Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Sagt mal habt ihr das auch in Winamp (Pro), wenn ihr auf "Senden an:" geht egal ob in der Playlist oder die Medienbibliothek, dann taucht kurz ein kleines Fenster auf und verschwindet direkt.

Ich erwarte ja eigentlich eine Statusanzeige wie weit er ist mit dem rüberkopieren meiner jeweiligen FLAC auf's Xperia Ray... :mad:

Naja dummerweise kopiert er im Hintergrund vor sich hin... :fresse2:

Kann man das irgendwie einstellen, oder wäre das eine Art Bugreport wert ?

Gruss Dennis50300

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist so auf die schnelle der beste ADC mit Stereo-Cinch-Eingang für unter 150e, der euch einfällt?

Zuletzt bearbeitet:
Meine Pro-Ject USB-Box und Head Box II sind heute gekommen,

für mich doch ordentlich hörbarer Unterschied zu meiner X-Fi Extreme Music :)

Und schön schick und kompakt die Teile ;)
Mit insgesamt 100 Euro echt nen Schnapper für beides zusammen :d

http://www.hardwareluxx.de/communit...e-4k-monitore-min-3840-2160-pixel-928287.html

Im Bildbereich wird richtig aufgebohrt dafür bleibt es im (Konsumer)audiobereich eher bei Low-End, egal ob Heimkino, Stereo oder KH - aktuell bewegt sich der Audiobereich immer noch eher in der Steinzeit *G* -liegt aber auch daran, das Audio:

1.sehr teuer werden kann
2.die Quellen zu 99% schrott sind
3.die Räume der Konsumer auch "schrott" sind.

Zum 1.8 ziehen wir um und dann heißt es Haushälfte mit einem Zimmer ohne direkte Nachbarn. :)
Dann kann ich mal richtig Musik hören. ^^

Der Raum ist echt interessant geschnitten (Spitzdach unter anderem) und ich muss mal gucken, wie ich das akustisch einrichten kann.
Da Querbalken vorhanden sind, wollte ich Basotectplatten oder etwas ähnliches darauf legen.
Molton für Vorhänge ist auch eine Überlegung.

Später soll noch ein kleiner Beamer für ein Bild sorgen, da ich keinen Fernseher habe. ;)

Also macht euch schonmal bereit für eine Beratung. :P

PS: Ein paar Fotos habe ich auch.

Edit: Raummaße sind 4,1m an der Wand ohne Fenster bzw. Mit Tür und 3,6m an den Wänden mit Fenstern.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1372872119749.jpg
    uploadfromtaptalk1372872119749.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 69
  • uploadfromtaptalk1372872134197.jpg
    uploadfromtaptalk1372872134197.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 67
  • uploadfromtaptalk1372872155067.jpg
    uploadfromtaptalk1372872155067.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte heute auch eine Sitzung, wo es u.a. um die Akustik ging (ist eine grössere Halle). Leider ist diese zurzeit so schlecht, das selbst der Akustiker etwas ratlos scheint. :fresse:

*G* jab das kenne ich das Problem, ich bin selber mit meiner Akustik auch noch nicht zufrieden - und im Studio ist die auch noch nicht feertig.

Die Kosten für sowas sind sehr hoch geworden in den Jahren *G* - dafür klingt der Raum hier sehr genial und ich brauche keine KHs.

*freu*

Gebrauchtr ein UA 1176 bekommen - nein nicht ein aktuelles Gerät, sondern ein aus der Revision E-Serie *G*, dafür musste aber meine Videoworkstation gehen -> die bekam der Besitzer *G* (dual 1366 von Lenovo etc-pp)

jab - das gute Stück wird noch kontrolliert und dann darf es sich zu den anderen Geräte gesellen passt auch irgenwie super zu den IBM Geräten *G*. Schade das viele Hersteller nicht mehr darauf achten.

Das gute Stück hatte er auch gehabt:

Tube Tech / SSA 2B Stereo summing amplifier

leider war das schon verkauft aber auch nicht so schlimm -> ein Neve 8816 steht ja hier -> Fotso siehe PC-Audio Bilderthread

EDI:T

http://www.thomann.de/de/rupert_neve_designs_5059_satellite.htm <- diese Gerät klingt nicht genauso wie der Neve 8816, auch wenn er aus dem "Hause Neve" kommt - erklingt einfach "anders^^."

EDIT die 2.:

Da ich immer mehr und mehr Stampmixing* mache arbeite ich "in-the-Box" aber Summieren und/oder Comps mache ich mit externen Geräten,. die Wandler die hier sind, machen eine sehr gute Arbeit.

*Stamps sind aus mehren einzelne Spuren zusammen gefasste neue Spuren - nutze ich gerne in der Klassik und/oder bei großen Produktionen, vorallem in der PostProduktion/ADR.

PS: Mhh irgenwo liegt hier noch ein eine Gurken Phoebus herum, mal sehen wie die Karte mit dem relativ "lautem" Signal der 1176 macht - der Ausgang diese Gerätes ist irgenwie sehr "laut" - da kommt echt DRUCK raus.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man ich konnte es wieder nicht lassen und habe einen Kopfhörer bestellt. Bei ZackZack den T70 für 349€ Versandkostenfrei.

Hatte mal den T90 aber der hatte schon ziemlich in den Höhen genervt. Bei zb Unheilig haste es immer zischeln gehört. Beim zocken war der aber super! Dank der geschlossenen Bauweise ist der T70 noch besser zum zocken geeignet da ich meinen PC mit Luft kühle und bei 349€ kann man nicht nein sagen da ich beim Wiederverkauf kaum Verlust mache :)

Dürfte der T70 nicht die schärfsten höhen haben, weil er vor dem "Peak" ne ziemlich starke senke hat?^^
Würde mich jedenfalls wundern, wenn dich die höhen da nicht nerven ^^
Btw, im Hififorum dürfte noch jemand sein, der seinen T70 für 315€ im angebot hat^^

Zuletzt bearbeitet:
Nee nee neu für 349€+6€ DHL ist besser. Was da mit den höhen kommt weiß ich ja :d Wie gesagt das wird dann mein gaminghörer.

So, ich habe den T90 mal kurz gehört. Allerdings war der 880er nicht direkt daneben. Ich hätte meinen mitnehmen müssen. Was soll ich sagen? Er hat mehr Bass, aber designmäßig gefällt er mir sogar weniger? Diese Höhen, die nervig sein sollen, sind mir nicht aufgefallen. Ob klanglich viel dazwischen liegt, muss ich erst nochmals testen, aber das ist ja alles subjektiv. Alles in allem nimmt das P/L-Verhältnis nach dem 880er sicherlich ab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh