Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Bei Everest fallen auch 1000€ kopfhörer durch.
Zudem ist der Fiio nur halb so teuer wie der scarlet ;)
Wüsste aber nicht, was an letzterem schlecht sein sollte. Soweit ich weiß, klingt der ganz ordentlich. Probiers halt einfach :P
oder nimm halt ne Creative ZxR ;D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich für meinen Teil bin mit dem FiiO E10 (Ja, ich hab ihn endlich :fresse: ) sehr zufrieden. Endlich wieder klarer Sound am Kopfhörer. :)

Naja aber er meinte n Audiointerface für den PReis klingt auch schon besser.
Fiio kannst aber auch kein Mic anschließen und Lautsprecher ist auch net so sexy :d

Ja, da hast du wohl recht. Ich nutze den Klotz momentan wirklich ausschließlich als KHV, da macht er eine ausgesprochen gute Figur. Lautsprecher (So in Richtung Edifier Studio 6 und preislich/klanglich aufwärts - bevorzugt allerdings aktiv) werden vielleicht, ganz vielleicht, irgendwann im Juli angeschafft. Bis dahin kann man ja nochmal bei Bedarf nachrüsten ;)

KH Buchse und onboard Mikro hängen bei mir gut 8cm auseinander, da ist das nicht so tragisch bei mir.

Muttern will neue Lautsprecher für die Küche, HÜBSCH sollen sie sein. Also nicht so eckig. Hübsch halt, ne?!
Ich hätt jetzt Canton Vento 810 gesagt, von der Größe noch i.o. und hübsche Form, aber die sind ihr zu teuer. Vento 880 stehen bei meinem Vater, bin von den Teilen relativ überzeugt.

Probehören usw. gibts nicht, sie sollen einfach nur schick aussehen und für den guten Klang bin ich verantwortlich. Irgendwelche Ratschläge?
Ich würd mal so ~200€ pro Stück ansetzten.

Achja: Kein gebraucht, kein Selbstbau :fresse:

Wie wärs denn mit den Heco Music Colors 100?

Was ist dein Budget?

Der K551 könnte eventuell passen. Der hat eine Kabelfernbedienung und ist ein geschlossener OverEar.

Ah, da kommen wir dir Sache schon näher.
Der sieht ja schonmal richtig gut aus. Budget ist variabel. ^^
Die 279€ sind locker im grünen Bereich.

Dann mach ich mich mal schlau was der AKG so kann. Danke für den Tipp!

edit:

"Der Kopfhörer strahlt wegen seiner halb-offenen Konstruktion aber auch ganz ordentlich ab, was in Zug und U-Bahn sicherlich störend sein kann"

Nich so gut...

Zuletzt bearbeitet:
Der ist geschlossen. Wegen der Dämpfung habe ich jedoch nicht geschaut.

---------- Post added at 15:38 ---------- Previous post was at 15:34 ----------

Die Dämpfung von Aussen gegen Innen sieht unauffällig aus (der K550 ist gleich aufgebaut wie der K551).

graphCompare.php

Sehr gut. Dann hab ich wohl meinen nächsten Kopfhörer gefunden. :)

Hab gelesen, dass manche Leute mit nicht Nicht-Apple Geräten Probleme mit der Fernbedienung haben. Ich hoffe an meinem HTC One X funktioniert alles. Werd ich dann wohl einfach mal ausprobieren.
Schade dass keine Transporttasche dabei ist und dass man das Kabel nicht tauschen kann. Aber das fällt beides nicht so sehr ins Gewicht.
Mal abwarten wie er so klingt.

Danke sehr!

so mal was anderes und vorallem sehr geiles:

Da ich sehr oft VoIp tätige und ich keine bock mehr auf "Headset" oder Handmikro und co habe baue ich mir ein Mikrofonarray, besteht:

Neumann KM 184 - Georg Neumann GmbH - Produkte/Aktuelle Mikrofone/KM A/Beschreibung 2 Stück an an einer Deckenkonstruktion. Die Mikros sind in den Raum gerichtet.

Soll dann so in etwa ausssehen:

Vorteil:
ich kann mich im Raum freibewegen und andere Dinge machen und nebenbei mit meinem Gesprächpartner reden ohne störendes Gerät, so als wäre der selber im Raum.
So ein System hängt bei meinem "Mann" und er ist sehr zufrieden - ok ist teuer aber: Hey man kauft sich sowas nicht immer und Neumann zählt zu den Besten der Besten - eigentlich wollte ich mein Schoeps MSTC 64 (ORTF-Stereomikrofon MSTC*64*U - Übersicht - SCHOEPS.de) nehmen aber das hängt aktuell in der Kirche und bleibt erstmal da.

PS: wer es billig haben möchte:
Eine Grenzfläche aka Sennheiser E-901 und NIEWIEDER ein Mikro im Raum, schön dezent und auch WAF möglich - Modmic und co sind billig aber man ist immer am Rechner gebunden oder hat ein störendes Kabel^^.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Gute Mikrofonlösung steht auch noch auf meine nice-to-have-Liste. Eigentlich will ich gar nicht besonders viel, es soll nur bei Monitor platziert sein und meine Tastatur (Buckling-Spring) nicht mit aufnehmen.

Eine Gute Mikrofonlösung steht auch noch auf meine nice-to-have-Liste. Eigentlich will ich gar nicht besonders viel, es soll nur bei Monitor platziert sein und meine Tastatur (Buckling-Spring) nicht mit aufnehmen.
Das Problem hab ich auch. Meine IBM Model M hat aber iwie kaputte Buchsen, aber auch andere Tastaturen sind laut ;)

Kommt drauf an was du machen/anschliessen willst.

@Mikrofon

In Prinzip (in meinen Gedanken) müsste das Mikrofon in horizontaler Richtung einen gewissen Spielraum bieten, da ich mich in diesen auch etwas bewegen können möchte. In vertikaler Richtung müsste die Empfindlichkeit jedoch stark abnehmen, damit die Tastatur nicht aufgezeichnet wird.

Das Budget habe ich jetzt einfach einmal ignoriert. :shot:

Nein, ich habe kein >1k für ein Mic. :d

Bei Neumann finde ich unter Richtmikrofonen 3 verschiedene (KMR 81 i, KMR 81 D, KMR 82 i). Jedoch herrscht spätestens hier die Überforderung (weil ich keine Ahnung habe). Die Version KMR 81 D hat wohl einen ADC, benötigt aber einen spezielles Interface (AES42). Und bei KMR 81 und 82 scheint sich die Charakteristik zu unterscheiden.?

Du wirst aber generell Probleme bekommen, weil Beweglichkeit kannst du nicht haben ohne, dass du auch die Tastatur einfängst, die sich garantiert im Bewegungsradius befindest. Weil entweder bist du so gerichtet (und kannst es auch so stellen), dass die Tastatur sich in einem Bereich befindet in dem das Mikrofon nicht empfindlich ist (Polar Patters dahingehend angucken) oder du willst beweglich sein und das Mikrofon darf nicht groß gerichtet sein. Ist jetzt nicht so einfach, was willst du eher ;)

doofe frage

wenn man von einer asus soundkarte auf eine creative wechselt muss man hoffentlich kein Format c machen oder?
hoffe die Zeiten sind vorbei

oder hat wer eine andere ansicht bzw Meinung?

bitte einfach die frage beantworten und nicht den sinn hinterfragen,wenn ich diesbezüglich Hilfe gebraucht hätte dann hätte ich explizit danach gefragt

doofe frage

wenn man von einer asus soundkarte auf eine creative wechselt muss man hoffentlich kein Format c machen oder?
hoffe die Zeiten sind vorbei

oder hat wer eine andere ansicht bzw Meinung?

Treiber ordenlich deinstallieren und gucken das alles weg ist von der Asuskarte - dann die Creativeteile installieren und fertig :)

EDI:T

Zum Mikro:
darum setze ich ja ein Mikrofon-Array ein - die Tastatur hört man fast garnicht, man muss halt eintsprechend die Mikros bzw. das Array aussrichten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh