Der "Audiolaberthread" Nummer 1

@Diavel: Dann muss ich mir noch nen Kabel passendes Kabel suchen für meine externe HDD suchen, das Problem ist eben einfach, dass ich die Musik nirgendwo sonst drauf hab^^

Deine Konstellation hab ich jetzt zwar noch nicht gerallt, aber es gibt noch andere Lösungen.

Man kann z.B. nen Windowsrechner mittels Software (Airparrot oder so) zum Airplay Empfänger machen. Bei Airplay werden die Dateien verlustfrei übers WLAN übertragen. Und nicht wie bei Bluetooth stark komprimiert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist schon gut, da musst du auch nicht durchsteigen, habs aber hinbekommen :d Das Ding war, ich hab meine Musik momentan nur auf dem iPod und auf meiner externen, und nicht auf meinem Windows-Laptop selbst. Für die externe hatte ich auf die Schnelle kein Kabel gefunden, aber das hab ich jetzt aufgetrieben. Daher musste ich vorher die Musik über Bluetooth auf den Lappi streamen. Jetzt gehts halt von der Externen ;)

Mal so gefragt, kann man eigentlich auch vom iPod aus Musik am PC abspielen, wenn man den per USB dranhängt? Um nicht immer mit der lästigen HDD durch die Gegend rennen zu müssen und die Bluetooth Verbindung zu sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Geht imho per USB nicht. Airplay ist wie gesagt ne gute Alternative (sofern du nen Touch ab 4G hast).

Edit: Wenn Du selber aber garkeinen Unterschied über Bluetooth wahrnimmst kannst Du Dir das ganze natürlich schenken.

Das mit dem Unterschied kann ich jetzt gar nicht so eindeutig beantworten, ist wahrscheinlich eh wieder Placebo-Effekt, aber was solls, wenn ich so viel Geld für vernünftigen Musikgenuss in die Hand nehme soll das nicht an ner Bluetooth-Verbindung scheitern ;)

Hab grad mal den HD600 angeschlossen, kommt mir ein bisschen so vor wie die AKG K701 mit mehr Bass. Die Bühne ist ähnlich breit und im Gegensatz zum X1 verschwimmt auch bei vielen übereinandergelagerten Tönen und Stimmen überhaupt nichts. Finde die Höhen aber fast schon noch schärfer als beim DT880, bzw, Höhen und Zischlaute. Hätte ich nen EQ, ich würde den Treble runterstellen. Das scheppert in den Höhen schon fast. Naja, erstmal ne Woche dran gewöhnen, wenn ich das hinkrieg ist der HD600 wahrscheinlich mein Favorit.

// Wahrscheinlich sollte ich eher anfangen, mich an einen von den anderen beiden zu gewöhnen, die sind billiger :d

Zuletzt bearbeitet:
HD600 mehr Höhen als DT880 ? Sicher ? Dachte die Sennheiser haben recht wenig Höhen :)

Da es mit dem Shure SRH1840 nicht so recht geklappt hat als gaminghörer, habe ich mal den HD600(289€ redcoon)bestellt. Obwohl es ein mulmiges Gefühl ist, dass er mal ca 100€ billiger war. Vielleicht hat er sich ja klanglich verbessert durch Optimierungen.

Der Shure hatte ja alles richtig gemacht bis auf das Kopfband. Wollte jetzt einen gaminghörer der sehr detailliert, offen, neutral, sehr leicht und bequem ist. Zumal wollte ich mich finanziel auch nicht mehr so weit aus dem Fenster lehnen. Immerhin wird damit hauptsächlich gespielt. Mein HE-500 bleibt dann eher für meine Musik.

@ Darkseth:

Was schätzt du bekommt man für einen neuen und unbenutzten 880er mit Garantie bei Ebay?

@Zaunei
Hab nen fertigen gefunden ^_^ und durch Zufall nen Dac der meiner Preislichen Vorstellung gerecht wird!
Funk Lpa2 350€, M1 Dac 350€.
Mehr will ich(momentan) für die Kette nicht ausgeben!

Und was ist der AKG K240 Studio 55 Ohm wert? Naja, wenn es <200 € sind, was ich vermute, rentiert es sich nicht. Dann kommen nochmals 20 € weg und man hat 180 €. Da verkauf ich lieber den K240 Studio 55 Ohm.

@ Zaunei:

Ja, aber nur kann ich keine Gebrauchtpreise heranziehen. Ich muss mal suchen nach einer Auktion eines neuen Modells.

Hab leider nen Halbtags Job. Von 11 bis 23Uhr :-P Da war und ist noch nicht viel Zeit, zum Hören gewesen. Nur kurz mit meinem D7000 und was soll ich sagen...
Die Asus Phobeus geht!
Odac macht alles viel Richtiger!
Im ersten Moment, war ich irritiert.
Klang alles sehr klar, aber irgendwie so anders. Erst dachte ich, es fehlt der Bass.
Nochmal umgesteckt in die Phobeus und dann konnte man das hören.
Die Asus klingt muffiger, verhangender.
Odac präziser und definierter.
Aber um ein endgültiges Urteil zu geben, muß ich frei haben und in ruhe mich ein hören!

Das mit dem Bass is mir auch irgentwie aufgefallen ^^ Das Teil ist echt sehr neutral, wahrscheinlich liegts auch an der sehr niedrigen Ausgangsimpedanz :)

Ich muss mal ein sehr großes Lob an Madooma aussprechen! Ausgezeichneter und schneller email support. Mir wurden jetzt schon 2 mal sehr vergünstigte neue Versandrückläufer angeboten(HE-500 und SRH1840).
Die Rücksendung des SRH1840 und Rückbuchung verlief sehr vorbildlich. Am 13.08. das Retourlabel per mail bekommen und gleich das Paket zur Post gebracht und heute am 16.08. war die Volle Summe + der Versandkosten der Nachnahme wieder auf mein Konto rückgebucht worden!

Vielleicht lags bei mir daran das ich Mittwoch nachgefragt habe ob der Hörer gut ankam.

Teste übriegens gerade den HD600.

D.h. einen neuen 880er sollte man dann wohl am besten behalten?

@ Darkseth:

Ist der T90 im Gegensatz zum 880 PE 600 Ohm PE auch smartphonetauglich?

Wenn du nicht zufrieden damit bist, dann verkauf ihn lieber. Der Verlust ist eigentlich verschmerzbar in dem Preisbereich.

Im Grunde meinte ich damit, dass man lieber gleich mehr Geld und Zeit investiert, um den für sich besten Kopfhörer auszuwählen. Nach 5 Kopfhörern bin ich erst beim T90 gelandet und wunschlos glücklich.

Leider ist der SRH1840 zum Vergleich nicht mehr da. Es fällt aber sofort auf, dass der H600 noch neutraler spielt als der shure. Was die Auflösung angeht ist es schwer zu beurteilen, da ich den shure nicht mehr da habe. Von der Auflösung scheinen aus der Erinnerung beide fast gleich. Der shure war in den Höhen presenter, daher auch etwas detaillierter im Sound, was den Vergleich der Auflösung nicht gerade einfacher macht. Die räumliche Abbildung muss ich bem spielen erst noch besser testen.

Die Velours des Sennheisers sind aber deutlich schlechter als beim shure aber immer noch bequem genug. Das Kopfband hingegen ist beim Sennheiser wieder besser. Verarbeitung ist soweit gut, aber der shure sieht halt noch eine Klasse besser aus da er die hochwertigeren Materialien hat und somit auch leichter ist. Das Kabel des Sennheisers macht einen etwas billigen Eindruck, da gefiel mir das Kabel vom shure besser.
Ersatzvelours lagen übriegens keine bei. Beim Shure liegt ein Ersatzpaar und ein Ersatzkabel bei. Würde der wie damals noch 169€ kosten, wäre das der Hammer! Bei dem guten Sound kann ich verstehen das Sennheiser den Preis angehoben hat. Für 169€ war der einfach ohne Konkurenz! Bestimmt bester Preisleistungshörer seiner Zeit! Aber auch die jetzigen 269€-289€ gehen für den Sound ok! Er ist jeden cent wert!

Weil der HD600 stock neutral ist und der HD650 ebend nicht. Ich wollte was neutrales.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh