Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Red bitte nicht von dem Teil :fresse:
Jedes mal wenn ich mich an den Klang zurück erinnere will ich ihn sofort wieder bestellen, aber das Teil ist einfach so dermaßen unbequem und schlecht verarbeitet :(

Ich fand die Verarbeitung völlig ok. Guck Dir mal Grado, Stax oder den Sennheiser Plastikkram am HD650 und co an. Aber er ist echt einfach zu schwer. Man freut sich richtig danach nen LCD2 aufzusetzen oO
 
Schade das die neuen Denon nicht überzeugen können.

Mir hat (zumindest auf dem Papier) der Frequenzgang vom D600 zugesagt und hatte schon auf eine höherwertige Alternative zum ATH-M50 gehofft. Aber dann bleibts wohl weiter der AT als zukünftiger Spaß-KH.
 
Red bitte nicht von dem Teil :fresse:
Jedes mal wenn ich mich an den Klang zurück erinnere will ich ihn sofort wieder bestellen, aber das Teil ist einfach so dermaßen unbequem und schlecht verarbeitet :(

Naja, so schlimm fand ich die Verarbeitung nun nicht, man darf nur nicht darüber nachdenken, dass dieses Teil 700€ kostet :fresse:
Aber ansonsten wirklich ein fantastischer KH, ein Traum :hail: gut das Gewicht könnte geringer sein...

Ich muss sagen, ich habe für mich festgestellt, dass mir bei dieser Preisklasse einfach das P/L-Verhältnis nicht mehr stimmt. Klar, ein super KH aber irgendwie ist er mir das Geld nicht wert. Mein Geldbeutel freut sich, nur ist das KH-Problem immernoch nicht gelöst :(
 
Welche Comply Foam könnt ihr für die M3 empfehlen? Hatte heute die Silikonaufsätze drauf und war regelrecht genervt. Die mitgelieferten sind eigentlich vernünftig, nur erwirken sie für mich nicht, als würden diese die nächsten Monate halten
 
Spasseshalber frag ich hier nochmal nach:

Ich bin noch bis Ende März kurzzeitig im Berlin. Hat nicht irgendnen anderer Kopfhörerbekloppter mal lust auf ne kleine Hörsession? Würd T90, W4, TF10 und Yulong U100 mitbringen.

Gruß
 
kann mir einer sagen was ein orthodynamischen Kopfhörer ist? bzw. ob dies gut oder schlecht ist ^^

ich habe in einem Test vom Hifiman HE-400 gelesen das dies ein orthodynamischen Kopfhörer ist und er der einzige in dieser Preisliga (~400€) ist.

Ich möchte ihn gegen den DT 880 testen und für mich endscheiden welcher besser zu mir passt.

danke
 
Ich muss euch mal eben eine Frage stellen. In mir ist schon wieder eine rege Kreativität, also bitte nicht lachen :shot:

Ich habe einen P150EM als Laptop. Und es ist ja auch bekannt, dass der onBoard Sound da ein wenig... bescheiden ist. Noch bescheidener als der durchschnittliche onBoard.
Nun kamen mir 2 Gedanken auf: Da ich momentan nur einen Kopfhörer (Custom One Pro) habe, könnte ich mir ja rein theoretisch noch einen FiiO KHV für 50-60€ leisten. Andererseits möchte ich irgendwann auch wieder Lautsprecher haben. Da wäre die Idee, einen AVR zu kaufen, den Ton per HDMI durchzuschleifen und den KH erstmal an den AVR anschließen und dann Lautsprecher nachrüsten. Leider finde ich letztere Idee etwas sehr schwachsinnig und wollte nur wissen, was ihr von beiden Vorschlägen haltet. Ich hatte nicht vor, mir neue Kopfhörer zu kaufen momentan. Lieber einen Satz Kompaktlautsprecher. Und eben dafür wäre doch der AVR dann irgendwie die bessere, nachhaltigere Wahl. Ich zerbrech mir darüber schon Tage den Kopf :confused:

Ich bin froh, wenn ich die Tröten von meinem Mitbewohner (Logitech Z5500) endlich übertönen kann :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
also die Crossfades gefallen mir bisher sehr gut, trotz fehlendem Bass aber eine Sache stört mich total: die drücken ziemlich schnell auf die Ohren -.-
 
Schau dir einmal den M100 an, auch wenn es kein OnEar ist.

Betreffend des drücken des M80, du kannst versuchen den Hörer eine Weile über ein paar Bücher (oder etwas ähnliches) zu spannen. Dadurch lässt sich der Bügel etwas weiten und der Anpressdruck reduziert sich. Bei OnEars sollte man jedoch darauf achten, das man es nicht übertreibt. Sonst kann es passieren dass der Hörer nicht mehr richtig sitzt und der Bass verloren geht.
 
den M100 werde ich wohl auch zulegen, weil er relativ klein ist für ein Over-Ear

so viele Bücher zum zerspannen habe ich aber gar nicht :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh