Der "Audiolaberthread" Nummer 1

sag mir das nicht -> die Karte steckte bzw. wurde von mir in den Rechner eingebaut und der andere Nutzer hat die geschrottet *G* ich baue das ein was der Nutzer mir gibt, auch nach x-mal sagen das geht nicht *GRR*.

Line-/Mikrofon-Eingang : Gemeinsame 3,5 mm-Minibuchse <<---- den kann man umstellen- trotzdem geht das nicht gut*
Kopfhörer : 1 x 3,5 mm-Minibuchse
Ausgang vorne : 1 x 3,5 mm-Minibuchsen
Ausgang hinten : 1 x 3,5 mm-Minibuchsen
Center / Subwoofer : 1 x 3,5 mm-Minibuchsen
Optischer Ausgang : TOSLINK
Optischer Eingang : TOSLINK

und da ist ein Line-In dran.

*btw: an die Leute die solche Keyboards an HIFI-Geräte betreiben möchte, vorsichtig, es kann sehr stark verzerren.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jab die Xonars sind auch so gestorben, darum:

An alle Leute die solche Geräte nutzen, sei es Keyboards, E-Drums und co und ihr hab Konsumerkarten, lass es sein - besorgt euch ein kl. Mischpult bzw. eine entsprechende Soundkarte, die kostet was aber die kann einen sauberen Pegel bieten.

Das mal als Übersicht.

Die meisten Geräte der Musiker bzw. Geräte die man auch so kaufen kann und nicht "teuer" sind arbeiten auf dem +4dBu Pegel - die Musiker unter uns wissen was ich meine.

Das gleiche gilt auch für Geräte aus dem DJ-Bereich und aus dem Filmbereich, semi-prof und prof bzw. alte Geräte arbeiten mit sehr hohen Pegeln.

Zuletzt bearbeitet:
:lol:

Das ist man dann selbst Schuld!

Klingt der Fidelio M1 wirklich so durchschnittlich, wie alle sagen? Vom Tragekomfort und Verarbeitung soll er ja über jeden Zweifel erhaben sein.

Ach, manchmal mag ich Irish Folk. :)

Was meint ihr zu dem Song? Jetzt hätte ich am liebsten noch einen leckeren Whisky :)

Irish/Scottish Folk ist manchmal einfach geil. :)

Nein, ich bin seit Dienstag krank geschrieben. Sonst wäre ich die Tage auch bei weitem nicht so dauerhaft online. (eher auf dem Niveau davor). Alkohol ist momentan nicht.

€: EKELHAFT die Fettsäcke will keiner sehen.

---------- Post added at 00:43 ---------- Previous post was at 00:41 ----------

Besser :)

Boh, der letzte Song macht mir Lust, meine Tattos weiter machen zu lassen. :fresse: Alle schwerstens bemalt. :d

Briten? Eieieie... sag das mal einem echten irischen Republikaner.... :fresse2: :asthanos:

Da fällt mri spontan dieses Bild ein. ^^
220px-Contrabassbalalaika.jpg

Macht es was, wenn ich meine In-Ears an der Essence STX hinten mit dem Cinch-Adapter (aus dem Lieferumfamg) anschließe, sodass ich im Esssence Audio Center nur als Ausgang "2 Lautsprecher" wählen muss, statt hinten immer umstecken und den KHV einstellen zu müssen?

ollte ja eigentlich nicht umstecken müssen...

Hab in der Zwischenzeit den PC aufgemacht und das Frontpanel an meine Soundkarte angeschlossen. Schon besser :d

Habt ihr zufällig einen Tipp wo man günstig WEIßE Akustikabsorber herbekommt. Besonders für den Bassbreich.

LG

Man kann einfach einen Absorber mit weiße Malerfolie überziehen. Allerdings musst du für den Bass Absorber mit der dicke von 30-50cm rechnen.

Ok, dass ist dann schon relativ dick. Ist das dann egal wenn die "Noppen" nicht mehr äußerlich erkennbar sind durch den Überzug? Was ist mit Absorbern die für alle Frequenzbereiche gebaut sind? Kennst du da günstige?

Ok, dass ist dann schon relativ dick. Ist das dann egal wenn die "Noppen" nicht mehr äußerlich erkennbar sind durch den Überzug? Was ist mit Absorbern die für alle Frequenzbereiche gebaut sind? Kennst du da günstige?

Völlig unsinnig. Die Teile an die du gerade denkst: Vergiss sie! Um einen Bassabsorber zu haben brauchst du einiges an Volumen und Oberfläche, mit den Fertigkaufteilen wird das nichts. Die Physik hat nunmal so ihre Grundlagen. Da bist du noch besser und vor allem viel viel günstiger dran, wenn du dir selber Superchunks baust mit Mineralwolle u.ä. Einfach mal zu dem Thema googlen.

So, nachdem mich das Kopfband des K701 so dermaßen nervte (schmerzhafte Druckstellen auf dem Kopf), habe ich mir jetzt alle Ersatzteile für den Umbau auf das K601-Kopfband bestellt. Kostet zwar rund 70 Euro aber das ist es mir wert.
Ist mir unverständlich, wie solch ein KH mit einem derart schlechten Kopfband ausgeliefert werden kann. :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh