Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Hey Leute ich bin auf der Suche nach externer Soundkarte für mein iMac, da der Onboard Sound grotten schlecht ist.
Ich höre nur Musik und gucke Filme, also nicht unbeding High-End.

Preislich wollte ich unter 100 € bleiben wenn möglich.

Bitte um eure Vorschläge
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
100€ nur für die Soundkarte oder soll da noch ein Kopfhörer mit dabei sein?
Standardempfehlung wäre der Fiio E10 :)
 
Ist wirklich so das die Telekom den Traffic den man Mobil mit Spotify verbraucht , nicht mi rechnet?

Habe zwar weder das eine, noch das andere.
 
Hey danke für den Tipp mit dem fiio E10 olympus.

Ich habe ein Logitech Z4 - 2.1 Soundsystem für die Audioausgabe und nutze sogut wie nie Kopfhörer.
Reicht das mit dem E10 ? Muss ich das dann vorne über den Kopfhöreranschluss verbinden um die Lautstärke zu regeln ?

Andere Alternativen zu E10 ?
 
Hey danke für den Tipp mit dem fiio E10 olympus.

Ich habe ein Logitech Z4 - 2.1 Soundsystem für die Audioausgabe und nutze sogut wie nie Kopfhörer.
Reicht das mit dem E10 ? Muss ich das dann vorne über den Kopfhöreranschluss verbinden um die Lautstärke zu regeln ?

Andere Alternativen zu E10 ?

Für das Z4 würde sogar locker eine Behringer U-Control reichen... Wobei die Onboard Soundkarten von den Apfel-Komputern für sowas die das Z4 schon gut genug ist.
 
Hey danke für den Tipp mit dem fiio E10 olympus.

Ich habe ein Logitech Z4 - 2.1 Soundsystem für die Audioausgabe und nutze sogut wie nie Kopfhörer.
Reicht das mit dem E10 ? Muss ich das dann vorne über den Kopfhöreranschluss verbinden um die Lautstärke zu regeln ?

Andere Alternativen zu E10 ?
Behringer U-Control UCA 202

Beide haben ungeregelte Cinchausgänge für Lautsprecher.
D.h. du musst die Boxenlautstärke über die Boxen oder unter Windows regeln. Die Potis regeln nur den Kopfhörerausgang.
 
Du wolltest da doch erst noch ganz groß einsteigen mit nem Gamingheadsetvergleich?! :d
 
Ist mir bewusst. Die Boxen habe ich aber noch über und es gibt Situationen, da möchte ich keinen Kopfhörer tragen.
Da die Boxen recht dumpf sind, würde sich was von Yamaha anbieten, die etwas heller sind als der Rest.
Für 75 würdest du auch gleich einen AVR mit Toslink kriegen. Damit ersparst du dir die Masseprobleme und Brummschleifen mit dem PC.
Vorschlag: RX-V595a.
 
Da ich den Klipsch RW-8 leider nicht bekommen habe suche ich immer noch einen Subwoofer um meine Elac AM 150 zu ergänzen.
Ich hab einen kleinen Raum (10-12qm. schätze ich) und werde dieses Jahr ausziehen in ein Studentenwohnheim o.ä, d.h es sollte kein Riesending sein.
Habt ihr irgendwelche Empfehlungen, welchen ich da bevorzugt gebraucht kaufen könnte?
Hoffe die Frage sprengt den Rahmen des Laberthreads nicht, wenn doch mache ich einen Thread auf : )
 
Da ich den Klipsch RW-8 leider nicht bekommen habe suche ich immer noch einen Subwoofer um meine Elac AM 150 zu ergänzen.
Ich hab einen kleinen Raum (10-12qm. schätze ich) und werde dieses Jahr ausziehen in ein Studentenwohnheim o.ä, d.h es sollte kein Riesending sein.
Habt ihr irgendwelche Empfehlungen, welchen ich da bevorzugt gebraucht kaufen könnte?
Hoffe die Frage sprengt den Rahmen des Laberthreads nicht, wenn doch mache ich einen Thread auf : )

http://www.mindaudio.de/index.php?p...category_id=6&option=com_virtuemart&Itemid=22
 
Finde den jetzt nicht gebraucht und knapp 400€ sind mir deutlich zu teuer.
Ich würde ~250 € ausgeben es sei denn es lohnt sich für das Geld überhaupt nicht einen Sub zu kaufen, dann spare ich noch :p
 
Irgendwelche DAC/KHV Empfehlungen für nen AKG K701? Ne Xonar Essence ist keine Option, da kein Platz im Gehäuse. Taugt der Fiio E10 dafür oder ist der nicht stark genug?
 
Alles klar, dann bin ich schon mal auf den Unterschied zum Superlux + OnBoard gespannt.
 
Hat jemand von euch schon persönliche Eindrücke vom FiiO E12 sammeln können?
 
Hat einer von euch ne Ahnung ob man an Hifi-Kopfhörern eine Handyfernbedienung + Mikrofon nachrüsten kann?

Rein theoretisch müsste sich das doch durch den Tausch des Kabels machen lassen, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh