Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von der Bequemlichkeit her gehts eigentlich, wenn er richtig sitzt kann man ihn schon n paar Stunden tragen.
Klar, kein vergleich zum Over Ear aber dafür ist er auch sehr kompakt und isoliert gut.
 
Was macht denn Custom Monitors für Sachen ?!? Trennen sich in 2 Firmen, bieten aber beide es selbe an :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade die tf 10 hier. Mit flipside kann ich sie ganz gut im Gehörgang versenken. Aber es ist trotzdem sofort recht unangenehm und es drückt sofort leicht im Ohr.
Ich habe foams drauf aber keine Ahnung was für welche und welche Größe. Meint Ihr es bringt was comply comforts in S zu bestellen damit es nicht so drückt?
 
Ist der KHV der Essence STX eigentlich in der Lage problemlos den HD 800 antreiben zu können, oder empfiehlt sich die Anschaffung eines separaten, potenteren (?) KHV?
Den KHV kann man ja dann zwischen die Essence und den KH zwischen schalten, richtig? Oder direkt DAC/KHV Kombi?
Welcher KHV bzw. welche DAC/KHV Kombis bis, sagen wir mal, 3.000 €, aber natürlich lieber weniger wären feine Partner?
 
Die mitgelieferten Compys müssten die Grösse M haben.

---------- Post added at 05:52 ---------- Previous post was at 05:46 ----------

Ist der KHV der Essence STX eigentlich in der Lage problemlos den HD 800 antreiben zu können, oder empfiehlt sich die Anschaffung eines separaten, potenteren (?) KHV?

Die Essence kann den HD800 problemlos antreiben. Dieser ist keine besonders schwere Last.

Den KHV kann man ja dann zwischen die Essence und den KH zwischen schalten, richtig?

Richtig, ein reinen KHV mach aus meiner Sicht jedoch wenig Sinn beim HD800.

Oder direkt DAC/KHV Kombi?

Diesem Weg würde ich eher wählen.

Welcher KHV bzw. welche DAC/KHV Kombis bis, sagen wir mal, 3.000 €, aber natürlich lieber weniger wären feine Partner?

Keine Ahnung für wie soviel Geld verbraucht werden soll. :)

Der Sennheiser HDVD800 oder der Grace M903 gehört hier sicher zu den teueren Vertretern. In diesem Preisbereich würde ich jedoch auf getrennte Geräte setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, Morgen Rhinoz! :)

Gut zu wissen, war mir halt selbst nicht so schlüssig, wie ich am besten (weiter) vorgehe, da ich nach einigem Durchtesten sogenannter Highend-KH beim HD 800 hängen geblieben bin, LCD-2 fand ich auch nicht schlecht, könnte glatt mal Zweit-KH werden... LCD-3 konnte ich nicht hören - vielleicht später mal.
Gut, wenn du sagst, der KHV der Essence kann den HD 800 ohne viel Aufwand antreiben, belasse ich es erst mal dabei.

Die "3.000" war nur so eine Größe als ungefährer Richtwert, natürlich gebe ich ggf. auch lieber weniger aus, wichtig ist ja nur der (relativ gesehen) beste Gegenwert fürs Geld.
Rhinoz, welche welche getrennten DACs bzw. KHVs sind deiner Ansicht nach empfehlenswert? :wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist der KHV der Essence STX eigentlich in der Lage problemlos den HD 800 antreiben zu können, [...]?

Ja, ist sie.

[...]
Oder direkt DAC/KHV Kombi?
Welcher KHV bzw. welche DAC/KHV Kombis bis, sagen wir mal, 3.000 €, aber natürlich lieber weniger wären feine Partner?

Da kannste aus dem Vollen schöpfen. Ich bin mit der Kombi Violectric V800/V200 sehr zufrieden. Neben den schon von rhinoz genannten kannste auch mal auf den Burson Conductor schauen.
 
welche welche getrennten DACs bzw. KHVs sind deiner Ansicht nach empfehlenswert? :wink:

Ich betreibe den HD800 an einer Kombo aus Stagedac/Concerto von Meier Audio und bin nach wie vor begeistert.
Mittlerweile gibt es den DAC/KHV nicht mehr, sondern Nachfolgemodelle. Diese dürften von der Qualität sehr ähnlich, wenn nicht gar besser sein.

Für das Ganze musst du dann nichtmal mit 3000 Tacken in die Vollen greifen, da reicht schon knapp über ein Drittel. ;)
 
@ zaunei & rhinoz91:

- Einer von euch meinte ja, dass ein guter Discman klangtechnisch schlechter ist, als der Sansa Clip +. Die Meinung des anderen würde mich noch interessieren :-).
- Ich tu mir schwer Alternativen zu den SE215 zu finden. Die PFE112 vielleicht? Ansonsten sind diese Basshörer vielleicht eine gute Alternative zum DT880.
- S1 und S3 sind klanglich gut, S2 also o.k., aber schlechter. Wie ordnet sich da IP4, 4S, 5, Ipad 4 und der Sansa Clip + ein? Sind die eher beim S2 oder S3?

Ok, die meisten hören nur und machen sich über solche Vergleiche keine Sorgen. Aber ich will eben wissen, ob da noch mehr geht, wenn ich z.B. mit dem Discman, S2 oder sonst was höre. Der Sansa Clip+ dürfte ja einer der besten sein. Zumindest bleibt, wenn man FLAC-Player filtert und ein OLED-Display will nur mehr der übrig.
 
Ka was mit deinem Discman ist ;)
Schau mal bei headsound nach alternativen, bzw. bestelle da mal Demokopfhörer.
IP4 is mit es beste was du bekommen kannst in nem Handy. Die neueren iDevices sind n bissel schlechter geworden. Clip+ is ganz gut, aber scheint halt n bissel lauter zu rauschen ;)
 
Bei den genannten Einwegehörern brauchst du nicht auf die Ausgangsimpedanz zu achten. Damit wird die Auswahl an brauchbaren Playern deutlich grösser.
 
Ich betreibe den HD800 an einer Kombo aus Stagedac/Concerto von Meier Audio und bin nach wie vor begeistert.
Mittlerweile gibt es den DAC/KHV nicht mehr, sondern Nachfolgemodelle. Diese dürften von der Qualität sehr ähnlich, wenn nicht gar besser sein.

Für das Ganze musst du dann nichtmal mit 3000 Tacken in die Vollen greifen, da reicht schon knapp über ein Drittel. ;)
Meier Audio klingt interessant, Corda Daccord und Corda Classic werde ich mir mal ordern. Wie lange braucht denn der Herr Dr. Meier nach Geldeingang mit dem Versand?
 
Meier Audio klingt interessant, Corda Daccord und Corda Classic werde ich mir mal ordern. Wie lange braucht denn der Herr Dr. Meier nach Geldeingang mit dem Versand?

Das geht verdammt schnell. Habe schon öfters was bei ihm geordert und war innherhalb von wenigen Tagen da.
Wenn du in der Erlanger Gegend wohnst, kannst du auch direkt vorbeifahren ;)
 
da bald AES Convetion ist (Mai 2013)soll es neue Regeln geben für die Messarten, von Schallquellen geben bzw. neue Messmethoden um Geräte besser zu messen - es wäre ratsam . genaueres werde ich noch heraus finden, wenn die Reviews dann nach NORM-gemessen werden.

Es bringt nichts, wenn jeder irgenwas ausmisst und/oder heraus findet, weil dann kann man schlecht vergleichen, speziell was LS/KHs und Wandler an gehen.
Das Programm RightMark Audio Analyzer 6.2.5 ist NICHT approbiert für Messung von folgenden Geräten:

DA/AD-Wandler
DACs
Interface
Mischgeräte/Tonaufzeichnungsgeräte
Endstufen/Verstärker
Vorverstärker

Diese Erklärung habe ich von einem Mitarbeiter/Techniker der bvei der EBU ist und Messungen macht.
Das soll nur ein guter Rat von mir sein, weil ich div. PNs bekommen habe mit der Frage, warum die Messergebnisse von Lautstärkenmessungen bei Lüfter so verschieden sind bzw. die Messungen bei den DACs.

Wer das Geld nicht hat sich approbiert Messsoftware zu kaufen, kann mich gerne ansprechen bzw. man kann sich diese Software auch mieten (meisten mit entsprechenden Messcomputer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schadet die Version, bei der die Polster vollumfänglich anliegen, eigentlich einem HD 800?
Falls ja, zur offen hängenden Variante greifen oder etwas ganz anderes, also abgesehen von Nagel in die Wand schlagen?
 

Anhänge

  • 91338481235.jpg
    91338481235.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 74
  • 91319885725.jpg
    91319885725.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 69
Ich packe meinen HD 800 auch jedesmal zurück in die Box. So kommt kein Staub rein und die Polster werden auch nicht platt gedrückt, bzw können sich wieder deformieren. Wenn überhaupt würde ich zur offen hängenden Variante mit nem zusatzlichen Staubschutz greifen. Das macht dann natürlich wieder das Erscheinungsbild des KH Ständers zunichte. Ergo: HD 800 in die Box. ;)
 
hat jemand Erfahrung mit QED Profile J2J Kabel? das Kabel bei den Crossfades gefällt mir nicht, es ist zu starr und lässt sich nicht gerade biegen
 
Nice, im Keller heute ein altes Paar Magnat All Ribbon 3A gefunden ^^ Mal nach dem Umzug schaun, ob die noch tun :d
 
Ich habe beide genannten kopfhörerständer und würde klar zum Rooms FS raten.

---------- Post added at 09:03 ---------- Previous post was at 08:50 ----------

Für die V-Moda gibt es übrigens auch ein Ansteckmic, wie das geplante von Beyerdynamic.
 
@ Zaunei, rhinoz:

Ist der Sandisc Clip+ oder Zip besser? D.h. also auch ein Discman kann mit einer Audio-CD an einen Sandisc-Mp3-Player herankommen, weil der einzige mögliche Negativpunkt die Ausgangsimpendanz ist. Von der Wiedergabequalität und dem Laser sind gute Discmans nämlich den Mp3-Playern ebenbürtig. Interessant, dass Iphone 5 und das Ipad 4 dem Iphone 4 unterlegen ist. Dürften die dann auf S3-Niveau sein?
 
Beide haben die gleiche Audiohardware.

Im ipad 4 schlägt sich glaube ich recht gut. Das iphone 5 ist etwas besser als das S3.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh