Der "Audiolaberthread" Nummer 1

So, meine Arcus TS-100 sind eben geliefert worden. Sehr guter Klang, schöne Detailauflösung, sauberer Bass und der Sound klebt auch nicht an den Boxen. :)

75€ habe ich bezahlt. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eppic, da ist aber echt was an Dir vorbeigegangen :d Kaufe mittlerweile auch sehr viel dort und habe immer meine Liste und schaue ab und zu, ob die Sachen dort vorhanden sind.
 
Eppic, da ist aber echt was an Dir vorbeigegangen :d Kaufe mittlerweile auch sehr viel dort und habe immer meine Liste und schaue ab und zu, ob die Sachen dort vorhanden sind.
Wenn ich da teils sehe, wieviel Geld ich hätte sparen können. Mitlerweile sind 26 CDs für diese Woche (davon 7 allerdings nicht für mich). Wieviel das gewesen wäre, hätte ich die bei Amazon gekauft... :fresse:
 
Ich frag mich welche Leute da ihr Zeugs für paar cent verkaufen...
 
Mein alter Siemens RS 555 macht langsam schlapp :(
Kaum kommt bei Zimmerlautstärke ein kleiner Bass, schaltet er ab. Soll eigentlich meine Quadral MX15'er befeuern. Hat jetzt über ein Jahr super funktioniert...
Sich das Teil richten zu lassen kommt warscheinlich teurer, als sich was besseres gebrauchtes zu kaufen. Irgendwer ne Idee?
Edit: Hab mit der Lautstärke bis jetzt immer aufgepasst. Das Gerät ist doch schon etwas älter (Bj. 79) und ich nehm den Siemens erst ein gutes Jahr her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo ich verbrutzel mich gern an HiFi :fresse2:
 
Welcher AVR wäre besser?
1. Harman Kardon AVR 70 · 5.1 AV-Receiver | redcoon.de
2. Marantz NR1403 Silber-Gold · Lifestyle AV-Receiver | redcoon.de

Dran kommen soll ein Paar Canton GLE 490 Standlautsprecher. 5.1, damits eben künftig auch aufrüstbar ist.

Allerdings sind im Regal nur rund 15cm platz in der Höhe~
Ich würde den flacheren nehmen, da es sonst zum Hitzetod kommen kann. Nach oben sollten immer mind. 5cm Luft sein.

Mein alter Siemens RS 555 macht langsam schlapp :(
Kaum kommt bei Zimmerlautstärke ein kleiner Bass, schaltet er ab. Soll eigentlich meine Quadral MX15'er befeuern. Hat jetzt über ein Jahr super funktioniert...
Sich das Teil richten zu lassen kommt warscheinlich teurer, als sich was besseres gebrauchtes zu kaufen. Irgendwer ne Idee?
Edit: Hab mit der Lautstärke bis jetzt immer aufgepasst. Das Gerät ist doch schon etwas älter (Bj. 79) und ich nehm den Siemens erst ein gutes Jahr her.
Es könnte auch die Schutzschaltung aktiv werden falls die Lautsprecher einen Defekt haben.
 
Wie/Wo kann ich da nachschauen?
 
Alles klar, werd ich die Tage mal machen. Danke!
 
Also mir is noch nie n Verstärker irreparabel verreckt. Mein Sherwood RV-1340R BJ '89, welcher schon öfters misshandelt wurde (War früher n Partyamp) und mein Yamaha RX-450 (Auch Anfang der 90er) laufen ohne Probleme.
Beim Sherwood musste nur das Lautsprecher Relais getauscht werden und beim Yammi ist die Displaybeleuchtung mal verreckt. Sonst absolut nichts. Find das sehr seltsam, da grade die alten Sachen sehr stabil waren (Siemens in Bereich Verstärker hab ich aber noch nicht oft gesehen :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Unternehmen, das Zeitarbeitskräfte in so großem Umfang einsetzt, sieht den Menschen als Ware. Und das empfinde ich als menschenverachtend. Da sind die Arbeitsbedingungen, die gezeigt wurden, nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.
 
Das wars dann wohl, ich werde bei denen nichts mehr bestellen, was ich woanders zum gleichen Preis bekomme[...]

Meinste denn wirklich, dass es den Leuten die bei dem Anbieter mit einem gleich günstigen Preis arbeiten im Vergleich zu Amazon besser geht?
Die Annahme finde ich ziemlich naiv, ja, beinahe schon "süß". :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mein Gott! Wie kann Amazon sich sowas nur erlauben?! Zeitarbeitskräfte in großen Mengen, oh nein... Ist ja nicht so, als sei das der Normalfall. Gleich mal bei Twitter und Facebook verbreiten! #AUFSCHREI #BOYKOTT

Eine Frage: Hattest du schon mal mit der Bau- und/oder Logistikbranche zu tun? Amazon ist da teils noch überdurchschnittlich positiv.

Einfach zum kotzen, was die aufbauschen, nur um ein paar Quoten mehr zu bekommen. -.-
 
Hab den Beitrag nicht gesehen, aber Ausbeuten gibt es doch überall. Guck dir mal an was für Scheiße bei den ganzen Subunternehmern der ganzen Paketdiensten abgeht. Da bleibt einem auch nichts anderes übrig als Ausbeute zu "unterstützen". Bei DHL mit einem geringen Subunternehmeranteil geht das ja noch halbwegs aber andere wie z.B. Hermes benutzen für normale Pakete zu 100% Subunternehmer. Da gibt es wohl recht viele schwarze Schafe. Willst du deshalb Pakete nur noch persönlich abholen?
 
Naja, Waermeleitpaste und die Berichte haben ja schon Recht im Grunde. Und zwischen Zeitarbeit und Zeitarbeit gibt es auch sicherlich himmelweite Unterschiede. Aber irgendwo kommen die günstigen Preise ja her. Und dann als Konsequenz auszurufen, dass bei Preisgleichheit bei der Konkurrenz gekauft wird ist schon irgendwo schrecklich inkonsequent, wenn man das Maß der Empörung zu Grunde legt. :d
 
Dann darfste gar nix mehr bestellen. DHL, Hermes etc. sind nicht besser. Und was galubste wie dein FiiO und sonstiger Kram hergestellt wurde ? :fresse:
 
Lustig ist, dass auch gleich wieder die Nazi-Keule ausgepackt wurde. Nur mit schlechten Arbeitsbedingungen lockt man ja Niemanden mehr hinter dem Ofen vor.
 
Aber Amazon meint ja jetzt nicht mehr mit der Sicherheitsfirma zu arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann darfste gar nix mehr bestellen. DHL, Hermes etc. sind nicht besser. Und was galubste wie dein FiiO und sonstiger Kram hergestellt wurde ? :fresse:

Gerade diese Öko-Terroristen, die bei Umweltfrevel und schlechten Arbeitsbedingungen am lautesten schreien, sind die, die selbiges tun, wenn ihr Iphone n oder ihre Rayban xy um 5ct teurer werden :fresse:

---------- Post added at 00:06 ---------- Previous post was at 00:04 ----------

Aber AMazon meint ja jetzt nicht mehr mit der Sicherheitsfirma zu arbeiten.

Finde mal eine nicht dubiose Sicherheitsfirma. Hier macht nachts eine Sicherheitsfirma die Fahrkartenkontrollen, deren Leute auch gerne mal flüchtende Schwarzfahrer verkloppen.
 
hehe :d Und wenn es den arbeitern bei amazon nicht passt sollen se was anderes machen. Und wern PC hat hat eh verloren. Is eh alles Foxconn und co :d
 
Naja, Waermeleitpaste und die Berichte haben ja schon Recht im Grunde.

Im Großen und Ganzen ja. Aber Amazon allein den Schwarzen Peter zuschieben zu wollen, ist einfach nur arm.
Wie schon gesagt, geht es in der ganzen Sache einfach nur um die Quoten und nicht darum irgendwas ändern zu wollen. Wäre dem so, hätte man das Problem allgemein angesprochen. Aber einen Konzern anzuscheißen, zu dem die Hälfte alle deutschen einen persönlichen Bezug haben, ist doch viel medienwirksamer.
 
So ist es halt. Ich finde solche Bedingungen natürlich auch nicht erstrebenswert oder toll, aber mal ehrlich: Wir profitieren doch alle gut genug davon ;)

---------- Post added at 00:09 ---------- Previous post was at 00:08 ----------

Im Großen und Ganzen ja. Aber Amazon allein den Schwarzen Peter zuschieben zu wollen, ist einfach nur arm.
Wie schon gesagt, geht es in der ganzen Sache einfach nur um die Quoten und nicht darum irgendwas ändern zu wollen. Wäre dem so, hätte man das Problem allgemein angesprochen. Aber einen Konzern anzuscheißen, zu dem die Hälfte alle deutschen einen persönlichen Bezug haben, ist doch viel medienwirksamer.

Stimmt. Und dass die ARD ihre Beiträge alle aus kontrolliert biologischem Anbau haben, ist ja auch bekannt. Quatsch und aufgebauschte Stories schreibt ja nur die Bild.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh