Der "Audiolaberthread" Nummer 1

ASUS Orion PRO werde mir diesen Schrott auch mal bestellen und richtige TESTs machen, da ich leider nicht gewonnen hab - das Geld ist halt dann futsch aber evlt bekomme ich das Zeug hier wieder los oder ich entsorge es nach dme Test.

Irgeneiner MUSS die Wahrheit sagen.
Bevor du es entsorgst würde ich mich als Resteverwerter anbieten.
Würd es gerne mal gegen einen alten K260 antreten lassen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute nach langer Wartezeit die V-Moda M100 bei mir eingetroffen.

http://www.abload.de/img/img_0265iezrz.jpg

Beim spontanen drauf-los-hören bin ich überrascht, was mit so kompakt gebauten, geschlossenen Hörern doch möglich ist. Mal später mit Konzept dahinter etwas genauer probehören :)

mein V-Moda M80 On-Ear sollte morgen oder übermorgen eintreffen
hab den für nur 172 EUR inkl. Versand gekauft, dank Studentenrabatt :)

Der M100 gefällt mir ganz gut. Nur leider brauche ich keine weiteren KH mehr. :(

Kannst du ein paar Worte zum Klang verlieren?

Muss dazu vielleicht kurz ausholen. Nach kurzem Gastspiel von DT770 und T70 haben es die beiden Beyerdynamics leider nicht in den Recall geschafft. Super Kopfhörer, aber mir unterm Strich zu "spießig". Da sich geschlossen + mein gewünschtes Klangbild wohl nicht kombinieren lässt kam dann der offene Philips X1 + Shure K215 für unterwegs (daher sollten die Hörer eigentlich geschlossen sein). Die Kombination hat mir gut gefallen, vom Fakt eben 2 Kopfhörer zu nutzen abgesehen - höre also wohl lieber etwas "spassiger".

Was den Klang angeht muss sich der M100 also bei mir mit dem X1 messen.

Was mir direkt positiv aufgefallen ist: der Bass vom M100 ist verdammt gut, gefühlt noch ein kleines bisschen präziser als beim X1. Und das bei der sehr kompakten Bauweise vom M100. Die Bühne vom X1 erscheint mir dafür etwas größer, dank der offenen Bauweise vermutlich. Gesang ist bei beiden Hörern klar aufgelöst, da nehmen sich M100 und X1 nichts. Höhen sind ebenfalls klar und absolut nicht nervig (störten mich bei manchen Songs mit den o.g. Beyerdynamics gelegentlich). Generell ein sehr angenehmes Klangbild, welches zu keiner Zeit anstrengend wird und - obwohl viel Bass - nicht dazu neigt unsauber oder schwammig zu wirken. Das hat mich allerdings auch beim X1 schon angenehm überrascht. Der Klassik-Hörer mag da vielleicht protestieren, kann ich nicht beurteilen. EDM, aktueller als auch älterer Rock, Hip Hop und alle Variationen dazwischen sind aber sicherlich eher die angestrebte Zielgruppe des M100.

Mal abwarten, werde die nächsten Tage noch fleißig mit dem M100 hören, nochmal die X1 gegenhören und vielleicht nochmal meine alten K530er rauskramen und dann ein Urteil über das Schicksal meiner M100 fällen :d

Edit: Vielleicht noch für die Beurteilung interessant: Kopfhörer laufen am typischen FiiO E10, Material sind vernünftige mp3 oder m4a Dateien.

Zuletzt bearbeitet:
An die anderen Brainwavz M3 Besitzer: gewöhnt man sich an die ungewöhnliche Kopfhörer Form?

Leute, ich mach hier grad ne kleine Session bei Hifi im Hinterhof.

War keine gute Idee. Der 900er Fostex ist doch viel zu teuer:-(

DSC_015611.jpg

das ist es!!!!! :love:

Der LCD 2 hat mir sogar zu viel Bass gemacht. Und die bezahlbaren Staxe sehen einfach scheiße aus...

Hifiman HE500. Der wär noch was. Aber sau schwer.

LCD 2 (alcantara+ Kunstleder), den Fostex, Hifiman HE500+ 600, Denon AH D600+ 7100.

Der Alcantara LCD war schon seeehr gut. Aber auch zu schwer (obwohl deutlich leichter als die Hifimänner)

LCD 2 (alcantara+ Kunstleder), den Fostex, Hifiman HE500+ 600, Denon AH D600+ 7100.

Der Alcantara LCD war schon seeehr gut. Aber auch zu schwer (obwohl deutlich leichter als die Hifimänner)

Wie fandest du den D600?

Der Fostex war der beste weil er 1000 mal angenehmer zu tragen ist. Klanglich fand ich ihn gleichwertig mit dem 500er Hifiman und LCD 2 mit Alcantara.

Den Denon fand ich absolut für die Tonne. Der AHD2000 ist einfach in jeder Beziehung besser.

Wenn man den 600er Denon will kann man auch einfach den D1100 nehmen. Sehr ähnlicher Klang für nen drittel des Preises.

Zuletzt bearbeitet:
Echt so schlecht? :/

Für den Preis sehr schlecht. Da würd ich eher nen Beats Pro kaufen. Ehrlich.

Aber an dieser Stelle auch mal nen ganz großen Respekt an Hifi im Hinterhof. Die haben tatsächlich 18 (!) Studioräume da. Auch nen eigenen für Kopfhörer. Sehr gute Auswahl an Kopfhörern in allen Preisklassen. Nur bei In Ears ist ne echte Lücke. Außer nem B&W C5, Phonak Audeo PFE122 und den Einstiegs DTX Beyern nix da.

Zuletzt bearbeitet:
Isses echt. Die alten waren echt einzigartig. Auch den neuen 7100er find ich eher schwach.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh