Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Musste ausprobieren. Es gibt einige denen ist der 701 am E10 zu leise, anderen widerum reicht die Lautstärke.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute,

Ich melde mich auch mal wieder :d
Bei mir war die Schule in letzter Zeit ziemlich stressig, aber ein paar Neuigkeiten gibts von mir auch:

Wir bauen in der Technik-AG unserer Schule demnächst PA-Lautsprecher, ich freue mich schon darauf.
Außerdem kaufe ich mir irgendwann nächstes Jahr ein Baritonsaxophon, das ist aber wohl eher für die Musiker unter uns interessant :d

Ich habe außerdem noch ein anderes Anliegen, da wir in der Schule zur Zeit ein Projekt für den Jugendwettbewerb der Bundeszentrale für politische Bildung teilnehmen und ich und meine Gruppe ein Umfrage gebastelt haben, wollte ich euch bitten da mal reinzuschauen:

powi-umfrage.net23.net

Ihr würdet mir einen echt großen Gefallen tun :d

MfG Blues, der hoffentlich bald wieder mehr Zeit findet für Luxuriöses Audio.
 
Selbstbasteln die PA ? Nice :d
Baut die aber stabil und lackiert die gut mit Warnex.
Wenn ich mir unsere RCF Subs angucke frage ich mich wie man so Kratzer reinbekommt ...
 
Hey. :)

Ich nutze seit Jahren eine Art Y-Schalter um zwischen Boxen und Headset einfach wechseln zu können. Genau diesen hier --> http://www.amazon.com/Plantronics-PC-Headset-Speaker-Switch/dp/B000069E1V

Nun überlege ich, nachdem ich nen dt990 pro gekauft hab, ob ich durch diesen Schalter Qualitätsverlust haben kann. Das Kabel des Schalters ist nämlich recht dünn. Ein gutes Stück dünner als das des dt 990. Und es wird ja wohl einen Sinn haben das dieses so dick ist. Wird ja wohl nicht alles Isolierung sein...

Kann das sein oder mache ich mir unnötig Gedanken?

Danke ;)

Edit: Oder weiss jemand wie man bei ner Creative x-fi music, die Ausgangskanäle einzeln definieren kann. Also über welche Buchse Sound ausgegeben wird. Dann könnte ich ja an eine Buche meine Kopfhörer hängen und an die nächste meine Stereoboxen
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nach dem was du für eine Soundkarte hast, brauchst du dir nicht viel Gedanken machen, da eh kaum was ankommt. :fresse:

Aber ja, der Aderdurchschnitt spielt schon eine Rolle. Erst recht, wenn du die 3m vom Kopfhörer auch noch verlängern möchtest
 
Okay. Ich glaube ich würde den Y-Schalter gerne umgehen.

Nur wie bewerkstelle ich es am besten, gleichzeitig Lautsprecher und Kopfhörer angeschlossen zu haben und entweder aus beiden den gleichen Ton auszugeben, dann schalte ich die Lautsprecher manuell ein und aus, oder zwischen den beiden Ausgängen zu wechseln.

Die Soundkarte ist, wie schon gesagt, ne creative x-fi xtreme Music. Ich könnte im Treiber auf 4.1 lautsprecher stellen und dann via Stereo Upmix den Sound auf alle Lautsprecher legen. Aber das ist ja nichts halbes und nichts ganzes. Und da ich Musik via foobar und Wasapi Add-on benutze klappt es dabei eh nicht.
Ich bin ja nicht der erste der vor diesem Problem steht und über google hab ich auch schon ein bisschen gelesen. Dort wird es meistens über ein Y-Kabel gelöst wie ich es ja quasi bisher hatte.
 
Hol die zu den Kopfhörern am besten noch einen FiiO KHV DAC. Bei der X-Fi würdest du ohnehin noch einen extra KHV benötigen...
 
Ich hab die Kopfhörer ja schon und mit der Lautstärke bin ich voll zufrieden. Ich persönlich brauche keinen KHV ;)
 
Als wenn es bei einem KHV nur um die Lautstärke geht...
 
Okay. Ich bin noch recht neu auf diesem Gebiet. Bin aber lernbereit und möchte mich gerne mehr damit beschäftigen nachdem ich jetzt mal "anständige" Kopfhörer gehört habe :)

Also was würdest du mir empfehlen? Die Lautsprecher über die x-fi zu befeuern und die Kopfhörer über ein extra Gerät wie z.B. nen FiiO KHV DAC. Lohnt sich das? Und wenn ja welches Gerät kannst du/ könnt ihr mir empfehlen? ;)
 
Okay. Ich bin noch recht neu auf diesem Gebiet. Bin aber lernbereit und möchte mich gerne mehr damit beschäftigen nachdem ich jetzt mal "anständige" Kopfhörer gehört habe :)

Also was würdest du mir empfehlen? Die Lautsprecher über die x-fi zu befeuern und die Kopfhörer über ein extra Gerät wie z.B. nen FiiO KHV DAC. Lohnt sich das? Und wenn ja welches Gerät kannst du/ könnt ihr mir empfehlen? ;)

Genau. Die Lautsprecher lässt du weiter von der X-Fi quälen und dem Beyer gönnst du den FiiO E10.

Falls der dir zu kostspielig sein sollte und du noch einen freien PCI/PCIe Slot hast, kannst du dir auch eine Xonar DG/DGX holen. Bei der müsstest du dann aber manuell umschalten.
 
Jo habe jetzt die AKG K701 bestellt. Ich probiers erstmal so, wenn nötig kommt noch ein Fiio E10 dazu. ;)
 
Ich versuche mich noch an etwas Text.

K550
Der K550 wurde bereits für knapp 160€ über die Ladentheke gereicht. Diesen Preis ist er sicher wert. Für knapp 180€ geht er gerade noch in Ordnung, weil es ein geschlossener KH ist.
 
Habe mir eben im "roten" doch mal (obwohl vorurteilsbelastet) eine Schiller-Scheibe gekauft. Nennt sich "Atemlos".
Der Anfang war nicht schlecht, zur Mitte hin wird's aber ein bisschen kommerziger. Erinnert irgendwie an einen Zwitter zwischen den Trentemöllers und den Dead Can Dances der Welt mit weiblicher Begleitung.
 
Zieht sich durch das ganze Album: die Vocals machen mMn. die Tracks zu kommerzig. Ohne die wäre es besser!
 
Frage gibt es so eine Art Switcher für nen Klinkeausgang. Möchte nicht jedesmal meine Boxen umstöpseln. Danke
 
Ja so etwas suche ich .. Nur für die großen Klinkestecker .. Gibt es da auch was ? Leidet die Qualität unter solchen Switchern ?
 
Gut neutral ist das MMX-300 nicht. Aber gerade im Bereich der Gaming Headsets werden teils deutlich extremere Abstimmungen als Neutral und natürlich verkauft.

Was dir beim Headzone aufgefallen ist kann ich nicht sagen. Stimmt eigentlich mit dem überein was der Hersteller verspricht und das Produkt zu einem guten Teil auch halten kann.
 
Moin, habe gestern im suff das falsche Kabel durchgeschnitten... :fresse: wie bekomm ich das jetzt wieder zusammen? Löten only?

Danke schon mal :)
uploadfromtaptalk1356262008180.jpg

sent by HTC Sensation
 
Ist ein Mic von einem 5€ Headset, dass ich mir an meine Kopfhörer anschließen wollte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh