Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Das das optisch keinen Unterschied macht liegt nahe, sorry, da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt --__-- Die Raumsimulation von der X-Fi ist sicherlich cool, allerdings habe ich aktuell meine X-Fi via Chinch am AVR und dort zeitweise "brummen" und muss daher auf den Frontaudio-anschluss für mein AKG zurückgreifen, wenn ich zocke, der ebenfalls Nebengeräusche aufnimmt und ich wollte in dadurch entsprechende Nebengeräusche eliminieren.

Mein Gedanke war: Neue Soundkarte = Optisch zu AVR + AKG direkt an Soundkarte = keine Nebengeräusche mehr ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann die Phoebus, die hat glaube ich mehrere die allgemein als besser angesehen werden. Aber halt auch andere als die Creative Karten. Ob der Preis aber die Simulation wert ist, ist eine andere Frage.
 
Jo die Phoebus wird die bessere Gamingeigenschaften haben wenn man die nutzen will ;)
 
Das das optisch keinen Unterschied macht liegt nahe, sorry, da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt --__-- Die Raumsimulation von der X-Fi ist sicherlich cool, allerdings habe ich aktuell meine X-Fi via Chinch am AVR und dort zeitweise "brummen" und muss daher auf den Frontaudio-anschluss für mein AKG zurückgreifen, wenn ich zocke, der ebenfalls Nebengeräusche aufnimmt und ich wollte in dadurch entsprechende Nebengeräusche eliminieren.

Mein Gedanke war: Neue Soundkarte = Optisch zu AVR + AKG direkt an Soundkarte = keine Nebengeräusche mehr ^^
AVR per TOSLINK an Onboard und Kopfhörer an Fiio E10.
 
AVR per TOSLINK an Onboard und Kopfhörer an Fiio E10.

Guter Gedanke, aber wenn der Fiio E10 angeschlossen ist, dann wird der Onboard-Sound doch deaktiviert, oder? Und dann habe keine Möglichkeit mein Mikro zwecks Teamspeak anzuschliessen.

Zur Asus Phoebus --> Diesen Kiddy-Gaming-Style-Kram brauche ich wirklich nicht mehr ;) Wenn dann wird es die Asus STX werden
 
Okay, also dann würde das ganze so aussehen, dass der AVR bei optischer Verbindung als "Soundkarte" bereits fungiert, da das Signal ja nur durchgeschliffen wird und ich den restlichen Kram mit dem Fiio E10 regeln kann, oder?

Hat der Fiio E10 einen seperaten Ein-und Ausschalter oder ist der aktiv, sobald eine USB-Verbindung besteht?

Edit: Okay habe es selber gegooglet. Dann werde ich mal die Lösung mit dem Onboard-Sound und dem Fiio E10 ausprobieren. Ich bin gespannt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke soweit, danach habe ich gesucht!

Und der Monitorcontroller, wie sind denn da die Unterschiede bei den Preisen zu deuten, würde mir da die billigste Variante ausreichen?
Und wie würde das in der Kette dann aussehen?

Wandler - Monitorcontroller - Monitore. Wie sollte es denn sonst aussehen? Der Wandler läuft auf maximaler Ausgangslautstärke und die Lautsprecher sollten auf einer Lautstärke stehen, dass du deine "Standardlautstärke" so im Bereich 12-3 Uhr beim Monitorcontroller hast. Dann regelst du nur noch über den Controller und hast genügend Spielraum nach oben und auch unten. Die Preise sind daher zu deuten, was für Technik und Features geboten werden. Dir wird also sicherlich auch eine günstige Lösung reichen und es muss kein SPL Volume2 oder 2Control sein (letzteren setze ich sehr zufrieden ein) oder Cranesong Avocet/Dangerous Monitorcontroller. Man kann da auch gerne 3.000€ ausgeben ;)
 
Kleiner Tipp an Schnäppchenjäger:

Wer stockneutrale, sehr kompakete Lautsprecher sucht, der sollte sich mal nach JBL XE-2 umsehen. Die passen dank ihrer geringen Grundfäche von 23 cm Breite, 21 Cm Tiefe auf viele Schreibtische. Meine habe ich heute für schlappe 62€ geschossen.
 
wie viele Boxen hast du denn mittlerweile ? :d Vota kannste bestimmt auch gebrauchen :d
 
Nubert Nubox 681, Arcus TS 100 und die JBl. Die JBl kaufe ich aber nochmal und gebe sie meinem Bruder.
 
Nein, der hatte Hecos, aber die hat jemand auf einer Party geschrottet. Jetzt bekommt er die JBL, ich nehme meine Arcus zurück und stecke sie in die Küche. (Wandhalter sind schon dran) Die zweiten JBL gehen ins Schlafzimmer. Fehlen nur noch die Feuchtraumlautsprecher fürs Klo. :d
 
Hmm, ich hab mal eben etwas recherchiert. Mit der JBL Xe Serie kann man sich ein SEHR günstiges, aber gutes 5.0 aufbauen. Die XE 2 als Rear, XE-6 als Front und evtl. eine weitere XE 2 als Center. Kostet zusammen vielleicht 150€.

Netterweise sind die vollkommen aufstellungsunkritisch---> geschlossenes Gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
stell da Control One rien in das Bad --> die machen das schon mit :)

PS: das ich mehr Compositing/Animation und Film mache --> ein 5.1 bzw.ein 7.1 kommt ins Haus inkl Dolby/DTS-Encoder. Nöchste Woche kommt der Akustik, evlt fliegen wieder die Scheiben und es müssen wieder andere in die Wohnung.

Surround wird genial, LS -> Genelec oder Focal aber ATC sind auch fein, naja da ist wohl wieder PRobehören angesagt :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weisst was ich für eine Gefängszelle als Badzimmer habe.... wenn ich dusche, ist das eine einzige Waschküche.
 
Du weisst was ich für eine Gefängszelle als Badzimmer habe.... wenn ich dusche, ist das eine einzige Waschküche.

Du meinst sowas?

modern-bathroom.jpg
 
Fast, wenn ich auf dem Pott throne, stoßen meine Knie an die Tür. :fresse:
 
ich weiß , sonst --> Lautsprecher für den Ausseneinsatz -> die Teile klingen nciht doll aber für den Raum geht das^^, sonst einfach ein grottiges Edifer oder Teufel hinstellen und wemm kaputt auch egal, ist ja Einwegware, diese die Soundkarten bei mir:

Hab hier 3 Asus Xonars, 4 Soundblaster Zx und div andere Vögel, alle tot und alle wollen keine +4dBu *G*. Schon garnich keine +6dBu (Broadcast)
 
klar hat er das :d

---------- Post added at 22:40 ---------- Previous post was at 22:39 ----------

jab -> ganz einfaches Hobbymusikerkeyboard angeschlossen, ein Yamaha PSR gerät und die Karte sagt nichts mehr bzw, es hat kurz ein Ton gegeben und zack war nichts mehr und wir reden hier von einem HEIMKEYBOARD im Presibereich 400 Euro, sowas:

https://www.google.de/shopping/prod...a=X&ei=-2ZTUZj1L4_gtQbQhoHQDg&ved=0CFUQ8wIwAA zum Beilstift ;).

dat ding is auch net für Klavieraufnahmen osndern für Micros zum Sprechen. Du verwechselst da leicht den Einsatzzweg :d
 
Du bist doch was Sound(geräte) angeht n Profi... Wie kommt man dann auf die Idee, sowas an nen Mikrofoneingang anzuschließen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh