Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Musik ist das schwieriger als beim zocken. Wenn man da die Fußschritte um sich rum hört kann man das gut abschätzen ob der dafür was taugt. Ich teste das immer bei BF3 TDM. Meist kleine maps bei close quarters.

Sieveking schickt mir übiegens paar Ersatzschrauben für meinen HE-500. Da hat sich plötzlich ne Schraube gelöst und ich musste wieder fest anziehen. War wohl tick zu fest. Der Vierschlitz ist jetzt fast im Arsch. Raus drehen geht aber noch...
Krieg ich leider erst Ende nächster Woche weil der Chef die aus China mitbringt.

Die Antwort kennste doch. Alle Soundverstümmelungen abstellen. Also reines Stereo. Ob man nun HiFi oder Kopfhörer auswählen sollte weis ich nicht. Ich höre da keinen Unterschied.

So, mich hat der KEF Sound anscheinend gepackt. Nach den C25 ist jetzt ein Pärchen K120 auf dem Weg. :fresse2:

Biste auch der Meinung das die Bühne beim 1840 besser ist als zb bei HE-500 oder LCD-2?

Aus der Erinnerung würde ich sagen, das der LCD die Bühne noch etwas besser aufbaut als der Shure. Jedoch kann mich auch täuschen, der Vergleich liegt schon etwas zurück. Zum HE-500 kann ich nicht vergleichen.

Sieveking schickt mir übiegens paar Ersatzschrauben für meinen HE-500. Da hat sich plötzlich ne Schraube gelöst und ich musste wieder fest anziehen. War wohl tick zu fest. Der Vierschlitz ist jetzt fast im Arsch. Raus drehen geht aber noch...
Krieg ich leider erst Ende nächster Woche weil der Chef die aus China mitbringt.

Schade, das Hifiman immer noch diese billigen Schrauben verwendet.

Haben andere auch das Problem mit den Schrauben?

Sieveking Support meinte ich wäre der Erste der Schrauben möchte.

Servus,

ich suche einen bzw. eine Person die Wald/Flügel bzw/oder Alphorn spielt - Grund:

mich interessiert, wie dieser ziehender Klang entsteht.

PS: Ich weiß es ist ein "Hardware" Audioforum aber hey - Musik ist ein großer Bestandteil, weilm ohne Musik bringt der beste KH oder LS nichts^^.

Ich wollt gerade sagen frag Everest, aber nunja; man sollte erstmal schauen wers postet :lol:

Der Shure 1840 ist da. Hört sich genauso an wie ich es erhofft habe bzw gelesen habe.
Mit HE-500 und Shure 1840 ist jetzt so ziemlich alles abgedeckt. Sie ergänzen sich wunderbar!

Sollte es noch ein dritter letzter werden, dann wahrscheinlich erst in ferner Zukunft mit HE-6 an Violectric V800+V200. Oder falls ich ganz bekloppt bin HiFiMAN EF-6.

Das Gewinde schaut anders aus. Sonst hätt ich die aus ner alten Tastatur von mir genommen.

Die HE-500 sind Soundmässig sowas von gut für den Preis. Doch die Verarbeitung, schrecklich. Mir ist zum 2. mal seit März das Standard Silber Kabel gebrochen, das kann doch nicht sein?! Merken die nicht das, das Material falsch gewählt ist? Kabelbruch scheint damit unvermeidbar zu sein. Auch das Problem mit den Schrauben, welche ich jede 5 Tage nachziehen muss wie bei einer Harley Davidson ist mir bekannt. Von den Kabelbrüchen wissen sie angeblich auch nichts und ich bin der erste mit dem Problem, wer's glaubt.

Sieveking weiß davon NATÜRLICH nix. Auch das die Kabel brechen, davon wissen sie nix, komisch das es in diveresen Foren berichtet wird.

Da überlegt man sich natürlich HiFiMAN zu meiden und auf etwas besser verarbeitetes wie Beyerdynamic/Sennheiser umzusteigen. Doch die klingen wiederum nicht mehr so gut.

Zuletzt bearbeitet:
Alternative wäre Audeze LCD-2 aber der kostet leider 300€ mehr. Sehen deine Schrauben jetzt mitlerweile abgenutzt aus?

Und an die anderen, kann sowas vorkommen bei Neuware: ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Der LCD-2 hat aber eben auch seine Macken, z.B. Löcher in der Membran. Und Klangtechnisch sind die ebenfalls anders.
Meine Schrauben sind noch OK, aber fragt sich für wie lange? Ein ständiges nachziehen schadet dem Gewinde und dem Rest der Konstruktion.

Die Verarbeitung beim LCD ist aber weitaus besser als bei den Hifiman-Modellen. Jedoch stimmt es schon das die Konstriktion Schwächen hat / hatte. Zum Beispiel gabe es zu Anfang Probleme mit der Membran. Oder das das Holz bei der Buchse für das KH-Kabel reissen konnte (geändert bei Rev. 3). Schlechte Schrauben, unsaubere Lackierungen oder auseinander fallende Polster hatte der Audeze aber nie.

Die HiFiMAN's hatten doch auch keine unsauberen Lackierungen oder ausseinanderfallenden Polster?

Meiner Meinung nach sind die Schwächen: das ungünstig gewählte Kabel mit der Mikrofonie und den Kabelbrüchen, die Schräubchen die, die Hörmuscheln selbst halten und der Übergang zum Bügel.

Der LCD-2 hat auch Risse im den Holzmuscheln. Sollte auch bei einem Premiumprodukt nicht sein. Und eine Mangelhafte Membran ist VIEL schlimmer als eine unsaubere Lackierung.

Vorweg: Ich bin alles andere als pingelig was die Verarbeitung betrifft, solange das Ding einwandfrei funktioniert ist mir der Rest ziemlich egal;)
Schrauben musste ich bei meinem HE-500 bisher noch nie nachziehen. OK, ich hab auch noch nie geschaut ob sie locker sind, solange aber alles da ist wo es hingehört sehe ich auch keine Veranlassung da was zu tun.
Das Kabel ist wirklich nicht so toll, ich nutze allerdings eh ein anderes von Toxic Cables, aber nur weil mir das Standardkabel zu lang war.

Zuletzt bearbeitet:
Die Polster wurden schon lange geändert und das mit der Lackierung waren wohl wirklich ausnahmen.

Das mit den Rissen im Holz beim LCD gibt es, siehe auch oben. Diese traten bei den Buchsen auf und diese wurden bei der Rev. 3 geändert um dieses Problem zu lösen. Das mit den Membranen betraf meines Wissens nach nur die Rev. 1 und seit Rev. 2 werden geänderte Treiber (welche auch deutlich anders klingen) eingesetzt.

Wie ist eigentlich der KH-Ausgang vom Audiolab M-DAC? Steckt da ein anständiger KHV hinter, oder ist der nur eine nette Spielerei?

Nach den Beschrieb des Herstellers steckt wohl ein KHV dahinter. Jedoch gibt es keine Abgaben wie Ausgangsimpedanz oder Leistung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh