Er ist da ...
Das Monster war wie eine Kristallvase verpackt...
Bisher konnte ich nur schnell durch ein paar Goa-Tracks zippen. Der kurze Eindruck bisher ist ein sehr Guter.
Von Betrieb an der ZxR kann ich sagen, dass ich mit 80% Windows und 80% Foobar schon mehr als genug Lautstärke habe.
Lauter will man es wirklich nciht machen, das war die Grenze des für mich Ertragbaren. So laut macht man es im Alltag sicher nicht.
Werde das gute Stück heute Abend einer längeren Probe unterziehen, BF3 antesten und auch die Velourpads aufziehen.
Aus dem Teil kommt jedenfalls der Druck raus, den ich haben wollte. Das Knallt schon ganz ordentlich!
Ein herrlicher Punch den ich mit jedem Schlag genieße. So wollte ich das haben.
Der DT880 dageben richtig schrill. Der HE-500 fast dunkel. Das bisher der Eindruck aus 5 Min. MP3 Klickerei.
Achja, beim DT880 habe ich in der Software der ZxR neben der Surround-Verschlimmbesserung auch den Bass Boost aktivieren müssen, damit es halbwegs zwischen Höhen und Tiefen ausgewogen war. Ebenfalls hab ich bissl am EQ rumgespielt um den Sound aus dem DT880 etwas ausgewogener zu gestalten. Ohne den Bass Boost kamen da sogar nur Mitten und Höhen, mit Boost gerade genug Bass um es als ausgewogen zu bezeichnen. Von Druck war auch dann nie was zu spüren. Die Surround-Verschlimmbesserung lief immer auf ca. 60-70%, damit es nicht zu flach war. Beim HE-500 darfste den Boost nicht einschalten, das klingt grausam. Der Surround läuft jetzt auf milden 20-30%, damit nicht nur Links und Rechts was zu hören ist, sondern eben etwas mehr Raum entsteht. Raum den ich gerade bei Goa schätze.
Ich bin happy damit, mit dem HE-500 nicht auf diese Verschlimmbesserungen zurückgreifen zu müssen, damit ich den Sound für "gut" empfinde.
Der HE-500 ist aber kein Leichtgewicht. Einer Langzeit-Session wird es sich unterziehen müsesn. Bisher wirkt das Gewicht aber "wertig", wenn man das so beschreiben will. Bei dem leichten DT könnte man fast meinen man hat Plastik auf dem Kopf
Das Gewicht des HE und der dazu passende "schwere" Sound kombinieren ein gutes Gefühl.
Ich will den DT aber nicht runter machen, er ist ein wahnsinns KH, der mir der erste Mal gezeigt hat, was in meinen MP3´s eigtl drin steckt. Es war nur zu hell für mein Empfinden.
Der HE-500 macht bisher einen dunklen Eindruck, aber nach 5 MP3´s wage ich es nicht mir ein weiteres oder gar detailierteres Urteil zu bilden.
Bisher jedenfalls ein Unterscheid wie Tag und Nacht, im wahrsten Sinne des Wortes.