Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah, okay. Siehts beim Aune X1 genauso aus?
 
Ich brauche gar keinen von denen. Aber mich würde mich mal interessieren, da ich den X1 kenne. :d
 
Den Aune würde ich sowieso nicht nehmen. Wenn dir die Ausstattung des E10 nicht reicht, dann nimm den E17.

Schau mal in meine Signatur, ich hab den schon ;)

Mal davon abgesehen finde ich den Aune um Welten schöner als das Fiio Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der X1 studiert, cool:-)

Sent from my Desire HD
 
kann mir einer voin eiuch einen guten MP3 Player erklären? Mir ist jetzt der 3 Sansa Clip+ an einem Firmware Bug krepiert, zwar immer mit Rockbox aber naja...
Was gibts denn sonst noch so bis 50€ ?
Was Er haben sollte ist ein SD Karten Slot, FLAC Support wäre nett, OGG oder AAC sollten es aber auf jeden Fall sein.
 
Frage:Hab nenn Sennheiser Kondensatormikrofon kugel Charakteristik(Leider beim kauf nicht aufgepasst). Kann ich irgendwie, daraus eine Nieren Charakteristik machen. Ob mit Hardware, oder Software. Warum? Um Keyboard und Lüftergeräusche nicht so arg stark aufzunehmen. DANKE
 
Nein kannst du nicht, wenn es keine umschaltbare Richtcharakteristik hat. Hängt mit dem elektroakustischen Bauprinzip zusammen.
 
Wenn du einen Expander hast, ja. Ansonsten eher schwierig. Da es sicherlich zwei Membranen sind in dem Mikrofon, kannst ja eine entfernen. Dann wird es eine Niere sein ;) Kondensator-Kugeln sind eigentlich immer zusammengesetzt aus zwei Richtcharakteristiken. Aber das ist jetzt eher scherzhaft gemeint. Kauf dir halt eine Niere.
 
hi

bezogen auf den http://www.hardwareluxx.de/community/f267/diy-kopfhoerer-zu-headset-umbauen-einfach-849018.html thread

wie im sticky thread beschrieben will ich mir n headset bauen, jedoch ist mir das modmic zu teuer, das Superlux HD681B gibts in der bucht nur mehr aus jerusalem und das Reloop RHM-10 möchte ich nicht weil die gefahr besteht dass sich das teil dreht was ich mir als sehr nervig vorstelle.

jetzt zu meienr frage gibt es brauchbare ansteckmikrofone im unteren preissegment und wie heißen diese ?

mfg
franz
 
Den 681(B) kannst du doch einfach bei thomann.de bestellen. Hier wurde öfter geschrieben, dass sie auch schon unter MBW kostenfrei liefern.

Ich nutze momentan das König Ansteckmikrofon als Übergangslösung. Ist ganz okay, vor allem für den Preis.
 
Also ich bin mir jetzt nicht sicher, aber irgendjemand von euch, ich glaube rhinoz oder zaunei verkauft selbstgebastelte KHV & DAC. Momentan hab ich den 880er direkt am Yamaha 473 und wollte fragen, ob das Zwischenschalten von KHV und DAC empfehlenswert ist, um noch mehr aus dem Hörer herauszuholen und um welches Gerät es sich dabei nochmals handelt?
 
Ne, ich verkauf nichts. Ich meinte Zaunei hat selbstgebaute O2 verkauft. Da der Beyer eher für eine hohe Ausgangsimpedanz ausgelegt ist, kann man ihn sicher auch an einem AVR betreiben. An einer 0 Ohm Klinke klingt er aber sicher anders.

NwAvGuy: O2 Headphone Amp
 
Ja, dann war es er. Naja, also ich weiß ja nicht, wie gut der KH-Ausgang des 473 ist. Mir fehlt da leider der Vergleich. Anders klingen muss ja nicht zwingend ein Vorteil sein. Die Ausgangsimpendanz des 473 beträgt doch nicht 470 Ohm, sondern deutlich weniger. Laut Google so um die 100 oder so ähnlich. Übrigens danke für den Text. Ich sollte meine Englischkenntnisse wirklich mal auffrischen.
 
Was ja dann heißen sollte, dass es ohne KHV sogar "richtiger" klingen sollte oder sehe ich das falsch? Ich kann mir max. vorstellen, dass der KH-Ausgang des AVRs unabhängig von der Impendanz qualitativ einfach nicht so gut ist. Kann das sein?
 
Nein, rhinoz. Du bist intelligenter und in der Hinsicht erfahrener als ich. DU wirst das testen und berichten! :). Ist der T90 auch auf gleiche Impendanz abgestimmt?
 
Labber keinen Schwachsinn ;)

Beyerdynamic stimmt alle ihre KH bei 120 Ohm Ausgangsimpedanz ab, dieser Wert steht meines Wissens nach auch in einer DIN Norm.
 
Killerweman, wenn du nen KHV mit einer Ausgangsimpedanz gegen 0 Ohm nimmst, könntest du problemlos mit Widerständen rumspielen und so auch mal auf die 120 Ohm wecheln.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh