Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Ach wie schön "Gesetzestexte" .
Du magst ja recht haben. Die drücken Dir die Kündigung in die Hand und sagen,, Es tut uns leid, leider sieht es sooooo schlecht aus... Gehen sie sich bitte, bei der Arge melden.
Du bist halt ersetzbar!

Wo ist denn da bitte der Unterschied zu jedem anderem beliebigem Arbeitgeber?

@ Topic: Hatte kürzlich die UE900 zum testen da. Bisher der beste In Ear den ich hören durfte. Nur der Sitz langt nicht an Westone heran. Aber das Sounding und die technischen Fähigkeiten? Ein traum!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unterschiede sind z. B Kündigungsfristen.
Als Zeitarbeiter, wenn man nicht in der Probezeit ist(die man verlängern kann, wenn man in einen Anderen Betrieb kommt, selbst wenn man in dem schon war), hat man nur einen Monat Kündigungsfrist. Ist natürlich für einen selbst auch gut, wenn man schnell weg will. Aber egal... Wenn mehr zum thema hören willst, können wir das woanders besprechen.
 
Wo ist denn da bitte der Unterschied zu jedem anderem beliebigem Arbeitgeber?

@ Topic: Hatte kürzlich die UE900 zum testen da. Bisher der beste In Ear den ich hören durfte. Nur der Sitz langt nicht an Westone heran. Aber das Sounding und die technischen Fähigkeiten? Ein traum!
Dein Arbeitgeber benötigt zumindest einen Kündigungsgrund. Außerdem muss er dich auch bezahlen, wenn Leerlauf ist.

IEMs sind nicht so mein Ding. Hab nicht gern was im Ohr stecken.
 
Bezahlt wirst du immer. Nur dann halt weniger. Halt Grundgehalt.
Kündigungsgrund ist einfach, wie auch Simpel. Sie sind nicht vermittelbar

---------- Post added at 18:47 ---------- Previous post was at 18:41 ----------

Aber ich will mal nicht zu stark vom Thema abkommen.
 
Dein Arbeitgeber benötigt zumindest einen Kündigungsgrund. Außerdem muss er dich auch bezahlen, wenn Leerlauf ist.

Das Kündigungschutzgesetz gilt 1:1 genauso für Leiharbeitnehmer. Nach 6 Monaten und passender Betriebsgröße braucht auch jeder Leiharbeitgeber nen Kündigungsgrund. Und Leerlauf muss eh immer bezahlt werden. Wenn man erstmal ordentlich Überstunden ansammelt kann man die IMMER innerhalb von 6 Monaten abfeiern oder auszahlen lassen. Da kann sich der Arbeitgeber auch auf den Kopf stellen. Also schön sammeln und nach 6 Monaten abfeiern. Kündigen kann der deswegen nicht.

IEMs sind nicht so mein Ding. Hab nicht gern was im Ohr stecken.

Schade drum. Gibt schon einige sehr schicke Schmankerl bei den IE zu denen ich bei den Büglern noch kein Pendant gefunden habe.
 
Schaut mal was ich heute in meinen Sherwood DS-1630R Tapedeck gefunden habe :fresse2:
lEwzbMK.jpg
 
Mal eine Frage... hatte gerade ein interessantes Erlebnis bei der Stereo-Anlage meines Vaters:

Er hat das Anschlusskabel für seinen Sub gewechselt. Vorher waren das eher zwei... billige Cinch-Kabel über eine Cinch-Kupplung (weil's einzeln nicht lang genug war). Problem: Wenn man die Kupplung an den metallischen Steckern angefasst hat gab's eine GEWALTIGE Brummschleife.
Aus diesem Grund hat er sich ein besseres Subwoofer-Kabel geholt und wir haben's angeschlossen.

Also Subwoofer aus, Kabel abgekoppelt, zum Stereo-Verstärker und dort die Kabel ebenfalls rausnehmen. Aber als ich das Gehäuse angefasst hab, gab's ein leichtes Kribbeln. Noch mal drangepackt -> Tatsache, Gehäuse unter Strom.
Stecker rausgezogen und dann angeschlossen. Danach noch mal probiert. Ich hab gedacht, es könnte mit der Phase zusammenhängen, aber das Kribbeln konnte ich anschließend nicht mehr reproduzieren, egal wie rum ich den Stecker reingesteckt hab.

Hat wer eine Idee, was das gewesen sein könnte? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nein.

---------- Post added at 20:49 ---------- Previous post was at 20:41 ----------

Auch interessant ist, dass wir nach dem Kabelwechsel die Lautstärke vom Sub runterdrehen mussten, da man ihn sonst hörte.
 
Problem ist bei den aktuellen Temperaturen durchaus ernst gemeint. Natürlich könnte ich einfach eine Mütze anziehen, aber wo bleibt da der Spass. ;)
 
Mal eine Frage... hatte gerade ein interessantes Erlebnis bei der Stereo-Anlage meines Vaters:

Er hat das Anschlusskabel für seinen Sub gewechselt. Vorher waren das eher zwei... billige Cinch-Kabel über eine Cinch-Kupplung (weil's einzeln nicht lang genug war). Problem: Wenn man die Kupplung an den metallischen Steckern angefasst hat gab's eine GEWALTIGE Brummschleife.
Aus diesem Grund hat er sich ein besseres Subwoofer-Kabel geholt und wir haben's angeschlossen.

Also Subwoofer aus, Kabel abgekoppelt, zum Stereo-Verstärker und dort die Kabel ebenfalls rausnehmen. Aber als ich das Gehäuse angefasst hab, gab's ein leichtes Kribbeln. Noch mal drangepackt -> Tatsache, Gehäuse unter Strom.
Stecker rausgezogen und dann angeschlossen. Danach noch mal probiert. Ich hab gedacht, es könnte mit der Phase zusammenhängen, aber das Kribbeln konnte ich anschließend nicht mehr reproduzieren, egal wie rum ich den Stecker reingesteckt hab.

Hat wer eine Idee, was das gewesen sein könnte? :fresse:

Strom auf Gehäuse, der Masse ist absolut nicht zu unterschätzen! Das kann bis zur Steckdose mit defektem Schutzleiter gehen. Hatte das selber hier bei 1/3 aller Dosen in der Wohnung, dass auf dem Schutzleiter(PE) 110V AC an lagen. Kann natürlich auch weniger Spannung sein, wenn der Strom woanders auf die Masse gelangt. Aber entweder Defekt an einem Gerät oder der Dose. Besorg dir ein Multimeter und dann mal messen. Testen geht ansonsten ganz einfach, wenn du zum Beispiel mal Geräte plus Heizung anfässt (am besten das kleine Stück Rohr, das in der Wand verschwindet bzw. aus der Wand kommt) oder zwei Geräte am Gehäuse berührst, die an verschiedenen Dosen sind. Klappt da aber nur, wenn die Dosen nicht hinter der Wand zueinandergehören. Solltest du das Kribbeln reproduzieren und Gerätedefekte ausschließen können, direkt den Vermieter informieren. Da ist nicht mit zu spaßen!
 
Spannung auf dem Schutzleiter ist nichts ungewöhnlich. Meist sind dies jedoch nur sehr kleine Werte. 110V sind klar zuviel.
 
Hatte das selber hier bei 1/3 aller Dosen in der Wohnung, dass auf dem Schutzleiter(PE) 110V AC an lagen.

Hm, die Steckdose von dem Stereo-Verstärker hatte aber keinen Schutzleiter. Oder kommt das gerade dadurch zu Stande?

Vermieter informiert hab ich schon. Das ist das Haus meiner Eltern. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh