Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab auch zugeschlagen.
Frage wegen Wissensaustausch zwecks Lieferung. Soll ja bei iBood häufiger mal kritisch sein.

Hab aber trotzdem das Gefühl nen extremes Schnäppchen gemacht zu haben.

bzw GAR KEIN "Hifi Kopfhörer" hat eine Fernbedienung ;) Wozu auch.

Mit "Fernbedienung" meine ich auch Mikrofon.
Ich bin viel unterwegs, sitz oft im Zug etc. und muss sehr häufg telefonieren.
Es nervt einfach die Kopfhörer abzunehmen, das Kabel aus dem Handy zu fummeln und dann zu telefonieren. Hinterher wieder Kopfhörer aufsetzen, Kabel einstecken, ... ätzend.
Außerdem leidet die Steckverbindung.

Ich möchte auch keine In-Ears mehr haben, sondern vernünftige Over-Ear Kopfhörer.
Echt mies, dass es da nichts für meine Bedürfnisse gibt.

Hab schonmal bei meinem lokalen Hifi-Händler angefragt wie es mit einem umrüsten des Kabels aussieht aber da ist man dann direkt im dreistelligen Bereich, wenn's denn überhaupt geht.

bzw GAR KEIN "Hifi Kopfhörer" hat eine Fernbedienung ;) Wozu auch.

Neutral/geschlossen: Shure SRH 940 / Beyerdynamic Custom Pro One in niedrigster/zweiter Bass-stufe / AKG K550 (wobei der doch bissl bassiger ist)
Wozu brauchst du ne fernbedienung?

Beim Shure lässt sich ja scheinbar das Kabel direkt am Kopfhörer abtrennen. Kann man da nicht einfach eine Headset-Einheit zwischenschalten oder generell ein komplett anderes Kabel montieren?

Zuletzt bearbeitet:
Na ja du hast nach den besten neutralen geschlossenen gefragt und das ist der UE Reference Monitor. Der ist den meisten Bügelkopfhörern deutlich überlegen.

Ansonsten ginge auch ein OnEar anstelle eines OverEar?

Klar, hatte mich nicht gut ausgedrückt.

On-Ear verbinde ich immer mit unbequem und wackelig. Gibt's denn da was vernünftiges?

Bei einem OnEar hast du immer mehr Anpressdruck als bei einen OverEar, unbequem müssen diese deswegen jedoch nicht sein. Der Vorteil ist die kleinere Baugrösse.

Was ist dein Budget?

Der K551 könnte eventuell passen. Der hat eine Kabelfernbedienung und ist ein geschlossener OverEar.

Nachdem mir auf mystriöse Weise meine STX hopps gegangen ist, sollte jetzt was neues her. Ist der E10 noch up-to-Date oder gibt's schon besseres was P/L angeht?

Mhh such auch was ^^ Schwnake zwischen Audiointerface und Fiio E10. Everest meint Audiointerface ist viel besser :/
Was isn putt an der STX ?

Keinen Plan, ehrlich. Eingeschaltet, nutzen wollen - kein Ton. Molex gecheckt, drin. Karte ausgebaut, nix zu erkennen :confused:

:fresse:
alle Kondensatoren sind ganz, die kleinen Bausteinchen alle da, auch nix verschmort, also optisch kein Schaden erkennbar.
Geht das Ding halt zurück zu Amazon.

jo wenn du garantie noch hast dann schick ein, aber ansonsten ab zu Infectus ^^ Der macht fast alles wieder heile ^^

Was soll er heile machen, wenn äußerlich nix kaputt ist? :fresse:
Wenn da n Teil verschmort/verkohlt, n Elko geplatzt etc. wäre vielleicht, aber er kann wohl kaum n PCB in seine Schichten zerlegen und alle Leiterbahnen checken :fresse2:

Teile müssen net explodiren um kaputt zu sein. Kalte lötstelle, spannungswandler im Arsch etc.

---------- Post added at 18:55 ---------- Previous post was at 18:54 ----------

Ausgangsleistung: 150mW(32 Ω) was isnt das dann bei 150Ohm ?

Focusrite Scarlett 2i2 was sachsten dazu ? Wäre mir eigentlich lieber wie ein FiiO E10. Gerade für Boxen und vielleicht mal nem Mic.
Aber KH Ausgang muss was taugen ;) Philips X1 oder so sollten da problemlos dranlaufen ^^

Naja mal davon abgesehn, is ja egal laut gneug wirds gehn. Aber was hällst du von dem Teil ? :d

Mhh geht mir ach mehr um DAC etc, IEMs sollten weniger dran betrieben weden. Unter 10Ohm Ausgangsimpedanz is ja auch net so schlecht. Ne STX is auch net viel besser.
Notfalls kann ich ja noch nen DIY DAC dahinterklatschen oder ? Also Kopfhörer buchse raus in nen KHV und dann wieder zum KH.
Trau dem E10 iwie net ^^ Everest meinte der DAC is net so gut und ausserdem ist ne 3,5mm Buchse auch blöde, da die X1 ne 6,3mm hätte und mir son rießen Adapter zu blöde ist.
Und ich will ja auch noch Lautsprecher anschließen können und XLR Eingang für nen Großmembraner fänd ich auch nice ^^
Haste noch ne Idee für ne DAC/KHV Kombi die gut ist bis so 175€, die auch Lautsprechertauglich ist ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh