Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Ich hab mit mitgelieferten Kopfhörern immer die Erfahrung gemacht das diese komplett bescheiden verarbeitet sind und meistens nach 3 Monaten kaputt gehen. So wars z.b. bei meinem Nokia und auch bei den LG meines Bruders.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, dann werden die PFE022 schon ziemlich teuer, wenn ich das noch hinzurechnen muss, mein eidgenössischer Freund. Sind die Klipsch S4 den Shure auch noch unterlegen oder auf ähnlichem Niveau? Beide sind sicher mal besser, als die Basshörer von Razer ;-).
 
Irgendwie bin ich mit dem HD600 zufriedener. Der HE-500 steht jetzt im Marktplatz.
 
Ja...eigentlich wars anders gedacht aber der HD600 macht echt einen prima Job!
Allerdings muss man aufpassen welche Version man kauft. Die älteren von damals klingen nicht so gut. Sennheiser hat die Treiber verbessert! Das sieht man daran ob die Treiber eine schwarze oder weiße Abdeckung haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Interessant :) Muss ich auch mal probieren. Wie klingt er denn im Gegensatz zum X1 ? :d
 
Er schmiert sich nicht überall mit Bass ein :d Ansonsten recht neutral. Aber trotzdem nicht langweilig.
 
Der HD600 hat den klassischen Teppich gar nicht so sehr, erst recht nicht im Vergleich zum HD650.
Wobei es beim HD600 wohl irgendwann leichte Änderungen gab weshalb die alten wärmer klingen.

HD600 ist auch mein Liebling, damit geht alles.
 
Weniger Wolldecke, weniger Bass und mehr neutral.
Ist allerdings schon einige Jahre her dass ich einen HD650 auf dem Kopf hatte.

IMHO war es ein ziemlich großer Unterschied und der 600er lag klar vorn.
 
Amazon hat sie auch für 269€ lieferbar. Vielleicht muss ich sie nächstes Wochenende auch mal ausprobieren.

Wo würdet ihr gebrauchte Kopfhörer verkaufen und wie groß ist der Wertverlust. Zum Beispiel beim DT 880 600 Ohm.
 
Hm. Klingt spannend. Der DT 880 klingt mir manchmal etwas anstrengend.

Im Bezug auf die Höhen? Bin mit meine Dt880 sehr zufrieden, bis auf den Komfort, komischerweise. Aber das ist eher Nörgeln auf hohem Niveau. Werde mir gegen Ende des Jahres noch die T90 Polster holen und erhoffe mir dadurch etwas besseren Komfort.
 
Wertverlust ist bei guten Kopfhören immer hoch weil die Leute nicht so viel Geld für HiFi ausgeben wollen.

Sennheiserteppich hat der übriegens nicht! Ist ja schließlich kein oller 598 :d
 
Im Bezug auf die Höhen? Bin mit meine Dt880 sehr zufrieden, bis auf den Komfort, komischerweise. Aber das ist eher Nörgeln auf hohem Niveau. Werde mir gegen Ende des Jahres noch die T90 Polster holen und erhoffe mir dadurch etwas besseren Komfort.

bei mir andersrum :d
 
Hmm, dann werden die PFE022 schon ziemlich teuer, wenn ich das noch hinzurechnen muss, mein eidgenössischer Freund. Sind die Klipsch S4 den Shure auch noch unterlegen oder auf ähnlichem Niveau? Beide sind sicher mal besser, als die Basshörer von Razer ;-).

Mit neuen Filtern würdest du wohl bei rund 60-65€ landen. Was immer noch ein fairer Preis für die gebotene Leistung wäre.

Der S4 wird oft als verbesserter cx300 bezeichnet, da er eine ähnliche Abstimmung hat. Aufgrund der Preissteigerungen welche er ist er für mich etwas aus dem Empfehlungsraster gerutscht. Zu Beginn kostete er ca. 40€, zwischenzeitlich wurden jedoch Preise von bis zu 60€ verlangt.
Der Shure spielt mMn in einer höheren Klasse als der S4. In der Preisklasse bis 50€ tummeln sich aber auch sonst noch ein paar interessante Hörer z.B. der R1,M4, A151 oder der CC51.

graphCompare.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls sie dir nicht gefallen, kannst du sie mir auch gerne schenken :)
 
Spricht etwas gegen einen Fiio E10 um einen HD650 zu befeuern bzw. bei nicht gefallen des 650 vergleichbare KH?
 
Aber wahr scheinbar genug um dich anzufixen :P Bin auch mal gesapnnt wie der Unterschied ausfällt.
Über ne Bewertung würd ich mich freuen :P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh