Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Infos!

Die Adapter bringen mir nicht viel, das gibt ja einen riesigen Kabelsalat und ich möchte das Mikro natürlich irgendwo in Reichweite haben und nicht unten am handy.
Also wenn dann würde ich das komplette Kabel austauschen lassen.
Das scheint ja dann irgendwie zu funktionieren.
Muss dann nur noch ein passendes Kabel finden.
 
AKG K701 und der Fiio E10 sind angekommen. Zu wenig Bass (Bass Boost am Fiio ist aus) hat der K701 imo auch überhaupt nicht, keine Ahnung, was da alle haben. Vor allem kommt die Musik deutlich detailreicher rüber, was ich extrem gut finde. Hab jetzt zwar nur ein paar Minuten reingehört, aber mir gefällt er.
 
Habe mich vor einem Jahr als ich den Mal in der Mangel hatte auch gefragt wo da der Bass zu wenig sein soll.
 
Es ist "nur" ein Sony MDR 7506 Studio Kopfhörer.

Er gefällt mir klanglich sehr (gerade für die 90€ die er nur gekostet hat), aber Komforttechnisch sieht's unterwegs halt ziemlich mau aus ohne Ferbedienung und Mikro.
Außerdem ist das dicke gezwirbelte Standardkabel auch nicht sehr nützlich.
Wenn Ich aus'm Krankenhaus komme frag Ich mal was mein hifi-Händler dazu meint.

Ich will das auch einfach mal ausprobieren um zu wissen ob Ich später nen Sennheiser HD 700 auch so umrüsten könnte.
Schwanke zwischen nem upgrade der Heimkino Anlage, oder neuen Kopfhörern, oder,...
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen offenen KH wie den HD700 ist für unterwegs nicht geeignet.

Betreffend der Fernbedienung für den Sony, kann ich dir leider keinen Tipp geben. Entsprechende Kabel mit Fernbedienung sind als Ersatzteil auch vergleichsweise teuer.
 
wo kann man ein kopfband für den akg k 601 kaufen? oder eines das an den akg k701 passt jedoch ohne noppen.
 
Es gibt div. Neuhigheit von der Musikmesse:

-RME-Audio MADIface XT
Diese Gerät ist ein USB 3.0 MADI Interface und ist sobald erhältlich. Mal sehen was das wird, werde die Tage ein Testsample bekommen, das macht Laune - MADI in klein:


Man nimmt 1x intels NUC mit einem i5/i7 + 1x RME-Audio MADIface XT (USB 3.0) und beides ertgibt ein 128 rein und raus - Audiosystem.

Fazit:
Das Teil wird bestellt und getestet -Liverecording im Mini-Format - SSDs mit 1TB sind auch nicht mehr so teuer^^.


Nun weiter:

-Avid ProTools 11 (HD) nun Avids Flaggschiff an DAW - wurde auch vorgestellt - einiges kommt neu und das alte wurde verbessert - auch da folgt ein Testsample :)

-SSL Audio, aus England, hat seinen legendären Bus Compressor als 500er Modul vorgestellt - endlich kann man den Comp in seinen 500er Lauchboxen und co betreiben :)- dazu Neve und fertig ist die Laube.

-
 
Ich bin mal gespannt auf eine richtige Featureliste vom Pro Tools 11. Bis jetzt kann ich nur ein billiges Werbevideo sehen mit vielen optischen Änderungen und mehr nicht. Mich überzeugt das nicht von der 10er Version zu wechseln bis jetzt.

Und den Bus Compressor bekommt man schon länger z.B. von Serpent Audio. Nur halt nicht Original von SSL. Dafür wird sich das preislich aber sehr auswirken. Immerhin sind der SB4000 und SB4001 (der 500er) von Serpent qualitativ wirklich gut,
Bin persönlich gespannt, was von A&H als "Qu" als neuer DAW-Controller vorgestellt wird. Wollte mir eigentlich demnächst mal ein, zwei Avid Artist Mix/Euphonix MC Mix zulegen, aber das wartet dann erstmal.
Das MADIFAce klingt soweit interessant. Wobei ich letztens eine Allen Heath GLD80 (kleine Kiste) unter der Hand hatte, sehr schön von der Bedienung, und dann mit Waves Soundgrid zumindest super bequem ein 64 I/O Setup fahren konnte.
 
Vom K702 gibt es einen "Nachfolger", der auch noch eine leichte Bassanhebung hat :banana:

Aber warum müssen die gleich knappe 500e kosten?! Musikmesse 2013: AKG K712 PRO
 
Ich bin mal gespannt auf eine richtige Featureliste vom Pro Tools 11. Bis jetzt kann ich nur ein billiges Werbevideo sehen mit vielen optischen Änderungen und mehr nicht. Mich überzeugt das nicht von der 10er Version zu wechseln bis jetzt.

Und den Bus Compressor bekommt man schon länger z.B. von Serpent Audio. Nur halt nicht Original von SSL. Dafür wird sich das preislich aber sehr auswirken. Immerhin sind der SB4000 und SB4001 (der 500er) von Serpent qualitativ wirklich gut,
Bin persönlich gespannt, was von A&H als "Qu" als neuer DAW-Controller vorgestellt wird. Wollte mir eigentlich demnächst mal ein, zwei Avid Artist Mix/Euphonix MC Mix zulegen, aber das wartet dann erstmal.
Das MADIFAce klingt soweit interessant. Wobei ich letztens eine Allen Heath GLD80 (kleine Kiste) unter der Hand hatte, sehr schön von der Bedienung, und dann mit Waves Soundgrid zumindest super bequem ein 64 I/O Setup fahren konnte.

die "Nachbauten" sind schon fein vom Comp aber das Orginal ist halt "bssser" - ich hatte mal an eine G4000 gearbeitet - alda das ist ein Gerät :) ^^ aber das ist ein anderes Thema.

PS:
Mein Kollege war bei AKG und hat ähnliche Hörgewohnheiten wie ich -> der neue KH ist durchgefallen^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also optisch macht mich der K712 schon sehr an, aber wenns wirklich nur der 702/1 mit etwas mehr Bass ist ist der Preis schon ne Hausnummer.
Ich glaub ich werd trotzdem versuchen ihn mir an zu hören, Neutral mit leichter Bassanhebung ist schon mein Geschmack.
Ist nur die Frage in wie weit die +3dB das Teil verändern, vom K701 war ich nicht soooo angetan (gerade weil er untenrum sehr dünn klingt).

Wobei ich das teil echt nicht mehr rechtfertigen könnte, da müsst ich schon was verkaufen :fresse:
 
Der 701 hatte auch eine UVP von 400€.

PS:
Mein Kollege war bei AKG und hat ähnliche Hörgewohnheiten wie ich -> der neue KH ist durchgefallen^^.
Was sind das für Hörgewohnheiten?
Und warum ist er durchgefallen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was macht denn Dein Headset Test?
Mehr als "Durchfall" kann ja nicht bei rauskommen. :d
Machst Du die Unterschiede dann an der Farbe fest?! :d

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh