Leider ist der SRH1840 zum Vergleich nicht mehr da. Es fällt aber sofort auf, dass der H600 noch neutraler spielt als der shure. Was die Auflösung angeht ist es schwer zu beurteilen, da ich den shure nicht mehr da habe. Von der Auflösung scheinen aus der Erinnerung beide fast gleich. Der shure war in den Höhen presenter, daher auch etwas detaillierter im Sound, was den Vergleich der Auflösung nicht gerade einfacher macht. Die räumliche Abbildung muss ich bem spielen erst noch besser testen.
Die Velours des Sennheisers sind aber deutlich schlechter als beim shure aber immer noch bequem genug. Das Kopfband hingegen ist beim Sennheiser wieder besser. Verarbeitung ist soweit gut, aber der shure sieht halt noch eine Klasse besser aus da er die hochwertigeren Materialien hat und somit auch leichter ist. Das Kabel des Sennheisers macht einen etwas billigen Eindruck, da gefiel mir das Kabel vom shure besser.
Ersatzvelours lagen übriegens keine bei. Beim Shure liegt ein Ersatzpaar und ein Ersatzkabel bei. Würde der wie damals noch 169€ kosten, wäre das der Hammer! Bei dem guten Sound kann ich verstehen das Sennheiser den Preis angehoben hat. Für 169€ war der einfach ohne Konkurenz! Bestimmt bester Preisleistungshörer seiner Zeit! Aber auch die jetzigen 269€-289€ gehen für den Sound ok! Er ist jeden cent wert!