Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Vom 701 zum M50? Das wäre ja wie von Wasser zu Feuer..
Ich würde als geschlossenen Hörer den AKG K550 empfehlen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was haltet ihr von den Audioengine 2 Lautsprechern.

Zu meinem DT880 Pro 600 Ohm überlege ich mir, wieder Lautsprecher an den PC anzuschließen.
 

Knappe 200e für kleine Lautsprecher mit nicht mal 3" Mitteltöner? So toll die auch im Hochtonbereich sein mögen, in den Mitten und Tiefen kommt da nicht viel bei raus, ohne groß im Frequenzgang rumzubiegen. Wenn er sowas will, kann er sich die Hälfte sparen. Oder noch besser er nimmt ein paar 5" Nahfeldmonitore.
 
Im Hifi Forum wird gerade nen Funk Lpa2 und nen Opera angeboten.
Will damit nen Sennheiser Hd800 und nen Denon D7000 antreiben.
Für welchen sollte man eher tendieren?

Hat jemand ne Idee für nen Dac für diese beiden(Funk Lpa2/Opera) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
So 2tes UR22 lässt sich auch net 100% aufdrehen ohne zu verzerren :( Wenn ich das auch zurückschicke hält mich Thomann bestimmt für zu blöde...
Wüsste auch keine ordentliche Alternative.

---------- Post added at 14:28 ---------- Previous post was at 14:28 ----------

Hat jemand ne Idee für nen Dac für einen Funk Lpa2?

Wieso das ? O2 nix ?
 
So 2tes UR22 lässt sich auch net 100% aufdrehen ohne zu verzerren :( Wenn ich das auch zurückschicke hält mich Thomann bestimmt für zu blöde...
Wüsste auch keine ordentliche Alternative.

Ich glaube die sind da ganz andere Sachen gewohnt. Und Alternativen habe ich dir doch schon genannt. ;)
 
Haben aber alle iwie gravierende Mangel :/ Focusrite das laute Einschaltploppen, Presonus laut dir das mit den Treiber, etc.

---------- Post added at 14:34 ---------- Previous post was at 14:33 ----------

Der O2 ist auf jedenfall besser als die Asus Phobeus! Aber: Soll noch was zum Spielen dazu kommen!

Gut, dachte schon iwas geht net :fresse: Berichte mal was so die Unterschiede sind :)
 
Aber immer noch zufriedener als mit jedem anderen, das ich hier hatte. Und du weißt ja, dass das nicht grad wenige waren. :)
Und ich gehe auch von den 220e aus, die ich damals dafür gezahlt hatte. Für die 150e oder was das mitlerweile kostet, kann man echt nicht meckern.
 
Mhh ok, aber ich check einfach net was mit dem Steinberg los ist :/

Kannst du machen. Vielleicht hast du ja glück und findest raus, was bei deinem System falsch läuft. Einfach mal alles was zu deaktivieren geht im Gerätemanager (oder BIOS) deaktivieren (besonders andere Soundkarten und Netzwerkadapter). Mal ordentlich durchputzen, Treiberleichen löschen usw... :)
Aber wenn du dich nach einer Alternative umschaust, sollte die Avid deine erste Wahl sein. ;)
 
Wenn du das gleiche Problem mit dem Austauschgerät auch an einem anderen Rechner hast, ist das Interface einfach nur murks...
 
Mhh bei den Thomann Bewertungen kommts immer gut weg, das muss doch wem auffallen. Vielleicht ist es ja doch normal ?
 
Vielleicht ist es bei Steinberg normal. Vielleicht stammen die Bewertungen auch von Apfel-Usern. Persönlich kenne ich aber kein anderes Interface oder DAC, welches bei 100% verzerrt.
Andere/ältere Treiber hast du schon ausprobiert?
 
So ich habe heute meine Lieferung aus DT880, Fidelio X1, HD600 und Fiio E10 erhalten und bin gerade am probehören. Vergleiche gerade die ersten beiden, muss sagen da tendiere ich wohl doch eher zum X1. Der DT880 ist mir ein bisschen zu kompromisslos realistisch in der Wiedergabe, die Mitten und Bässe gefallen mir gut, aber die Höhen sind doch ziemlich grell. Außerdem zweifele ich irgendwie an der Verarbeitung.
Bin gerade dabei mir ne Meinung über den X1 zu bilden, im Design und der Verarbeitung finde ich den schöner. Queen gefiel mir z.B. besser am DT880, Linkin Park besser am X1. Gerade höre ich Rammstein, muss sagen dass das Schlagzeug ziemlich scheppert am X1. Das ist am DT880 nicht so aufdringlich. Da gefällt mir die Abstimmung schon besser... Ich hoffe der HD600 macht alles irgendwie einfacher :d Bisher ist das nämlich ein enges Rennen^^

Hab ich eigentlich irgendwelche Qualitätseinbußen, wenn ich die Musik über Bluetooth vom iPod auf meinen Laptop streame?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich eigentlich irgendwelche Qualitätseinbußen, wenn ich die Musik über Bluetooth vom iPod auf meinen Laptop streame?

Mit Sicherheit. Gibt keine schlechtere Funkverbindung. Wenn Du auf den Komfort nicht verzichten willst installier die Apple Remote App und steure damit iTunes.
 
@Master: Du wirst dich schnell damit abfinden müssen, dass du mehrere Kopfhörer besitzen musst :fresse:
 
@ ZuDummZumFeuern

Beim KHV würde ich zum LPA tendieren. Dies ist jedoch eher eine persönliche Präferenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die guten Hifi-Kopfhörer gehen eigentlich nur mit ordentlichen Abschlägen weg - auch grade hier im Forum. Für die Käufer gut, für die Verkäufer weniger gut.

D.h. einen neuen 880er sollte man dann wohl am besten behalten?

@ Darkseth:

Ist der T90 im Gegensatz zum 880 PE 600 Ohm PE auch smartphonetauglich?
 
ja und wie. bei meinem Galaxy S3 ist er ab stufe 7 von 15 mehr als laut genug. alles drüber ist mir schon zu laut.
Der T90 geht fast doppelt so laut wie ein dt 880 600 Ohm
 
@Diavel: Dann muss ich mir noch nen Kabel passendes Kabel suchen für meine externe HDD suchen, das Problem ist eben einfach, dass ich die Musik nirgendwo sonst drauf hab^^

@What: Wie ich mich kenne, gebe ich mehr Geld auf der Suche nach einem Allrounder aus, als ich dann jeweils für die einzelnen Kopfhörer gebraucht hätte, tja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh