Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Alter Schwede was rauchen die Leute denn für Zeug ?!?
" Nach Stunden und Wochen Einspielzeit (sollte jedem USB-Kabel gegönnt werden) ist der Unterschied sofort nachvollziehbar. " ja nee is klar ...
Würden ihm da nicht auch die günstigen Sennheiser reichen? Mal so rein von der Quelle her.
Bad Robot schrieb:Also, der Brainwavz M1 ist eigentlich schon etwas basslastig (und tendenziell ein bisschen dunkel). Jedenfalls ein bisschen, für meine Begriffe. Der M3 hat deutlich weniger Bass als der M1. Insbesondere die Mitten, aber auch die Höhen, sind beim M3 vordergründiger als beim M1. Der M3 ist insgesamt einfach heller, und zurückhaltender im Bass.
Der M3 wäre für dich IMHO also ein Schritt in die falsche Richtung.
Dann der M4. Der ist es auch nicht. Hat vielleicht in etwa die gleiche Bassmenge wie der M1, aber eine komplementierende entsprechende Höhenbetonung. Wenn man sich erst mal auf den doch recht warmen Klang mit den zurückhaltenden Höhen der M1 gewöhnt hat, und dann auf den M4 wechselt, klingt dieser im ersten Moment richtiggehend schrill.
Auch der neue M5, welchen ich gerade in den Händen halte bzw in den Ohren habe, ist heller als der M1 (etwas mehr Mitten und Höhen).
Das, was die M1 machen, machen sie schon ziemlich gut. Leicht bassig/warmer, angenehmer Klang, der nicht nervt.
Der nächste logische Schritt mit mehr Bass wäre eigentlich fast schon der Shure SE215. Der hat dann aber eine großzügige Schippe mehr Bass als der M1.
Aus deiner ursprünglichen Liste wäre der Phonak 012 gar nicht die schlechteste Wahl, würde ich sagen. Jedenfalls, wenn du mit dem etwas geringeren Wirkunsgrad klar kommst (der Phonak ist etwas leiser als der M1). Mit deinem Sansa clip+ dürftest du da jedoch keine Schwierigkeiten haben, der geht ziemlich laut. Jedenfalls, wenn du die M1 nicht bereits auf voller Lautstärkeeinstellung mit dem clip+ gehört hast.
Eine STX erhöht die Leistungsaufnahme um ca. 7-8W.
Eine DX dürfte geschätzt wohl 2-3W sparsamer sein.
Hifiman HE-300 könnte noch interessant sein.Was sollte ich neben diesen beiden Hörern noch Probehören?