, im Onlineshop find ich sie nicht.
 
@turbosnake

Der Verlauf bis 1000Hz ist nicht gerade schön.
Geht das genauer?
Ich weiß nicht ob ich behalten soll :fresse:
Aber mich stören 2 Sachen:
1) Erst aber einer gewissen Lautstärke spielen beide Treiber und zwar egal ob der Verstärker an ist oder nicht
2)Noch sitzt er nicht wirklich bequem
3) Unnötige Geldausgabe, morgen kommt noch der UE700

Oder ich verkaufe meinen DT660, den werde ich doch für 120€ los, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich auch schon auf die UE700.
Vor allem, wie die im Vergleich zum DT770 (250Ohm) klingen :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Elektrostaten gibts in dem Preisbereich (~2k€) nicht oder? :d
Der Bass soll bei denen zwar auch zu wünschen übrig lassen aber einfach nur maal aus Interesse :d
 
Das nennst sich wohl ausgleichende Gerechtigkeit. :fresse:
Rein vom hören kann ich es aber nicht sagen, im schlimmsten fall ist er also beschädigt. Ich werde wohl einmal den Erbsenzähler anschreiben.

@Miracleman

Meinst du Lautsprecher oder Kopfhörer?

@Turbosnake

Was mir nicht gefällt ist, dass die Anhebung weit in die Mitten reicht. Zudem irritiert mich die Senke vor 1000hz.
 
Lautsprecher.
Ich bin mir nicht sicher ob ich noch einen KH haben will, ich dachte mir zwar auch ich benutz beide aber letzten endes benutz ich eig. nur noch den 880ger.
 
Elektrostaten gibts in dem Preisbereich (~2k€) nicht oder? :d
Der Bass soll bei denen zwar auch zu wünschen übrig lassen aber einfach nur maal aus Interesse :d
Gebrauchte sollte es schon geben, mal nach Audiodata oder Martin Logan schauen. Allerdings einfach blind kaufen würde ich dringend abraten. Vorallem ist bei Elektrostaten das Problem, dass die Folien leider nicht wahnsinnig lange halten. Anhören tun sich solche Teile aber echt wunderbar, allerdings waren mir knappe 500 EUR pro Lautsprecher an Reparatur der Folien doch nicht Wert welche zu kaufen.
 
Wie sind die In-Ears so? the t.bone EP 3 Inear Hrer
Suche In-Ears für mein Smartphone (noch Galaxy SII, in 1-2 Wochen aber Nexus 4). Sonst gibt es ja noch die Superlux HD-381, aber die waren ja glaub ich nicht so toll wenn ich mich richtig erinnere.

Lohnen sich die EP 3?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh