Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Steuereinheit vom Braunkohlebagger? :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die genannten KH sollte es ja alle bei Thomann geben. Oder bei Amazon.
Noch eine ganz verwegene Idee: Einfach mal schauen ob es evtl. einen Hifi Laden in der Nähe gibt. Da kann man dann auch probe hören und erspart sich (und dem Händler) die hin und her Schickerei.

Bei Amazon wird mir der ganze Rechnungsbetrag sofort abgebucht..

HiFi in Hannover kaum bis gar nicht zu finden..leider..
 
einmal da gucken:

AMS Neve | 8816

Das Gerät ist eher für feine Audioleute, spricht eher nichts für das Luxx^^, btw: Neve Elctr. baut auch OPAMP oder wie diese Teile heißen aber WARNUNG:

Die Teile werden heiß, sehr heiß und sind teuer als somanche Graka^^.

PS: Wer auf Vintag-Geräte und High-end Audio steht -> Soundcity - ein Film, einfach angucken und staunen.
 
Nochmal zur obigen Frage.. Kennt jemand HiFi läden in Hannover die das gesuchte von mir zum probehören führen?
 
Muss ich an meinem Yamaha Verstärker RX V530Rds einen passiven oder aktiven Subwoofer anschließen?
So richtig les ich das aus der Anleitung nicht raus.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
So, hab mir mal den Musical Fidelity V-DAC II bestellt. Mal sehen, wie der sich so gegen mein Presonus und Avid Interface schlägt. Vielleicht landet demnächst eins davon im Marktplatz. :fresse:
 
@ruessl
Du brauchst einen aktiven Subwoofer, wird deutlich wenn man Seite 2 der Anleitung anschaut, dort steht nix von irgendwelcher Ausgangsleistung für den Subwoofer. Nähere Beschreibung dazu steht auf Seite 11, du schließt den aktiven Subwoofer an der Cinchbuchse an die mit Subwoofer Output gekennzeichnet ist.
Übrigens braucht man für eigentlich alle AVR's einen aktiven Subwoofer da. Aktiv bedeutet hier das die Endstufe im Sub. eingebaut ist und nicht im AVR da so ein Sub deutlich mehr Leistung benötigt als kleine Regallautsprecher.
 
Hab so div Netzteil und Grakastest gesehen und gelesen hier im Luxx - alda da wird ein Aufwand gemacht - Gerät für einiges an Kohle für den Netzteilteil so eine Croma oder Chroma oder wie das Teil heißt und bei der Graka diese Capturekarte.

Ich glaub im Audiobereich sollte ich mich mal langsam mal bewerben, weil dann kann Luxx mit guten Audiotest punkten, weil die aktuellen Test sind einfach nur SCHROTT.

PS: eine Audiotestanlage kostet rund 30.000 bis 400.000 Euro -> da ist auch der Testraum mnit eingerechnet.
 
Hier mal nen guter Tip für die Shure In Ears Nutzer:

Bisher war nen Kabelbruch immer ziemlich teuer (nen Kabel kostet ca. 50€ bei Shure) es gibt aber Alternativen. Erstens hat neuerdings FiiO nen Ersatzkabel im Angebot (ca. $30), zweitens hab ich grad rausgefunden das auch die Kabel für den Logitech UE900 passen. Bei Logitech zahlt man 20 Tacken für nen Ersatzkabel (was imho sogar sehr ordentlich ist, geflochten, am Ohr Verstärkt, kein großer Memoryeffekt). Bei Logitech gibts zu dem Kurs sogar ein Kabel mit Mikro und Steuertasten (iOS Belegung).

Gruß
(Von jemandem der sich ärgert 70€ für nen neues Kabel am W4 blechen zu müssen)
 
Nicht schlecht... Die UE 900 kabel könnte ich durchaus mal für mein SE 215 probieren :)
Kannst du vll die beiden Stecker fotografieren?
Ist der vom UE 900 etwas dünner?
Wo kann man das Kabel denn kaufen? :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, Foto kann ich leider nicht machen. Hab keinen UE900 mehr da. Der (Klinken-)Stecker fällt beim Ue900 aber kleiner aus, ist weniger lang und eckiger. Könnte mir gut vorstellen das er besser in Schutzhüllen oder so passt.

Kaufen kann man das direkt bei Logitech. Google einfach "Kabel UE 900 vi".
 
Weißt du dann evtl noch, wie lang genau das UE 900 Kabel ist? das SE 215 kabel ist mir zu lang... :d
Edit: Was ist denn der unterschied zwischen dem" Vi-Kabel" und dem schwarzen "Audiokabel" aus dem Logitech shop?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wenn ich kurz reinschneide.

Kennt zufällig jemand die Lautsprechermanufaktur ELAC?

ELAC – Klang lebt
 
Jap, gibts einige bei uns im Saturn stehen^^
Dürfte ein renomierter LS hersteller sein, nicht besser/schlechter als Magnat/Canton/etc. Hab jedenfalls noch nix negatives gehört, wie schlechtes P/L verhältnis oder sowas.
 
Der Hauptsitz ist wenige Kilometer von mir entfernt und werde mal hinfahren und ein paar Proben entnehmen. :)

Besser als dieser Alltagskram (bspw. Teufel) sind sie hoffentlich...
 
Weißt du dann evtl noch, wie lang genau das UE 900 Kabel ist? das SE 215 kabel ist mir zu lang... :d
Edit: Was ist denn der unterschied zwischen dem" Vi-Kabel" und dem schwarzen "Audiokabel" aus dem Logitech shop?

Puh, ich meine 1,2m. Das wäre kürzer als das Shurekabel.

Vi ist die Variante mit Mikro und Steuerknöpfen (iOS Belegung, zumindest das Mikro sollte auch an andere Geräten laufen).
 
Was ist ein guter Preis für einen optisch und technisch top erhaltenen Pioneer A-701R?
 
Habe mal ein paar Elacs beim örtlichem Saturn an einem Yamaha-AVR gehört.
Hatte mir ehrlich gesagt von ihren JET-Hochtönern, die Sie glaube ich von Arcus übernommen haben, mehr erhofft.
Aber die anderen Modelle beim Saturn waren auch nicht besser.
Da waren Phonar Veritas P5, MartinLogan Motion 12 und Epos Epic beim örtlichen Hifi-Händler schon ne ganz andere Hausnummer im gleichem Preissegment.

Zu Elac vertret ich mittlerweile die selbe Meinung wie zu Canton, Kef und Heco, nett anzusehende "Design-Lautsprecher" bei denen man wenig Klang fürs Geld bekommt.

Aber wie immer gilt, eigene Meinung bei ausgiebigem Probehören mit anderen Lautsprechern bilden !!!

Korrigiere: Ch4f meint die Hochtöner haben sie von http://www.hifi-wiki.de/index.php/A.R.E.S.
Dem ist korrakt
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehört zwar nicht zum Thema, aber ich kriege die Kretze, wenn ich dieses andauernde nen im Internet lese.

1. Würde man es, wenn überhaupt, mit Apostroph davor schreiben und dann auch nur umgangssprachlich für den unbestimmten Artikel ein (im Akkusativ).
2. Erschwert es das Lesen und wirft einen andauernd aus dem Lesefluss, da dieses Wort in dieser Form da nicht hingehört.

Ich will nicht klugscheißen (habe ich auch nicht, sondern nur was richtiggestellt), aber soviel denken sollte man beim Schreiben schon. "Ein" ist in den meisten Fällen richtig und man spart sich sogar den Tastendruck für das Apostroph. Ist das so schwer?
 
Endurancer: Den JET-Hochtöner haben sie von A.R.E.S., welche von Elac '93 aufgekauft wurden.
 
Schön das es passende kürzeres Kabel für die Shure gibt, das Standardkabel empfinde ich als zu lang.

@Diavel

Wie bekommt man ein Westonekabel kaputt?
 
Westone Kabel muss man echt schaffen putt zu bekommen. Das Kabel is übelst geil.
 
Das mag auf die "R" Version zutreffen. Der normale W4 hat nen Kabel was ich eher in die Kategorie "gut aber nicht Spitze" einstufe.

Ist oben an der Versteifung zum Hörer eingerissen. Stink normaler Verschleiß.

Vllt kann man's erkennen: ImageUploadedByTapatalk1372445860.789385.jpg
 
Echt krass, wenn ich mich jetzt bei meinem Kumpel vor sein Concept E300 von Teufel setze und Musik höre tut das echt weh :fresse:.
Das klingt einfach so grausam aus den Brüllwürfeln
 
Gehört zwar nicht zum Thema, aber ich kriege die Kretze, wenn ich dieses andauernde nen im Internet lese.

1. Würde man es, wenn überhaupt, mit Apostroph davor schreiben und dann auch nur umgangssprachlich für den unbestimmten Artikel ein (im Akkusativ).
2. Erschwert es das Lesen und wirft einen andauernd aus dem Lesefluss, da dieses Wort in dieser Form da nicht hingehört.

Ich will nicht klugscheißen (habe ich auch nicht, sondern nur was richtiggestellt), aber soviel denken sollte man beim Schreiben schon. "Ein" ist in den meisten Fällen richtig und man spart sich sogar den Tastendruck für das Apostroph. Ist das so schwer?

*G* nun ich bekomme die Krätze bei den ganzen Audiogeredet -> manche Threads sind ein FAIL, es gibt Dinge die gehen einfach im Komsumerbereich NICHT.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh