Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Siehe mein Edit. Das Macbook Air hat wahrscheinlich einen besseren Onboard als mein Notebook, aber eventuell liegt es auch an sowas.

Gerade bei dein K550 tippe ich darauf. Bei meinen K272 ist an einer zu schwachen Quelle auch nicht wirklich was vom Bass zu hören.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass da nicht viel raus kommt, ist kein Wunder... iTunes hat übrigens auch einen EQ.

ich weiß, dass iTunes einen EQ hat ... bringt mir aber recht wenig genau gesagt nichts, weil ich meistens Radio über Browser höre

ich habe auch schon nach einem systemweiten Equalizer als Software (für Mac OS) gesucht, aber vergeblich
 
Dann such mal nach einem systemweitem Softwareequalizer. Meine Empfehlung wäre aber ein DAC/KHV mit Bassboost Funktion.
 
Zumindest die KH welche für eine mobile Verwendung optimiert sind, sollten auch am Air ohne Probleme laufen.
 
Beim E17 bietet eine feinere Einstellung des Bassboosts und ermöglicht eine stärkere Anhebung. Jedoch ist er auch deutlich teurer.
 
Wenn dir der einfache Bassboost reicht, auch gut. Ich frage mich aber, warum ein KHV bei dirnur infrage kommt, wenn es keinen anderen Ausweg mehr gibt. Ob du jetzt einen Klinken- oder einen USB-Stecker ins MBA steckst, macht doch praktisch keinen Unterschied.
 
Je nach Verwendung ist ein zusätzliches Gerät schon ein Nachteil.

Der E07K wäre eine gute Option zum E17. Er hat gleich viel Leistung und bietet die gleichen Optionen zur "Bassoptimierung". :)
 
Ich glaub er erwartet von KHs einfach zu viel - die ham im Bassbereich keinen 'Körperschall' wie LS, wenn es das ist was du suchst wirst du nie zufrieden werden.
 
eigentlich erwarte ich nur wenig... und nein ich vergleiche nicht KH mit LS, ich suche lediglich einen ohraufliegenden Kopfhörer, der klanglich son bisel Club-Feeling vermittelt.. der Solo HD ging ja schon sehr gut in diese Richtung

@eppic weil ich den KH ja nicht nur am MBA benutzen will, und zweitens: ob du es glaubst oder nicht, das erscheint mir nervig, und drittens: Kosten
 
siM•Luxx;20279180 schrieb:
@eppic weil ich den KH ja nicht nur am MBA benutzen will, und zweitens: ob du es glaubst oder nicht, das erscheint mir nervig, und drittens: Kosten

Irgendwie erschent mir das Kostenargument bei jemandem, der sich Beats kaufen will(?) etwas unglaubwürdig. Und als du nach den Quellen gefragt wurdest, hast du nur das MBA genannt (wobei der E07K auch einen normalen Line-in hätte). :)
 
primär ist die Quelle zumindest zur Zeit nur das MBA, iPhone und iPad evtl. später, soll schon für ne längere Zeit genutzt werden, auf jeden Fall nicht Wochen und nicht Monate

Kosten und Komfort hängt hier sehr zusammen und das relativiert sich stark, z. B. 69 EUR für den FiiO E10 noch zusätzlich zum Kopfhörer drauf, wo ich vielleicht gedacht hätte, mit dem KH allein hat sich das getan

jetzt besser so? ^^
 
Ich hatte heute die Chance, jemandem bei der Arbeit an einer SSL Duality SE zuzusehen und eins kann ich sagen... Wahnsinn das Teil!
Wir haben ein Schlagzeug mit 12 Mikrofonen aufgenommen. :)
--> 1 Bassdrum, 2 Snare, 3 Tom, 1 Hi-Hat, 2 Overheads, 2 Raum, 1 Wurst

Edit: Das ganze war ein 4h Workshop von SAE in Hamburg.
 
@simluxx
Du könntest auch mal einen Sony MDR XB 500. Der sollte dem Beats in Sachen Bassquantität in nichts nachstehen.
 
Ich hatte heute die Chance, jemandem bei der Arbeit an einer SSL Duality SE zuzusehen und eins kann ich sagen... Wahnsinn das Teil!
Wir haben ein Schlagzeug mit 12 Mikrofonen aufgenommen. :)
--> 1 Bassdrum, 2 Snare, 3 Tom, 1 Hi-Hat, 2 Overheads, 2 Raum, 1 Wurst

Edit: Das ganze war ein 4h Workshop von SAE in Hamburg.
dann haste vielleicht Everest gesehn ^^
 
Achso, Du suchst nen On-Ear. Ja, dann würde ich an Deiner Stelle auch mal versuchen einen V-Moda M80 in die Finger zu bekommen. Und im Zweifelsfall kaufste Dir einfach den Beats, wenn er Dir besser gefällt.
 
siM•Luxx;20278935 schrieb:
ich weiß, dass iTunes einen EQ hat ... bringt mir aber recht wenig genau gesagt nichts, weil ich meistens Radio über Browser höre

ich habe auch schon nach einem systemweiten Equalizer als Software (für Mac OS) gesucht, aber vergeblich

Boom - Mac volume booster and system-wide equalizer :wink:

Benutze ich auch, im Zusammenspiel mit dem Macbook Air und den ATH-M50, finde ich es klanglich sehr schön, wobei ich keinen großen Wert auf Bass lege.
 
Zuletzt bearbeitet:
jop das Programm hatte ich vorher mal testweise drauf, wenn der Kopfhörer eintrifft werde ich das zusammen ausprobieren.. wobei als ich die App drauf hatte hab ich mal alle Modi durchgespielt, auch die beiden wichtigen Sachen BassBoost und Laut (als Ausgabegerät waren die Lautsprecher vom Thunderbolt Display und meine Philips In-Ears) und es hat sich nicht besonders vielversprechend angehört, sowohl bei Bassboost als auch bei Laut haben beide Ausgabegeräte geknarzt bzw. unangenehme Geräusche gemacht

muss einfach mal mit den M-80 testen, denke das wird dort nicht so sein
 
ich hatte mir ja die ELAC AM 150 bestellt, hab die WE mal angeschlossen. Sind schon saugeile teile, hat richtig spaß gemacht damit musik zu hören.
hab sie trotzdem schwerren herzens wieder eingepackt, die Teile sind übertrieben riesig, mit zwei Dual Monitor Setups auf einem 3m Schreibtisch nicht gescheit unterzubringen :(
 
Mich würde vor allem interessieren, was er für Monitore hat, dass die Lautsprecher bei einem 3m Tisch nicht auch noch drauf passen. :hmm:
 
2 Dual Monitor Setup hört sich für mich nach 4 Monitoren an. Selbst wenns "nur" Standard 24" Geräte wären brauchen die schon ne Menge Platz.
 
Stimmt auch wieder...

Von euch kennt keiner zufällig günstige VST-Plugins als Alternative zu Izotope RX2 oder Sonnox Restore?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh