Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Sagt mal, was ist ne preiswerte und Platzsparende Möglichkeit, annehmbaren Musik Sound am Arbeitsplatz zu realisieren? Hab ne kleine Creative soundkarte drin und preiswertes 2.1 "System"
In den kommenden Wochen wird der Arbeitsplatz umgebaut, da überlege ich grad, was neues anzuschaffen

Receiver und Monitore / regallautsprecher fallen mangels Platz raus :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie is der KH eigentlich ? Lohnt sich da auch ein E10 ?
Soll für u200 Euro so ziemlich der "beste" KH sein (steht auch schon auf meiner Wunschliste :fresse: ). Und ja, der KHV lohnt sich bei dem.

Sagt mal, was ist ne preiswerte und Platzsparende Möglichkeit, annehmbaren Musik Sound am Arbeitsplatz zu realisieren? Hab ne kleine Creative soundkarte drin und preiswertes 2.1 "System"
In den kommenden Wochen wird der Arbeitsplatz umgebaut, da überlege ich grad, was neues anzuschaffen

Receiver und Monitore / regallautsprecher fallen mangels Platz raus :(

Kopfhörer.

Gut. Ich mein Beyerdynamic is gut keine Frage, wäre meine Wahl. ABER die Höhen gehn net klar. Mittlerweile bin ich auch vom Trip nach Perfektion abgekommen ^^ Der ATH dürfte mein Spaß KH werden, wobei der auch gut passen wird hör ja viel elektronisches. Vielleicht kommt nochn AKG mal dazu und noch ne Röhre oder so.

Gut. Ich mein Beyerdynamic is gut keine Frage, wäre meine Wahl. ABER die Höhen gehn net klar. Mittlerweile bin ich auch vom Trip nach Perfektion abgekommen ^^ Der ATH dürfte mein Spaß KH werden, wobei der auch gut passen wird hör ja viel elektronisches. Vielleicht kommt nochn AKG mal dazu und noch ne Röhre oder so.

Jop, der ATH würde bei mir auch der "Spaß-KH" werden. Fürs lineare hab ich den AKG, fürs klare, detailierte den Beyer und den ATH gibs, um auf die Kacke zu hauen. :fresse:

und ich hab neulich noch 159€ gezahlt... :(

Für 109€ kann man ohne groß nachzudenken bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du den für KHs momentan?
Ja aber mehrere Kopfhörer machen echt mehr Sinn wie ein mega teurer.

Habe nur den M50 Spiral. Der T90 ging nur für 360€ weg weil keiner den wollte. Die Leute stehen halt auf billig und haben keine Ansprüche.

Ich hab die von Canton reparierten und überprüften Weichen wieder in die Karat 960 eingelötet.
Meine bisher besten Lautsprecher.
:d
Und das schönste daran ist, dass Canton selbst für die 23 Jahre alten (!!!) Lautsprecher noch Ersatzteile hat und der Austausch sogar kostenlos war.

Mehrere KH sind doch praktisch Pflicht. :angel:

*G* das stimmt - naja ich hab aktuell nur zwie KHs -> Sennheiser HD-25 und Koss Porta Pro, beide sind eher "lala" aber für das abendliche Hören reicht es.

Wenn man schon mehrer KHs hat, sollte man auch gleich mehrer Wandler + DAWs haben - hier stehen 4 DAWs (alles dual Xeon E5-2660 - siehe Systeminfo) + 4x Wandler, so muss das sein.

Was gibts denn noch für alternativen zum Fiio E10 ?
Mir ist auch n Line Out sehr wichtig. Will nämlich noch den Verstärker für die boxen anschließen.

Kannst die Lautsprecher ja selbst bauen. Muss mir mal wieder ein paar bauen, die momentanen sind zu groß für mein Einsatztzweck.

Mit Übersetzern kannste das doch knicken ;) Viel zu speziell :d
Schulenglisch eh, da lernen wir nur Wortfeld Immigration :/

Jo, aktuell 11. Gymnasium :d

@Topic
Grade gefunden: Sennheiser PC350SE
Wahrscheinlich wie alle Headsets zu teuer, aber was haltet ihr von dem Mic? Grade das soll bei Sennheiser ja gut sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh