Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was? Verzerrt? Das ist aber seeehr komisch. Das hab ich bisher weder beim 3GS, iPhone 4, 5 noch iPad Mini feststellen können.

Wie haste die Sperre denn entfernt?

Über die Textdatei, dessen Name mir schon längst wieder entfallen ist. Habe einfach den Wert für Deutschland von 0.83 auf 1.0 geändert - fertig.

Alles, was bei mir über diese 0.83 hinaus ging, klang einfach verzerrt, als würde der Chip das nicht mitmachen wollen/können.

Zuletzt bearbeitet:
Was kann man als Alternative zu den Victas empfehlen?

Über die Textdatei, dessen Name mir schon längst wieder entfallen ist. Habe einfach den Wert für Deutschland von 0.83 auf 1.0 geändert - fertig.

Alles, was bei mir über diese 0.83 hinaus ging, klang einfach verzerrt, als würde der Chip das nicht mitmachen wollen/können.

Äußerst komisch. Zumal dann ja auch alle USA Modelle verzerren müssten.

Naja, ich schiebe es mal auf irgendnen Bug.

Das war unter iOS 5.0.1. Seitdem hab ich das nicht mehr probiert. Setze mich da heute Abend bei 6.1.2 nochmal ran.

Hab vorhin schon mich eingelesen und angewendet. Muss es nur noch testen, was ich wohl in der Mittagspause mache.

Nachtrag: Fuck, dagegen ist laut ja leise :eek:

Nun kann ich den Custom als Lautsprecher benutzen :fresse:

Aaaaaber es verzerrt nicht. :lol:

Getestet hab ich mit dem Track "Stars Align" von Lindsey Stirling.

Zuletzt bearbeitet:
😎

Jop, für nen Smartphone ist das echt derbe laut. Aber wie neulich schon erwähnt: Die iPads haben noch viel mehr Dampf;-)

Keine als 5.1 betitelten, aber was sollte dich davon abhalten 5 einzelne self-powered oder Aktivboxen und einen Subwoofer zu holen?

Diverse Nachteile im Komfort, es fehlt dann z.B. die zentrale Lautstärkeregelung und ein gemeinsamer Einschalter. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob das so synchron läuft, wenn die Boxen alle unabhängig voneinander angeschlossen sind.
Abgesehen davon ist das auch nicht so einfach zu realisieren, vor allem der Center macht da Probleme, aktive Center gibt es ja soweit ich weiss nicht, man müsste als eine normale Aktivbox per Y-Kabel zusammen mit dem Sub einsetzen.
Noch komplizierter wird es für Soundblaster PCI-Karte, da Creative seit der Audigy2 8 Kanäle mit 3xKlinke statt 4xKlinke ausgibt und auf die Buchsen für Center/Sub und die Surrounds jeweils noch einen Back-Surround legt. Verkabel das mal mit Aktivbxen.

Die sind ja bei self-powered und Aktivboxen in den Gehäusen integriert...

Ich hatte Simel so verstanden, dass er mehrere Stereo-Verstärker mit Passivboxen quasi zu einem Mehrkanalverstärker verbinden wollte.

Die Lautstärke muss dann eben per Software geregelt werden, und für die fauleren unter Uns, gibt es ja noch so Spielzeug: http://www.amazon.de/mumbi-Funkstec...IWBC/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1363869646&sr=8-4
Asynchronität bezweifle ich jetzt einmal stark, notfalls kann man per Software nachregeln.
Eine Kanaltrennung per Adapter ist auch überhaupt kein Problem, dafür gibt es Stereo -> Mono Kabel oder man lötet sich gleich Kabel in der passenden Länge.

Die Regelung per Software ist zumindest bei mir nicht so toll, ich dreh lieber die Software voll auf und regel dann am Gerät fein nach. Und es ist ja wohl keine Lösung, für min. 4 Geräte im Raum verteilt solche Funksteckdosenadapter zu verteilen, dafür würd ich nichtmal genug Steckdosen finden (2x Front und Back brauchen je 1x, Sub und Center wenn ich das richtig sehe auch je 1x selbst Strom).

Asynchronität ist absoluter Schwachsinn, die 5.1 Systeme machen im Signalweg nichts anderes als 5 einzelne Monoverstärker. Ich meine wie sollte eine Asyncronität entstehen?
Den gemeinsamen Einschalter hast du ganz einfach per Steckdosenleiste, dann hast du auch keinen Standby verbrauch. Aktive Center gibt es sehr wohl, Adam hat da z.b. welche im Angebot. Allerdings stellt sich auch die Frage was dagegen spricht einen LS auf die Seite zu legen? Machen viele im Heimkino Bereich so weil es den Vorteil der Klanghomogenität bietet. Zur Audigy2: Laut Anleitung verfügt die Audigy 2 am Ausgang für Center/Subwoofer über einen 4 Poligen Stecker statt einem 3 Poligen. Also eine ungewöhnliche hauseigene Lösung. Warum das nun ausgerechnet bei Nahfeldmonitoren ein Problem sein soll und bei normalen AVR's die oftmals nicht einmal einen Rear Center Ausgang bieten erschließt sich mir nicht.
Und ja, ich meinte es so mit den Stereo Verstärkern allerdings sollte man den Satz ganz lesen. Zitat "oder wenn man den Platz hat" habe also nie behauptet das wäre kompakter als ein AVR.

Die Einstellung der Lautstärke wurde ja schon angesprochen, entweder per Tastatur über Windows oder ein externer Drehregler.
Fakt ist: Gerade wenn wenig Platz vorhanden ist, ist so ein 5.1 System aus Aktiven Nahfeldern genial. Natürlich nur solange man einzig den PC als Quelle verwendet und andere Quellen über den PC anschließt.

Die aktiven Center von Adam hab ich gesehen, die sind jedoch auch schon recht groß und teuer bzw. die dazugehören Subs und LS sind es noch mehr. Aber das wäre wohl eine hochwertige Lösung. LS auf die Seite legen ist natürlich nicht so schlimm, Center bei 5.1-Paketen sind ja meist auch nur gedrehte Front-LS mit geänderter Ständerbefestigung.
LS-Regelung über Software finde ich aber immernoch bescheiden, gemeinsames Einschalten über Steckdosenleiste auch (erstmal braucht man da mehrere, man wird sicherlich nicht die Stromkabel aller LS durch den ganzen Raum zu eine Leiste bekommen, außerdem ist das immernoch nicht sonderlich komfortabel).

Sicherlich ist das bei den Creative PCI-Karten abseits von Creative LS-System schon immer etwas heikel gewesen (Laut THX-Konsole bei meiner Audigy 2 ZS sind hinten links und rechts sowie Seite rechts auf einer, Center, Sub und Seite links auf einer anderen Buchse). Bei 51. aus aktiven Monitoren hieße das doch dann, dass entweder Center und die beiden aufgeteilten Seiten-LS Aktivlinge mit eigenem Eingang sein müssten, die dann jeweils mit einem Adapter 3x Cinch auf 1x 4-polige Klinke angeschlossen werden (FL und FR sowie hinten L und R können ja 1xaktiv mit Satellit sein), oder man verbindet Center und Seite L als Master-Slave, was aber ungewöhnlich wäre.
In jedem Fall bedeutet das ziemlich viele unabhängig voneinadner gesteuerte aktive LS mit eigenen Eingängen und Stromkabeln.

Wir reden doch noch von guten Soundkarten oder? Wieso sollte ich dort keine teuren Aktivboxen anschließen?
Imho macht es wenig Sinn, an eine Soundkarte für 150€ ein 300€ 5.1 Set anschließen zu wollen...

Den "Center" muss man auch nicht schräg legen, sondern kann ihn auch stellen.

gemeinsames Einschalten über Steckdosenleiste auch (erstmal braucht man da mehrere, man wird sicherlich nicht die Stromkabel aller LS durch den ganzen Raum zu eine Leiste bekommen, außerdem ist das immernoch nicht sonderlich komfortabel)
Die komfortabelste Lösung habe ich bereits gepostet und Steckdosenleisten verwenden viele Leute sowieso.
Ein bisschen Bewegung hat aber noch Niemandem geschadet -sieht man einmal von Unfällen und dergleichen ab- ;)

Heute sind meine Beyerdynamic DT880 gekommen (Umstieg von Superlux 681) und ich muss sagen der Unterschied ist auch da gewaltig. Hammer KH! Ist schon ein Genuss damit zu gamen/Musik zu hören usw. Hab dazu das T.Bone USB Tischmikrofon. Ausgezeichnete Qualität.

Glückwunsch! Imho noch immer einer der absoluten Topempfehlungen. Weil einfach sehr viel Sound fürs Geld.

Ich habe hier einen Verstärker mit folgender Modellbezeichnung: WEGA JPS 352 V150 Stereo Amplifier. WEGA ist scheinbar eine ehemalige deutsche Marke die von Sony übernommen wurde, zur Qualität der Geräte findet sich allerdings fast nichts im Internet. Kennt einer das Gerät oder kann etwas dazu sagen?
Wenn der Verstärker etwas taugt, würde ich mich auf die Suche nach ein paar günstigen (wahrscheinlich gebrauchten) Lautsprechern machen. Wäre das sinnvoll oder sollte ich lieber ein bisschen sparen und mir einen neuen Verstärker+Lautsprecher kaufen?

Nur mal eine kleine Feststellung: Die CD-Version von Parallel Universe von den RHCP clipt genau 206104 mal. :fresse:

http://i.imgur.com/Aq3W3u9.png

*G* das sieht nicht gut aus, ich würde das anders machen.

Auch eine Erkenntnis: Eine Orgel, ein Cembalo und ein Kontrafagott bringen mehr Nervenkitzel als jeder Blockbuster oder Kinofilm. Dazu ein schöner Raum und man kann JEDES Surround/Stereoiset in die Tonne kloppen.

Werde wohl den Akustiker nochmal beauftagen und meine Wohnungen in Hamburg überprüfen lassen - Kosten sind da 2. Rangig.

Kann man hier Fragen zu In-Ears fürs Handy stellen? Frage lieber, bevor es unpassent ist!

Hey, ich brauch' mal ein paar Ideen, wie ich das Kopfband vom K 701 einigermaßen verbequemern kann. Mütze tragen ist nicht die beste gewesen und ein Tuch drum wickeln... ich finde kein schönes. :fresse:

:d Viel zu simpel die Lösung. ;)

Hm, nach googlen usw. bin ich wieder auf den Thread hier gestoßen (Beitrag). An dem Preis hat sich inzwischen wohl kaum viel geändert und für ein Stück Leder will ich nicht so viel hergeben. Wie sieht das mit dem Post von Everest darunter aus, tauschen die das Band günstiger?

Sattler scheint es in der Umgebung keine zu geben. Andere, günstigere Ideen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh