Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Ist dieser Kopfhörer brauchbar?
http://www.amazon.de/gp/product/B00AIHMHY2/

Leider sind mir meine (Standard-HTC-)In-Ears heute kaputt gegangen, daher suche ich nach Ersatz und irgendwie bin ich jetzt bei echten Kopfhörern hängen geblieben, weil einfach besserer Klang und Abschirmung.
Unmengen wollte ich dafür jetzt nicht ausgeben, der Klang sollte nur in Ordnung gehen (besser als meine alten In-Ears) und sie sollten ganz vernünftig aussehen :)
Möchte sie unterwegs tragen, die Musik kommt von einem HTC Desire HD (also kein High-End-Ausgabegerät...).
Kann man in etwa einschätzen wie der oben verlinkte im Vergleich mit nem Sennheise PC161 ist? ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, der verlinkte KH taugt nichts. Im Allgemeinen ist gerade eine gute Abschirmung die Paradedisziplin der InEars. Auch beim Klang würde ich Sie in diesem Preisbereich als eher überlegen ansehen.

Hmm also meine In-Ears bisher haben nix getaugt was die Abschirmung anbelangt.
Die Bewertungen des KHs sind ja auch durchweg positiv.

Was hattest du bisher für InEars?

Die Bewertungen bei Amazon würde ich gerade im Audiobereich kritisch betrachten, da oft kein Vergleich zu anderen Produkten gemacht wurde.

Hatte die Standard-HTC-Teile, die sich allerdings schon merklich besser anhörten als die, die mal bei meinem Samsung-MP3-Player dabei waren (die wiederum waren deutlich besser als die von meinem alten Sony Ericsson :fresse:).
High-End ist also auch definitiv was anderes ;)
Klar hätte ich gerne direkt Sennheiser Momentum, die sehen geil aus und klingen wohl auch top, aber so viel Geld kann ich leider nicht investieren, und ich denke auch das wäre "etwas" Overkill für ein Smartphone als Audioquelle, um damit unterwegs ein wenig Musik zu hören.
Wie wäre denn der Klang im Vergleich zu einem Sennheiser PC161?
Das habe ich hier liegen und ich bin ganz zufrieden damit (nur für unterwegs wäre das wegen der relativ geringen Abschirmung nichts).

Spannung auf dem Schutzleiter ist nichts ungewöhnlich. Meist sind dies jedoch nur sehr kleine Werte. 110V sind klar zuviel.

Nicht unbedingt. Man muss das Multimeter dranhalten, während man die Pfoten am Schutzleiter hat (oder Ähnliches) erst dann weiß man, ob auch wirklich Saft dahinterhängt oder die Spannung eh zusammenbricht.

Hatte die Standard-HTC-Teile, die sich allerdings schon merklich besser anhörten als die, die mal bei meinem Samsung-MP3-Player dabei waren (die wiederum waren deutlich besser als die von meinem alten Sony Ericsson :fresse:).
High-End ist also auch definitiv was anderes ;)
Klar hätte ich gerne direkt Sennheiser Momentum, die sehen geil aus und klingen wohl auch top, aber so viel Geld kann ich leider nicht investieren, und ich denke auch das wäre "etwas" Overkill für ein Smartphone als Audioquelle, um damit unterwegs ein wenig Musik zu hören.
Wie wäre denn der Klang im Vergleich zu einem Sennheiser PC161?
Das habe ich hier liegen und ich bin ganz zufrieden damit (nur für unterwegs wäre das wegen der relativ geringen Abschirmung nichts).
Für sehr gute Abschirmung muss man bei In Ears ab ca. 80-90€ ausgeben, erhält dann aber auch Werte, die oftmals an Oropax heranreichen.

Um noch mal auf das Thema Röhren zurück zu kommen: Ist von euch schon mal jemand auf die Idee gekommen einen Mikrofon-Röhren-Preamp in den Tape-Loop vom Verstärker zu hängen? Ich frag mich, ob man so für wenig Geld einen Pseudeo-Röhrenverstärker bekommt. :fresse:

Die Frage steht übrigens immer noch im Raum. :d

Auch günstige InEars dicht mehr als genügend ab. Die meisten geschlossenen KH (z.B. SH Momentum oder HD25 II) kommen bereits an deren Werte nicht heran.

Hmm also ihr würdet auf jeden Fall In-Ears nehmen, in dem Preisbereich, ja?
Der Klang ist auch besser als bei KH für den Preis?

Bei den KH für unterwegs ist für mich der AKG K518 LE (ca. 50€) schon etwa das Einsteigermodell. Bei InEars gibt es zum Beispiel mit UE200 oder SHE3590 bereits für unter 20€ brauchbare Modelle.

An die AKGs hab ich auch schon gedacht, allerdings hab ich gelesen dass die recht eng und drückend sein sollten, deshalb war ich etwas abgeschreckt.
Andererseits in schwarz-gelb natürlich ziemlich cool :bigok:

Der Anpressdruck des AKG ist ziemlich hoch. Manche habe damit ein Problem und manche nicht. Falls du mit anderen KH diesbezüglich schon Probleme hattest, dann stehen die Chancen das er gut sitzt eher schlecht.

Nein, hatte ich bisher noch nicht so die Probleme, müsste ich vorher mal ausprobieren :)
Aber weiß denn jemand wie die PC161 von Sennheiser klingen?
Die habe ich hier, und dann wüsste ich schonmal wie die anderen sich so einordnen.

Der AKG hat nochmal mehr Bass. Mit dem Anpressdruck muss man echt klarkommen. Der ist schon heftig. Dagegen sind die Pro Modelle von Beyerdynamic reine Kopfstreichler.

Ich bin auf der suche nach einem Tischmikrofon für bis zu 100€. Genutzt wird es für TS in Verbindung mit einem kh.
Gibt es da etwas empfehlenswertes? Ich benutze kein Push to Talk sondern die automatische Aktivierung. Ist das mit so nem Tischmikrofon problemlos machbar?

Der AKG K518 verursacht bei mir keine Probleme. Und der Klang ist für den Preis echt toll, finde ich. Außerdem ist er super verarbeitet.

Mhh irgentwie sind die nervenden Höhen vom Superlux wenn se am S3 hängen weg. Am PC zischelt es wieder :/ Quelle ist die selbe.
Ich glaub ich sollte mir mal nen Fiio E10 und den AudioTechnica ATH-M50 kaufen. Dazu dann nen Class D Verstärker für die Boxen.

Ich habe mir vor kurzem Microlab 7c Boxen gekauft, diese noch am Onboard angeschlossen:

txBWI.jpg

Jetzt hat der Yulong U100 ja Cinch Ausgänge und der Microlab AUX Cinch-Eingänge.

1. Soll ich mir ein Cinch-Kabel kaufen und die Microlab an den Yulong hängen? Treten hierbei nicht bedachten Probleme auf?
  2. Würde sich die Soundqulität mit einer dezidierten Soundkarte bei den Boxen verbessern oder reicht hier der Onboard Sound?

Ich möchte kurz eine Info zum Phonak Audéo einstreuen. Die Produktion der Hörer wird/wurde eingestellt, ebenso wird es künftig keine Ersatzteile für den Hörer mehr geben. Wer einen Audéo in Gebrauch hat, sollte sich also überlegen sich noch ein paar Filter zuzulegen, da diese mit der Zeit verschleissen. Für die Silikon-Tips gilt das gleiche, da soweit ich weiss keine Fremdfabrikate wirklich gut passen. Wer Complys oder Foamis verwendet steht etwas besser da, da z.B. die Shure Black Foamis passen.

Auch macht es meiner Meinung nach keinen Sinn mehr den Hörer zu empfehlen, obwohl es ihn wohl bei einigen Händler noch eine Weile geben wird (Lagerbestände).

Soll ich mir ein Cinch-Kabel kaufen und die Microlab an den Yulong hängen?
ja
Treten hierbei nicht bedachten Probleme auf?
nein
Würde sich die Soundqulität mit einer dezidierten Soundkarte bei den Boxen verbessern
jain
oder reicht hier der Onboard Sound?
Würde auch reichen. Der Brüller sind die Lautsprecher nicht gerade.

Jawohl ATH-M50 im Angebot.
Weiß jetzt aber net ob ich mir den mit Spiralkabel oder mit geradem nehmen soll.

Würde Spiral nehmen. Aber du musst bedenken, dass Spiralkabel auf Grund des höheren Gewichts etwas mehr Zug auf der linken Seite haben, als Kopfhöhrer mit geradem Kabel.

Jo aber mit 3m wäre das ding wieder unbrauchbar für Unterwegs. Wird dann wahrscheinlich eh bald nen Fiio als AMP der kann dann direkt neben mich ^^
Ich mein ich hätte den KH mir eh bald bestellt. So mal locker 50€ gespart. Finde ich gut. Bekomm ich ím Notfall ohne Verlust auch wieder weg.

140 ist wirklich ein guter Preis. Ich bin kein Freund der Spiralkabel und würde deshalb sicher das glatte Kabel nehmen. Aber das kommt immer drauf an für was man den Hörer verwenden will.

Ne abzüglich 30€ :d Hab jetzt 109€ bezahlt.
Mhh mag Spiral eigentlich auch nicht sooo, aber für den Einsatzzweck is es besser. Nervt mich auch als wenn 3m aufm Tischliegen und der KHV liegt n halben m neben mir.
Wie is der KH eigentlich ? Lohnt sich da auch ein E10 ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh