Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Die Titan kostet lagernd 926€, nicht 1000€

In Battlefield 3 und 1920x1080 4xMSAA 16xAF ist die Titan 66% schneller als eine AMD 7970
In Crysis 3 und 1920x1080 4xMSAA 16xAF ist die Titan 50% schneller als eine AMD 7970
In Far Cry 3 und 1920x1080 4xAA 16xAF ist die Titan 58% schneller als eine AMD 7970
In Hitman Absolution und 1920x1080 4 MSAA 16xAF ist die Titan 33% schneller als eine AMD 7970

Das waren jetzt mal die wichtigsten Spiele die Grafikpower brauchen. Ja aber wo sind denn die 25% hin? Wenn man die Titan noch übertaktet und das Powertarget auf 106%, Temptarget auf 94°C stellt kriegt sie nochmal einen ordentlichen Schub da sie dann mit 1050-1200 Mhz laufen kann.

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...c-geforce-gtx-titan-amp-edition.html?start=17
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast The Wticher 2 mit Ubersampling vergessen, ist ein meinen Augen wichtiger als die ersten beiden zusammen.
 
So, wieder genug gefanboyt für heute. Das P/L ist und bleibt beschissen

:btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
OT: Soll auch Leute geben, die es nicht interessiert wenn es mal ein wenig teurer wird... wird doch keiner zum Kauf gezwungen, oder? Und gerade in der IT Welt ist es doch vollkommen egal, da die Halbwertzeit eh für die Katz ist.
Ja, ich habe auch eine Titan verbaut - und ich muss dafür nicht bei trocken Brot und Wasser darben, also SO WHAT we're talkin' here about?

Dieses Gegreine von wegen "2x 7970 = FTW! Titankäufer alle dumm wie Mongos!" ist so was von Kindergarten.
 
Die Titan kostet lagernd 926€, nicht 1000€

In Battlefield 3 und 1920x1080 4xMSAA 16xAF ist die Titan 66% schneller als eine AMD 7970
In Crysis 3 und 1920x1080 4xMSAA 16xAF ist die Titan 50% schneller als eine AMD 7970
In Far Cry 3 und 1920x1080 4xAA 16xAF ist die Titan 58% schneller als eine AMD 7970
In Hitman Absolution und 1920x1080 4 MSAA 16xAF ist die Titan 33% schneller als eine AMD 7970

Das waren jetzt mal die wichtigsten Spiele die Grafikpower brauchen. Ja aber wo sind denn die 25% hin? Wenn man die Titan noch übertaktet und das Powertarget auf 106%, Temptarget auf 94°C stellt kriegt sie nochmal einen ordentlichen Schub da sie dann mit 1050-1200 Mhz laufen kann.

Test: Zotac GeForce GTX Titan AMP! Edition - Titan noch schneller

genau hier: Test: Nvidia GeForce GTX Titan (Seite 7) - ComputerBase
Und selbst, wenn sie nur 50% schneller wäre im Durchschnitt ändert es nichts an dem Fakt, dass 2 7970er/gtx 670er schlicht und ergreifend günstiger sind, und mehr Power haben als eine Titan - Diese ist für ihre Leistung einfach mehrere hundert € zu Teuer.

Oder hier: AMD Radeon HD 7990 im Test (Seite 3) - ComputerBase
Sowohl die gleich teure 7990, als auch die GTX 690 sind schneller als ne Titan.

Ich kann nur nochmal zitieren:
Wollte grade sagen, 3000€ für ne Anlage die man 20 Jahre oder (deutlich) länger nutzen kann macht schon Sinn, auf jeden Fall mehr als 1000€ für ne Titan die vielleicht zwei bis drei Jahre aktuell bleibt.
Und genau diese Aussage wurde ja von Waffel verteidigt, bzw schon fast bestritten.
Jedenfalls ändert das nichts an der Kernaussage, dass sich 1000€ für Audio mindestens 20 mal mehr Lohnen, als 1000€ in eine Grafikkarte (vor allem, wenn sie kaum mehrleistung besitzt zu einer 350€ grafikkarte)
Genau darum, und um nix anderes gehts doch hier. Die 1000€ (ja, Belzebub, die 74€ schenken wir uns mal, denn die ändern nichts an der Kernaussage) für Audio lohnen sich um WELTEN mehr als 1000€ für ne Grafikkarte, die man nach 3 Jahren eh ersetzt. DIe Grafikkarte, völlig egal wie "High endig" sie momentan sein mag, ist in 3, aller spätestens 4 jahren nichts weiter als veraltet, ineffizient, und lahm. Denke mal jetzt zurück an eine GTX 480.
Mit nem HD 800, T1, etc hast du heute "High end Klang"; der der 800-1000€ klasse durchaus angemessen ist, und auch in 30 Jahren wird der Klang der 1000€ klasse angemessen sein. Das gleiche mit Lautsprechern, wo sich meiner Meinung nach sogar auch weit mehr als 1000€ lohnen würden, denn sowas kauft man sich einmal für den Rest seines Lebens.
 
Zuletzt bearbeitet:
:btt:

Für den Rest des Lebens ist etwas übertrieben. Jedoch ist die übliche Nutzungsdauer von Audioequipment sicher länger als bei einer GPU.
 
Jedenfalls ändert das nichts an der Kernaussage, dass sich 1000€ für Audio mindestens 20 mal mehr Lohnen, als 1000€ in eine Grafikkarte (vor allem, wenn sie kaum mehrleistung besitzt zu einer 350€ grafikkarte)

Habe ich so auch nicht bestritten, stimme dir ja zu.
 
Auf ein neues: Soundhardware ist deutlich langlebiger als Grafikkarten.
 
mahlzeit jungs,

ich werde mir wohl im laufe des Jahres im Wohnzimmer eine Anlage zulegen. Ich will jetzt aber kein Highend Teil für mehrere 1000 Euro. So gut sind meine Ohren eh nit^^ Will was solides mit einem guten Preis/Leistungs-Verhältnis. Zum einen soll die Anlage, die Lautsprecher des Fernsehers ersetzen, zum anderen will ich aber auch, dass ich damit Internetradios und sowas wie Spotify etc. abspielen kann ohne das ich die Anlage mit dem PC verbinden muss. Musik vom USB Stick abspielen wäre natürlich auch nicht schlecht :d Mit was für einen Preis muss ich da so rechnen ? Was muss ich beachten? Natürlich könnt ihr mir auch schon Empfehlungen posten :) Danke
 
So gut sind meine Ohren eh nit

Dein Gehör gewöhnt sich schnell dran ;) Wenn du deinen Ohren nie was gutes hinstellst, können sie sich auch nicht drna gewöhnen :P
Denk also nicht, dass es kein Sinn macht, weil man bisher an schlechteres gewohnt ist.

Du willst also Hauptsächlich Musik damit hören, und nicht viele Filme mit 5.1 Tonspur? Weil dann würde sich ein 2.0 System empfehlen ^^ Ein AV-R mit entsprechenden Features + 2 standboxen :P

Hast du Fotos von deinem Hörplatz, zwecks Aufstellung?
 
Ach ok. Wie wirkt sich den das 2.0 System dann auf filme aus? Weil wie gesagt der Ton vom TV soll da auch raus kommen ^^ Wobei das ja dann nicht anders wäre wie die Lautsprecher im TV oder? (also jetzt nicht klanglich^^). Zur Aufstellung. Also bis jetzt ist es eine 4 Meter lange wand mit einem TV in der Mitte :-D bin am umziehen und habe noch nix passendes ausser ne Couch für das Wohnzimmer gefunden ^^ großartig viel wird da aber nicht reinkommen.
 
Ok danke dir. Bei dem 5.1 müssten die Lautsprecher aber in jede Ecke des Raumes am besten ne? Das heisst die Kabel müssen da irgendwie gezogen und versteckt werden ^^ ich glaub es wird dann doch eher ein 2.0 System. Wie sieht es da mit Sub aus oder ist das eher unnötig?
 
Siehe hier: Canton Chrono Series Speaker System HT Labs Measures | Home Theater

Die Chrono 507 gehen Sauber (-3 dB) bis 59 Herz runter. 51 Herz bei -6 dB, was insgesamt für die Preisklasse schon recht ordentlich ist
Einen Subwoofer bräuchtest du da höchstens für den Tiefbass, von 35-55 Herz~
Erstmal geht das locker Ohne, und durch den 5.1 AV-R ist das ganze auch easy erweiterbar auf 5.1, wenn du doch mal mehr Filme willst ^^

Vorm bestellen würde ich aber noch paar andere Meinungen abwarten, vll kennt jemand noch bessere Tips zum selben Preis^^

Edit: Bzw, würde ich mir mal paar Hersteller anhören in Hifi-Shops, ob dir nicht vll das Klangbild eines anderen herstellers besser gefällt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar. Danke. Wie gesagt das ist jetzt nix akutes was direkt her muss. wollte nur schon mal sehen was machbar ist bzw in welche Richtung es gehen wird :)
 
Was ist der beste geschlossene HiFi-Kopfhörer mit Kabelfernbedienung und möglichst linearem Klang?
 
bzw GAR KEIN "Hifi Kopfhörer" hat eine Fernbedienung ;) Wozu auch.

Neutral/geschlossen: Shure SRH 940 / Beyerdynamic Custom Pro One in niedrigster/zweiter Bass-stufe / AKG K550 (wobei der doch bissl bassiger ist)
Wozu brauchst du ne fernbedienung?
 
Da würde ich mal zustimmen. Wobei ich nicht sicher bin ob es ein Alternativkabel gibt welches auf die neuen UE-Stecker passt.
 
Mit den alten UE Stecker haben die Westonekabel sicher gepasst. Ich bin mir jedoch nicht sicher ob die neuen Stecker nur angewinkelt sind oder auch sonst leicht geändert wurden.
 
Immer noch um 2/3 billiger. Alle Reviews, die ich bisher gelesen habe, waren positiv. Ich bestelle sie mal. TDK ist ja auch kein Unbekannter. (gut, im In Ear Bereich schon)
 
Soweit ich weiss betraf das nur die Speichermedien.

TDK ist auch noch nicht wirklich lange im KH Geschäft (die Hörer erschienen 2011 oder so).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh