Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@vfdesignz

hab sie mal einem Freund geschenkt als Ersatz für Apple Inears und sie auch selbst mal in der Hand gehabt. Verarbeitungsqualität geht in Ordnung auch wenn der Stecker aus Kunststoff ist(hat bei meinem Freund nicht lange überlebt, aber der verschleißt alle 4 Monate seine Inears) ansonsten machen sie einen robusten Eindruck. Habe ihm dann auch einen richtigen Stecker angelötet aus Metall(alle 7-9 Monate neu löten...) sonst überstehen sie diese Tortour seit c.a. 2 Jahren. Klang gefällt ihm als reiner metal Hörer recht gut, ich persönlich finde sie ganz ok. Die Inears sind mmn. recht tiefton lastig, höhen könnten feiner sein(oder erst einmal präsenter) und insgesamt klingt er etwas schwammig. Aber: Und das ist der große Punkt: Er kostet knapp 20€ und für den Preis finde ich bekommt man mit dem tBone recht ordentliche Inears.
 
@Simel: Okay, dann werde ich mir die mal bestellen. Besser als die mitgelieferten Samsung In-Ears werden die aufjedenfall sein. :shot:
 
@rhinoz91

Wie macht sich der Behringer U-Control UCA 202 im Vergleich mit den anderen DAC die du hast ? ;) P/L Verhältnis meine ich.

Wir brauchen in Büro ein günstiger DAC. :d
 
So viel habe ich den kleinen nicht verglichen, da er keine meiner Ketten gefeuert. Mit einen Vergleich zu anderen DAC in dieser Preisklasse kann ich gar nicht dienen und damit auch mit keine Einschätzung zum P/L Verhältnis.

Ich habe nur einen Kurzvergleich zum Mytek DSD 192 gemacht.

Setup 1:
USB --> Mytek (USB-1, Clock Standard) --> PSI A17-M

Setup 2 (UAC 202)
USB --> UAC202 --> Mytek als Preamp --> PSI A17-M

Der Vergleich hinkt natürlich stark.

Mir gefielen beide Setups gut und ohne Vergleich würde ich wohl auch bei beiden nichts vermissen. Die Mytek spielt mMn zwar klar besser auf, den Preisunterschied zwischen beiden Geräte würde ich nicht annähernd in der vorliegenden Preisregion einordnen. Jedoch klamme ich mit den Mytek als Pre auch eine Vielzahl der Punkte aus, welche mich zu dem teuren Gerät greifen liessen.
 
Bei Custom gibt es ja keine Tips, weshalb das Schallröhrchen direkt im Ohr liegt. Folglich verschmutzt dieses und will deshalb regelmässig gereinigt werden. Zum reinigen nutze ich einen Cerumenpen (eine kleine Metallschlaufe mit Plastikgriff, welche fast jedem hochwertigen Hörer beiliegt).
Ich habe ziemlich kleine Ohren, die Filter sitzen bei also relativ nahe am Schallaustritt. Die Filter (d<1mm) sind zwar nicht direkt auswechselbar, sitzen jedoch in eine Halterung, weshalb es um die Filter einen Rand hat welcher bei mir gerne verschmutzt. Bei den meisten Pens ist dieser Rand nicht zu erreichen, jedoch gibt es auch welche, die lang genug sind und damit bis zum filter reichen.
Da der Rand wieder deutlich verschutzt war, wollte ich diesen wieder befreien, dabei bin ich mit dem Pen abgerutscht und in den Filter gekommen.
 
Zurzeit bin ich mir noch nicht sicher ob wirklich etwas kaputt ist. Ich hoffe nach wie vor auf nein. Jedoch warte ich jetzt erst auf die Antwort von CM, welchen ich heute Mittag ein Mail gesendet habe. Ich hoffe dies lässt sich auch ohne einsenden ermitteln. Falls ich den Hörer wirklich reparieren lassen müsste, würde ich wohl auch gerade eine neue Faceplate machen lassen. Kosten würde die Geschichte wohl sicher einen 3-stelligen Betrag (ohne Faceplate).
 
Selbsttäuschung ist schon übel, gestern hörte sich die Geschichte an wie ein paar Kieselsteine welche in einer Blechbüchse geschüttelt werden und heute höre fällt mir kaum mehr etwas auf. Der Hörer hat sich in dieser Zeitspanne sicher nicht geändert. ;)
 
hab da mal ne Frage...

mein PCIe X1 Slot ist schon belegt, gibt es auch Soundkarten für den ganz normalen (großen) PCIe 2(3) Slot?
 
PCIe ist elektrisch abwärtskompatibel, du kannst x1 Karten auch in jedem der größeren Slots betreiben. Ach, zu langsam...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ein PCIe X1 ist doch kleiner als die großen Steckplätze wo auch die Grafikkarten rein kommen... Passt das trotzdem? Das wusste ich gar nicht:)
 
Dankeschön!

Kann ich in Windows 7 eigendlich 2 gleiche Soundkarten betreiben? Wie läuft das mit den Treibern ab? (software die mehrere Soundkarten unterstützt ist natürlich vorhanden)
 
Wie Everest schon sagte, du kannst soviele Soundkarten im System haben, wie du willst. Auch mehre gleiche Soundkarten sollten kein Problem sein, da ohnehin beide unterschiedliche Hardware IDs haben.
 
So, habe jetzt auch endlich eine komplett hochwertige Audiokette :d
Meine FLACs wandern in die Asus Xonar Essence SXT und bedienen dann entweder meine Beyerdynamic DT 880, AKG K 701 oder Audio-Technica MH 50.

Nur in Spielen habe ich die Karte noch nicht getestet, aber ich denke ich werde mit ihrer Performance leben können. Ansonsten wäre die X-Fi als Zweitkarte noch eine Möglichkeit, aber ich möchte auf deren aufgeblähte Treiber und Software eigentlich verzichten.
 
Wie Everest schon sagte, du kannst soviele Soundkarten im System haben, wie du willst. Auch mehre gleiche Soundkarten sollten kein Problem sein, da ohnehin beide unterschiedliche Hardware IDs haben.

ab 4 Karte MUSS du Clocken - das ist laut AES und EBU vorgeschrieben, sonst kann das zu brutalen Jitter kommen.

Buyer's Guide: Der Luxus-PC - eine Leidensgeschichte

Blabla Luxus - für mich sieht das nach einem FAIL aus, wenn Luxus sollte man auch das eine Luxusaudiohardware einbauen, da sieht man, das das Luxx nicht überalls "Luxx" hat - wie 99% jedes PC-Forum was gerne mit solche LuxusPC "angibt".
Da sollte minds ein Antelope Zodiac oder besser sowas rein:

Antelope Rubicon

und ja ich durfte den bei Antelope hören und ja das Teil kann was - mit ATC Lautsprechern oder RAAL Lautsprecher - klar das diese Kiste 40.000 Euro kostet aber die ist geil - "hätte" ich das Geld würde eine schon bei mir stehen aber Instrumente sind doch noch besser.
 
Glaub mir, Essence STX ohne Soundeffekte (weil die irgendwie fail sind) klingt in Games super :)
Naja ich war relativ großer Fan des Headphone CMSS3D - aber eher in alten Spielen wie Fear wo die Räumlichkeit trotz des veränderten Klangs einfach überragend ist. Aber gerade in neuen Spielen bringt es kaum mehr Vorteile...
 
Diese künstlichen Surroundeffekte klingen scheiße..

Räumlichkeit kommt auch ohne jegliches Treibergedöns zur Geltung

Wunder mich immer wieder, wie gut ich Gegner von hinten höre, obwohl nur Stereo KH und Aune X1
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh