Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die genelec 8050.
Die haben mir tendenziell besser gefallen aber im oberen Mittel Ton kommt dann auf einmal ein riesen Loch.
Der bass war bei beiden etwas mickrig, nicht von der Menge sondern von der "fülle” (ka wie ichs beschreiben soll)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Danke für die Antwort.
Wie kann man den herausfinden wie der Kopfhörerausgang so ist?
Probehören werde ich auf jedenfall noch ausführlicher, neutral sollte der Sound nicht unbedingt sein. Hatte vor längerer Zeit mal die AKG 701 gehabt, die waren zwar einerseits
recht schön bei Klassik, aber bei anderen Sachen recht langweilig.
Einfach den Fiio ordern und vergleichen. Wenn du für dich keinen Unterschied feststellen kannst, weil der Ausgang gut genug ist, verkauf den Fiio wieder.
 
Oh mein Heiliger... was habe ich nur für eine Ausleihwelle losgetreten:fresse:

PS: bekomme endlich nächste Woche den T90 in die Finger.. hehe
 
Du bist schuld :shot:

@MiracleMan
Damit hättest du ein sehr schönes Budget. Ich kenne mich damit aber zuwenig aus, um dir etwas zu empfehlen. Ich habe mit damals bei etwas tieferen Budget ein paar Genelec, PSI und Adam angehört.
 
Du bist schuld :shot:

@MiracleMan
Damit hättest du ein sehr schönes Budget. Ich kenne mich damit aber zuwenig aus, um dir etwas zu empfehlen. Ich habe mit damals bei etwas tieferen Budget ein paar Genelec, PSI und Adam angehört.
Müssen keine Nahfelder sein, mir wurden die zwei hier empfohlen auf das Budget.
Ich hab jetzt 3 Monitore gehört, (okay, einer war weit unterm budget, Adam A5x) und alle ham mir im Bassbereich nicht so zugesagt.
Ich hab mich mit Neutralen LS/KHs in letzter Zeit richtig angefreundet, gefällt mir ziemlich gut aber ich werd wohl entweder n höheres Budget oder nen Subwoofer brauchen um glücklich zu werden.
 
Bah ist die Signaleinstreuung bei meinem Server ekelhaft. Da kommen auf 0dB mehr Störgeräusche durch als auf meinen Hauptrechner auf 36db :stupid:
http://i.imgur.com/VakiT.png

Beides onboardkarten.

Selbst wenn ich das Aufnahmekabel rausziehe sind noch deutliche Signaleinstreuung zu hören, klingt nach n Summen wie vom Lüfter. Schwer zu beschreiben.

Totaler Rotz! Hat da wer ne Lösung außer gleich ne neue Soundkarte zu kaufen?

Keine ne Idee? :(

Board is n ASRock H61M/U3S3.
 
Wenn es sich um eine Steckkarte handeln würde, hätte ich gesagt, versuche die Karte an eine andere Rail des Netzteils zu hängen. Aber bei OnBoard fällt mir nichts ein.
 
Hat jemand zufällig die neuen urbeats 2 ausprobiert?
Meine UE 700 haben heute nämlich komplett den Geist aufgegeben.



Vom Sound her haben sie mir ganz gut gefallen. Nur war mir der Bass etwas zu schwach und die Höhen taten teilweise weh :fresse:
Super fand ich die kleine Größe, man konnte sie problemlos unter der Mütze tragen, was vor allem im bevorstehenden Winter ganz praktisch ist.
In dieses Profil scheinen die urbeats 2 ganz gut zu passen, zumal das Kabel deutlich besser ausschaut, als bei den Ultimate Ears :)
 
Wie krass ist das denn mit dem Bass beim UE700? Der ist ja gerade bei Amazon für 50€ drin und ich brauche eigentlich einen InEar. Ich höre sonst mit meinem DT770 und selbst da dreh ich bei Rock und Metal meist noch den Bass am E17 hoch. Lediglich wenn ich Sachen in Richtung Seeed oder so höre, dann belass ich den Bass wie er ist.

Jetzt frage ich mich ob die UE700 wirklich so einen laschen Bass haben, oder ob die doch einen Versuch wert sind.
Ich möchte auch möglichst kleine InEars, da ich diese auch im Bett tragen will. Ich glaube da würden so riesen Teile wie die SE215 stören. Außerdem sollten die nicht allzu teuer sein. Am besten deutlich unter 100€. Derzeit nutze ich die Kopfhörer die beim Sony Ericson Xperia Pro dabei waren (MH650). Die haben schon einen gut brauchbaren Bass, hören sich aber sonst eher etwas "erdrückend" an.
 
@danslecarton
Die UE700 gibts bei Amazon (wie Tankard grade erwähnt hat) heute für 50€ (statt 150). Einfach die gleichen nochmal nehmen?

Hab die vor ca. ner Stunde bestellt :d
 
Was wäre denn ein Passender Subwoofer für die Genelec 8050?
Ich wollt zwar eigentlich keinen aber ich bin so ziemlich der einzige hier der bzgl. Lärm Rücksicht auf die anderen nimmt, von daher ist es mir mittlerweile egal :d
 
UE700 hat fast gar keinen Bass und tut vor allem anfangs in den Ohren weh.
Deshalb möchte ich neue :fresse:

Hat niemand die neuen urbeats 2 ausprobiert?
 
Meine UE700 lösen sich leider auch langsam auf. Von der Abstimmung gefallen sie mir aber super, da für mich viele Kopfhörer zu viel Bass haben. Ich hoffe, dass ich die Kopfhörer auf Garantie getauscht bekomme und nicht allzu lange auf Ersatz warten muss.
 
Logitech ist im allgemeinen recht kulant.

@MiracleMan

Brauchst du bei einen Sub noch die grossen 8050? (Laienfrage)
 
Das ist die Frage, kleinere Genelec hab ich mir nicht angehört.
Ich muss nochmal zu Thomann und das alles durchhören. Aber das geht schon wieder mehr ins Geld als Gedacht, vielleicht sollt ich bei Kopfhörern bleiben :fresse:
 
Zumal du für >4000€ wahrscheinlich ganz akzeptable Kopfhörer kriegst. Falls du die Bewegungsfreiheit wie bei Lautsprechern lieber hast, gibts für den gleichen Preis bestimmt gute, extra angepasste, In-Ears.
 
Mit den Customs bin ich schon durch, die kommen erst in nen paar Jahren :d
Eigentlich wollt ich gar keine 4000€ ausgeben. Aber das kommt dann immer so zusammen, des noch und des noch, da könnte man noch ne Stufe hochgehen und schon ist man Pleite :d
 
Wenn ich ein beyerdynamic DT 880 für den PC kaufen will soll ich da lieber die 250 Ohm oder die 600 Ohm Variante nehmen?
Und was für eine Soundkarte sollte ich dazu nehmen? Man hört viel Gutes von den Creative Sound Blaster Karten.
 
Aber das kommt dann immer so zusammen, des noch und des noch, da könnte man noch ne Stufe hochgehen und schon ist man Pleite.
Also ich hab hier im Zimmer Audiozeug für zusammen ca. 3k und bin ab dem Tag der Anschaffung wunschlos glücklich. :xmas:
Kommt davon, wenn man ne Stufe höher hört, als man kaufen will. :fresse2:


Wenn ich ein beyerdynamic DT 880 für den PC kaufen will soll ich da lieber die 250 Ohm oder die 600 Ohm Variante nehmen?
Und was für eine Soundkarte sollte ich dazu nehmen? Man hört viel Gutes von den Creative Sound Blaster Karten.
DT880 mit 600 Ohm und dazu ne ASUS Xonar Essence STX (die hab ich auch, super Klang und keine Treiberprobleme!).
 
Zuletzt bearbeitet:
600 Ohm und wenns intern sein soll Essence STX, würd ich auch sagen (betreibe ich derzeit auch so :d)

Das ist das blöde an Audio Hardware, wenn man einmal Blut geleckt hat vom upgraden dann kann man nicht genug bekommen :fresse:
 
Deshalb hab ich mir vor ner Stunde die UE700 gekauft, damit haben die 35€-In-Ears vom Expert ausgedient. Seit ich den DT-770 hab, fand ich die shice :fresse:

Aber man sollte halt (wenn man direkt in dem Laden, in man hört, kauft) am besten Bar zahlen, nur max. 100€ mehr als das Budget erlaubt mitnehmen und am besten 100€ unterm Budget anhören. Dann kann man sich aufs Budget steigern und denkt trotzdem, dass man was besseres hat, als man ursprünglich wollte :haha:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh