Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich brauche mal eine Empfehlung für einen In-Ear Kopfhörer.

- Fast ausschließlich für Sport
- maximal 50€
- Leichte/Mittelmäßig starke Bassbetonung - nur nicht zu extrem

Wie lange hält sowas denn wenn man es ca. 4x/Woche beim Sport nutzt?

Danke schon mal für Empfehlungen :)
 
Ich habe auch einen V200. Das ich einen Unterschied zum G103 hören würde bezweifle ich aber. Der V200 hat der Vorteil ein das der Gain von aussen geändert werden kann und das er mehr Leistung hat (die man aber nie benötigt). Zudem gefällt mir das Gehäuse besser. :)
 
Wer von euch hat nen Fiio E10 und kriegt beim Lautstärke anheben kratzerähliche Töne?
Kann dieses Phänomen nicht ganz so beschreiben ...
 
@All-Star
Ich habe keinen E10. Aber das hört sich nach nem Problem mit dem Poti an. Genau sowas passiert an einem hochwertigerem KHV deutlich seltener.

EDIT:

Wenn die Stecker nicht richtig sitzen würden, würde das Problem nicht nur beim Verändern der Lautstärke auftreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.funk-tonstudiotechnik.de/LPA-2-Info-neu.pdf wäre was schönes. Wenn du günstig n Gehäuse machen (lassen) kannst kommt das net ganz so teuer wie andere.
Der hier ist auch ganz gut und net teuer: NwAvGuy: O2 Headphone Amp

Sieht interessant aus :) - werde meine Kollegen fragen, soll mal sowas mal eben bauen und testen. Ob der durch kommt.

EDIT:

heut ist Wandlertexten und Messen angesagt --> Weiss Wandler und Antelope sind angekommen - Modelle die noch nicht draussen sind, mal sehen wie das wird - bin echt gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So gerade den COP abgeholt (nach etwa 3 Wochen :fresse: ). Der Wechsel von S4 auf den COP ist jedoch schon ein übeles Downgrade.
 
@All-Star
Ich habe keinen E10. Aber das hört sich nach nem Problem mit dem Poti an. Genau sowas passiert an einem hochwertigerem KHV deutlich seltener.

EDIT:

Wenn die Stecker nicht richtig sitzen würden, würde das Problem nicht nur beim Verändern der Lautstärke auftreten.

Das Problem besteht aber nicht immer.
Abundzu ist nichts da, abundzu jedes mal wenn ich die Lautstärke verändere.
 
Die Ursache liegt mit Sicherheit beim Poti. Das Problem betrifft die meisten Potis mit kleiner Baugrösse und somit fast alle pKHV mit analogem Poti.
 
Sieht interessant aus :) - werde meine Kollegen fragen, soll mal sowas mal eben bauen und testen. Ob der durch kommt.

EDIT:

heut ist Wandlertexten und Messen angesagt --> Weiss Wandler und Antelope sind angekommen - Modelle die noch nicht draussen sind, mal sehen wie das wird - bin echt gespannt.
Funk hat geile Sachen im Angebot ^^
 
Mich würde ja der Headmaster reizen, aber jedes mal wenn ich daran denke fällt mir nur ein "Warum? Für was brauchst du dieses Gerät?". Und leider habe ich bisher noch keine vorgeschobene Rechtfertigung gefunden. :d
 
Mich würde ja der Headmaster reizen, aber jedes mal wenn ich daran denke fällt mir nur ein "Warum? Für was brauchst du dieses Gerät?". Und leider habe ich bisher noch keine vorgeschobene Rechtfertigung gefunden. :d

jaja das Fragen mich auch einige Leute - Warum ein Wandler für 7xxx Euro ;). NAja anders herum, warum 120hz TFT und 3D *G*.

Weiss ist halt teuer aber dafür geil - und ich glaube, nach div Hörtests, das sogar Antelope da das nach sehen bekommt.

Dieser ist es; Weiss :: DAC1 & DAC1-MK2

Ein Beispiel, wo man den Kaufen kann: http://www.da-x.de/de/weiss-dac1-mk2.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup von der Post. :d

Von Weiss würde mich der EQ1 reizen. Sieht schon optisch toll aus und einen EQ kann man sicher mal brauchen. :p Ansonsten kenne ich den DAC202, im Vergleich zum DSD192 würde ich diesem beim Klang jedoch nicht als besser ansehen. Jedoch gab es beim verwendeten Equipment auch noch Luft nach oben.
 
Oh der war ja lang weg. :d

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Jup von der Post. :d

Von Weiss würde mich der EQ1 reizen. Sieht schon optisch toll aus und einen EQ kann man sicher mal brauchen. :p Ansonsten kenne ich den DAC202, im Vergleich zum DSD192 würde ich diesem beim Klang jedoch nicht als besser ansehen. Jedoch gab es beim verwendeten Equipment auch noch Luft nach oben.

Der EQ1 ist fein aber der von ruber Neve ist nocht besser und ticken günstiger - er arbeite einfach schöner am f-Gang oder man nimmt den SSL Duality EQ.
Nur sollte man darauf achten, WIE man ihn einsetzt - die meisten machen da sehr viel Falsch.

Der DSD192 hatte ich auch, aber für das Sampling und für die Aufnahme war doch ein antelope im Zusammenspiel von Neve besser.
 
Bevor ich die Kopfhörer bestelle, hätte ich noch eine Frage:

Es gibt vom DT880 zwei Versionen, eine mit 250, die andere hat 600 OHM.

Wo liegen die klanglichen Unterschiede bzw. welcher ist empfehlenswerter?
 
600er ist ein Ticken besser als 250er afaik.
Allerdings brauchst du dafür auch einen besser KHV alá Yulong U100.
Für den 250er reicht normalerweise auch ein FiiO E10
 
Ja, ich bin noch unschlüssig. Schwanke zwischen AKG K701, DT880 und dem HE-300. Im Verlauf der Woche werde ich sie mir noch anhören und dann entscheiden
 
Jeder KHV der für die 250 Ohm Variante ausreicht reicht auch für die 600 Ohm Version.
So viel wie hier immer behauptet wird hat die Impedanz nicht mit der Lautstärke zu tun.
 
Hat sie nicht? Alles klar, schön zu wissen... Danke :)

Noch eine weitere Frage: Welcher externe KHV bzw. DAC ist noch zu empfehlen? Die STX hat leider doch keinen Platz mehr. :(
 
Der Wirkungsgrad bestimmt die Lautstärke hauptsächlich.

Kommt drauf an wie viel du ausgeben willst? FiiO E10, Aune Mini, Yulong U100.. alles recht gute DAC/KHV Kombies für den 880ger.
 
@Screenkiller13
Der Yulong U100 ist ganz vernünftig verarbeitet und bietet jederzeit genügend Leistung für die von Dir ins Auge gefassten KHs.

@MiracleMan

Der Wirkungsgrad ist bei den DT 880 Versionen aber gleich. Deine Argumentation halte ich daher gerade bei diesem speziellen Fall für ziemlich abwegig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh