Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Nochmal nen Danke an Rhinoz91. Hab gerade den D7000 auf dem Kopf und als Spaßhörer, eine Super Wahl.Er ist wirklich sehr nahe am Fostex th900. Vielleicht bißchen weniger Höhen. Aber verschmerzbar, bei dem Preis.Dann sieht er aus, wie neu. Also Doppel Schnäppchen. Mein Persönliches Weihnachtsgeschenk, wenn auch bissl später.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@B4umkuch3n: Wenn du auch geschlosssen für mobile Zwecke magst, wäre der K550 sicher noch eine Option

Wobei die 3m Kabel etwas hinderlich sein können. Der Aufpreis für die mobile Variante K551 ist ziemlich unverschämt.

Der mobile gebrauch ist nicht vorrangig, mehr ein nice 2 have.
Deswegen muss ich nicht unbedingt andere sachen opfern.

Weiß jemand was der Unterschied zwischen den Marshall Major und Major FX ist? Konnte dazu nicht wirklich was finden. :/

Achso? Ich dachte die einfach hätten auch die Kabelfernsteuerung. :d

Was gibs denn noch so an ohraufliegenden, mobilen Kopfhörern für unter 100e? Bis jetzt hab ich die Pioneer HDJ-500, AKG Q-460 und Marshall Major in der engeren Auswahl. Die neuen Sonys scheinen ziemlich schrottig zu sein scheiden schon mal aus...

Bestellt:
Parrot Zik
B&W P5
AKG K551
Sennheiser Momentum
Beyerdynamic DT1350
Logitech UE 9000

Jetzt wird die Frage nach nem Mobilen KH endlich mal geklärt
Was glaubt ihr wie meine Mum geschaut habt ob ich mal eben KHs für 2k€ auf ihr Konto bestellen darf? :d

Frage: Seit Android 4.1 hat man ja auch Line Out über USB, was für ein Kabel bräuchte ich um einen E07k an meinem Nexus anzuschließen? Von Fiio Selbst gibt es ja nur die fürs iPhone. Micro USB/Micro USB?

Hab ne Liste mit unterstützten DACs gefunden, der E07k steht nicht dabei :/
Dafür aber der E7 und der E17. Der E17 ist mir eigentlich zu teuer für unterwegs. Reicht der E7 für die oben aufgelisteten KHs? (abgesehen von den Bluetooth teilen natürlich)

Die ganze Liste: USBAudioRecorderPRO
Hab mich jetzt auf FiiO versteift, ist der einzige Hersteller von dem ich die teile kenn. Gern auch was anderes.

Für dem PC oder für unterwegs? Wenn du das zweite meinst, welches Gerät willst du als Quelle nutzen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube in diesem Fall lohnt sich ein pKHV nicht. Gerade der Zik und der UE9000 haben eigenen Amps eingebaut (wie alle NC KH) und können vom KHV nicht profitieren. Der Beyer hingegen ist ebenfalls recht anspruchslos. Bei DAC bezweifle ich, dass der Unterschied das mitschleppen des Fiio's rechtfertigt.

Das wird so wohl nicht funktionieren. Zumindest mit einem DAC.
Doch, seit Android 4.1 ;)

Ich glaube in diesem Fall lohnt sich ein pKHV nicht. Gerade der Zik und der UE9000 haben eigenen Maps eingebaut (wie alle NC KH) und können vom KHV nicht profitieren. Der Beyer hingegen ist ebenfalls recht anspruchslos. Bei DAC bezweifle ich, dass der Unterschied das mitschleppen des Fiio's rechtfertigt.
War eh nur für den Fall das ich einen KH mit analogem Anschluss nehm, aber ist der unterschied wirklich so gering? Ich mein wenn onboard Sound am PC schon grottig ist wie ist er dann am Handy? :d

Ich habe als mobilen Player den DTX100. Dieser ist sowohl von KHV als auch beim DAC einer Essence ziemlich sicher überlegen. Trotzdem ist der Unterschied zum einem Touch 4G beim Anschluss eines COP geradezu lächerlich.

Eigentlich müsste man doch mit dem KHV der ASUS Phoebus G4M3R-Soundkarte den Beyerdynamic DT990 250Ohm zum atmen bringen, oder?
Also - Karte hab ich jetzt nun drin und das ist eindeutig zu leise.
Für 24/7 ok, aber das auf Maximum. Alles auf max.. und richtig drücken tut es nicht.
So ist der Sound aber schon klasse.. zumindest wenn man von einer X-Fi kommt, die ich zwar immer gut fand, aber nun erkenne, dass das nicht alles war. ;)

Und in DTS aufgenommene Waves kann ich jetzt nun gar nicht mehr abspielen :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
@rhinoz
Echt?
Komisch, liegt das nur daran das die Beyers so unglaublich anspruchslos sind? Normal müssten dazwischen doch Welten liegen?

@Dozer3000
Ich glaub die Phoebus hat nen genau so starken KHV wie die Essence STX - und wenn das stimmt dann solltest du den 990ger bis weit über die Schmerzgrenze bekommen. Treiber richtig installiert/eingestellt?

Ja, die genanntem Karten haben beide den TPA6120 als KHV und der sollte mehr als genug Leistung für den DT haben.

Deutlich absetzen kann sich der DTX100 nur bei schweren Lasten. Wenn eine tiefe Ausgangsimpedanz oder viel Leistung gefordert ist, dann ist er klar überlegen. Die genannten KH sind aber für eine mobile Verwendung ausgelegt. Ein tiefe Ausgangsimpedanz ist nicht nötig und auch viel Leistung wird nicht benötigt.

Ich hab eigentlich alles so eingestellt, wie es sollte.
Keine "Veränderer" aktiv, kein Dolby, kein Xear, just Headphone.

Und ja - das Rad an der "Fernbedienung" ist auch voll auf.

Zuletzt bearbeitet:
Und vom DAC her auch so geringe Unterschiede?
Naja, ich warte einfach mal auf die KHs dann kann ich ja testen ob ich nen großen unterschied zwischen SoKa und Handy hör

@Dozer
Dann kann ich mir das nicht erklären... KH in die richtige Buchse gesteckt? :d

Zuletzt bearbeitet:
Durch die Spezialisierung sind die KH DAC nicht extem schlecht. Auch muss man sich im klaren sein das ein hochwertiger Wandler allein keinen guten DAC ausmacht auch das rundherum muss passen.

Eigentlich müsste man doch mit dem KHV der ASUS Phoebus G4M3R-Soundkarte den Beyerdynamic DT990 250Ohm zum atmen bringen, oder?
Also - Karte hab ich jetzt nun drin und das ist eindeutig zu leise.
Für 24/7 ok, aber das auf Maximum. Alles auf max.. und richtig drücken tut es nicht.
So ist der Sound aber schon klasse.. zumindest wenn man von einer X-Fi kommt, die ich zwar immer gut fand, aber nun erkenne, dass das nicht alles war. ;)

Und in DTS aufgenommene Waves kann ich jetzt nun gar nicht mehr abspielen :kotz:
hat das ding einen extra stromstecker? drin?

Aber sicher..
das Teil rockt ja auch über das 5.1 System.
Wenn ich den DT990 an den Adapter vom 5.1 G4M3R Brüllwürfelsystem hänge, kann ich mir auch den Kopf wegpusten.. aber direkt am KHV geht nix.
Weder mit dem DT990, noch mit einem G4M3R Headset. Einfach zu leise..

Ihr immer mit euren Kopfhörer.... Ich hab mir neue Lautsprecher gekauft und fühle mich direkt als Außenseiter :d

Die Kopfhörerfreaks müssen ihre Rezeptoren halt mit Schallwellen auf Trab halten, sonst rosten die ein :fresse:
Ist aber schon auffallend, dass es eigentlich ausschließlich ein Kopfhörerthread ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh