Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Hat irgendwie was.

@eppic

Wie immer hilft nur selbst probe hören. Zudem muss ich mein Fazit etwas zurückziehen, da Sennheiser den Preis des 800 deutlich angehoben hat.

So - Das kommende WE, wird ein sehr spezielles. Ich werde die Raumakustik mit einem Akustiker bei einem guten Kollegen umbauen (der Akustiker hat auch beim Teldex was gemacht) - ich sag euch, ein guter Raum ist viel mehr wert als IRGENWELCHE LS, wandler oder sonstwas, weil es bringt nichts eine gute LS in einen Raum zustellen, der schrott ist.

Der Aufwand der an dem WE und in der kommenden Zeit auf uns zu kommt ist immens, weil wir die Baustruktur (Statiker hat alles abgesegnet) komplett umbauen müssen. Nur so kann man dann später ein Maximum aus dem Raum heraus holen. Der Kollege /"Kunde" hat aktuell ein HD800 und war bei uns im Studio, sein KH ist verkauft und will einen Raum haben. Als LS kommen PMCs rein und als Hörkette wird was feines hingestellt.

PS: Er macht auch Musik, speziell Solo-Gesangaufnahmen für Opern und ähnliches.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Version:

https://itunes.apple.com/de/album/wagner-der-ring-der-nibelungen/id117651698

Kenne diese als CD-Version und da "klingt" diese besser, die Version von Solti mag ich aber lieber und ist ähnlicher, wenn ich das mit der Paritur von Schott vergleiche. Als Partitur nutze ich diese:

Schott Music - Shop - Richard Wagner - Egon Voss - Das Rheingold
Schott Music - Shop - Richard Wagner - Christa Jost - Die Walküre
Schott Music - Shop - Richard Wagner - Klaus Döge - Annette Oppermann - Siegfried
Schott Music - Shop - Richard Wagner - Hartmut Fladt - Götterdämmerung

Diese entpsricht ähnlich dem was Solti genutzt hat/hatte, die andere klingt bischen anders und wurde anders gespielt. Warum das ganze:
Wir (unser Studio und ein Partnerstudio) werden div Teile nachbauen mit Musiker von der VSL.
Aktuell steht die Umschreibung an (Orgelsatz* und Chorsatz) und die Aufnahme von der Matthäus-Passion, BWV 244 - die Aufnahmen laufen gerad und sind soweit ziemlich gut.

*Orgelsatz -> werde div teile selbst auf einer Kirchenorgel einspielen, welche muss ich noch gucken, es stehen mehrer zur Wahl.
Technisch gesehn wird viel mit ORTF und DECCA-Treeverfahren aufgenohmen. Als Speichermedium sind SSDs (Samsung/Seagate) oder PCIe SSDs (intel)

EDI:T
Jab es ist und wird ein großes Projekt aber ich liebe solche Klassikprojekte und vorallem die Arbeit mit den Musikern, hab lange allg. Musikproduktion mit gemacht aber sinfonische Aufnahmen reizen mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Auf Ebay finde ich dazu leider nichts:( Und 200€ sind zu viel. Lohnt sich das überhaupt so sehr? Ich mein der KHV kostet dann ja fast so viel wie der KH?

Guck bei ebay.co.uk Und jap, das lohnt. ;)

Im HiFI Forum gibts ein Hifiman HE-300 für 150€, lohnt sicher der? Kann den leider nicht probehören. Dann kann ich mehr Geld für den KHV ausgeben:)

Der HE300 ist kein Magnetostat und wiegt nur 270gr.

der HE 300 ist für 150€ ne ziemlich gute wahl. Neupreis sind 250€. Bassbetont, eher dunkel im Klang.
Würde den evtl mit dem Fidelio X1 vergleichen

DeluxeBaerchen, geh einfach Probe hören, das Diskutieren und Posen ist ja nicht zum Aushalten.

@madz
Die Arcus stehen da aber ziemlich suboptimal :fresse2:

OMG!
Die MB Quart sind doch keine Boxen fürs Nahfeld, das du die einzelnen Chassis nicht orten kannst grenzt bei der Hörentfernung an ein Wunder...

Mir wurden diese aber als Lautsprecher empfohlen. Also meinst du ich solle mit dem Tisch weiter zurück? Hab da leider kaum Möglichkeiten bei mir :(.

Ich meinte eigentlich welche Version du bestellt hast und nicht welche iTunes Version schlecht ist.

Diese entpsricht ähnlich dem was Solti genutzt hat/hatte, die andere klingt bischen anders und wurde anders gespielt. Warum das ganze:
Wir (unser Studio und ein Partnerstudio) werden div Teile nachbauen mit Musiker von der VSL.
Aktuell steht die Umschreibung an (Orgelsatz* und Chorsatz) und die Aufnahme von der Matthäus-Passion, BWV 244 - die Aufnahmen laufen gerad und sind soweit ziemlich gut.
*Orgelsatz -> werde div teile selbst auf einer Kirchenorgel einspielen, welche muss ich noch gucken, es stehen mehrer zur Wahl.
Klingt nach viel Aufwand und ist es bestimmt auch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh