Der "Audiolaberthread" Nummer 1

@Dr Casemod
Ich kann dir zwar nicht direkt helfen, aber welchen Player nutzt du denn?
Falls Foobar, nimm doch einfach ein EQ Plugin. Dann brauchst du dich auch nicht mehr mit dem Creative Treiber rumplagen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will mir demnächst eine ASUS Xonar DGX kaufen.
Jetzt habe ich ja die Wahl zwischen PCI und PCIe.
Bringt PCIe etwas bei Soundkarten? Denn dann würde ich die Lüfter etwas blockieren wenn ich PCIe nehm, da im anderen PCIe schon meine WLAN-Karte steckt...
PCI würde ohne Probleme gehen
 
Denke nicht, dass du eine Soundverbesserung bei PCIe haben wirst. Aber es ist wahrscheinlich, dass kommende Mainboardgenerationen keine PCI Slots mehr haben werden ..

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
@ Madz
nö, nicht wirklich :(
Wenn dir Bühne fehlt, dann würde ich an deiner Stelle nach (Kompakt-)Lautsprechern mit AMT oder Breitbänderbestückung suchen, auch wenn das jetzt natürlich nicht heißen soll, dass das mit "normalen" Chassis nicht möglich wäre...
Ist eben nur die Frage was du bereit bist auszugeben und was finanziell machbar ist :fresse:

Wäre das liebe Geld und dir Räumlichkeiten nicht, würde ich wohl mal ein Audaphon AMP-26 V5 kaufen und mit 2 Oranje und 2 Ripolen testen :fresse2:
 
Denke nicht, dass du eine Soundverbesserung bei PCIe haben wirst.
Du meinst keine Verbesserung über PCI!?
Wenn ich meine Wlan Karte ein slot drüber setze hatte ich unten einen slot für PCIe frei. Ein drittel vom ersten graka Lüfter würde dann halt verdeckt sein, aber das dürfte noch gehen.
 
Naja, PCIe ist ja eine schnellere Schnittstelle als PCI. Aber bei einer Xonar DG/DGX wird man wohl keinen Unterschied merken, ob die nun im PCI oder PCIe steckt.
Der Nachteil ist, wenn du jetzt noch eine PCI Karte kaufst, dass zukünftige Mainboardgenerationen wohl keine PCI Slots mehr haben und du dir dann eine neue Soundkarte kaufen müsstest ... Daher würde ich definitiv irgendwie probieren doch die PCIe Version zu nehmen.
 
Pcie is halt zukunftssicherer. Ich meine aber gelesen zu haben das z. B die STX gemessen schlechter ist als die St, Jitter und so. Das kommt bei der STX durch n Wandler IC der Pcie in PCI umwandelt oder so. Aber hören wirst den Unterschied wahrscheinlich eh nicht und das ist wahrscheinlich bei andern Karten anders. Würde jedenfalls nix mehr mit PCI kaufen.
 
Unbenannt.JPG
Das finde ich ja am besten!
Jetzt versuchen die Voodoo Hersteller nicht mal mehr mit irgendwelchem Pseudowissenschaftlichen Geschwurbel zu punkten sondern lassen selbst das noch sein:fresse:
 
Das findet sicher viele wohlhabende Abnehmer. :fresse:
 
636 Pfund für einen Meter. Alter schwede.
 
Und ich nutze das USB Kabel von meinem Drucker als Verbindung PC->DAC. Das kann ja nix werden...
 

alda das ist ja schlimmer als im Gamingbereich wo echt sachen versprochen werden die garnicht stimme -> super Mainboardmitsuperkondensatoren und blublublbu.

OMG und die Leute kaufen es doch.

Ich sehe sowas leider oft, nicht nur im Audiobereich _> meine Kollegen sind alles "Gamer" und glauben den Schrott auch, was diese "Gaming" Hersteller und Seiten von sich blubbern - schlimm, meisten Endet es so, das die trotzdem keine "Gaming" Hardware kaufen. Gutes Beispiel ist hier immer wieder die RME AiO^^.
 
Sagt mal sind die die Adam A5X im dem Bereich immer noch eine gute Empfehlung oder gibt es da schon günstigere/preiswertere Alternativen?
 
Sind ne empfehlung. Würde mir mal die F5 ansehen, die dürften relativ ähnlich sein technisch, aber etwas günstiger. Wo genau der utnerschied ist weiß ich nicht, soll aber sehr gering sein
 
Wenn ich das richtig verstehe verbindet man zwei A5X so, dass die eine Box in die andere gestöpselt wird und diese "Master" Box liefert das Signal dann weiter? Eine USB Verbindung gibt es für die Adam afaik ja nicht, schließe ich dann so eine Box am besten an meinen PC an? Gibt es irgendwelche vernünftigen Lösungen für das umswitchen wenn man eine Soundkarte sowohl mit Kopfhörer als auch mit Boxen anschließen möchte?
 
Verstehst du richtig. Mit einer Essence STX kannst du im Treiber umschalten, ohne Umstecken.
 
Ich habe die Adam F7 gegen die A7X gehört und behaupte, dass der Unterschied recht deutlich ist.
Die F7 ist "aufgedickter" und deshalb nicht so differenziert.
Du solltest Sie dir, wenn möglich (Just Music z.B.), einfach mal gegeneinander anhören.
Habe mich letztens einfach mit 2-3 CDs für 40min in der Hörraum gesetzt und die Musik genossen. ^^
 
Kommt hier jemand aus Berlin und hat etwas mehr Erfahrung mit Adam? Haben die irgend einen richtigen Laden hier vor Ort oder gibt es vieleicht besonderes Rabattverkäufe? Ansonsten müsste ich wohl zu der B-Ware bei Thomann greifen.
 
Keine Ahnung. Wieso rufst du nicht einfach mal dort an?
 
wer kann mir denn hier mal bei den KH-Modellen von Beyer auf die Sprünge helfen?

ich hab mir jetzt eigentlich mal den DT-880 mit 250 oder 600 ohm rausgesucht (würde mir wohl ne ASUS Xonar Essence STX besorgen)

nun seh ich grad nen Amazon Banner und da ist der DT-990 Pro vergleichsweise günstig - wie ist der denn so?
 
Der Dt 990 ist eine "Badewanne", völlig anders abgestimmt. Kannst du nicht 2-3 Hörer auf einmal bestellen?
 
Hab auch 2 Adam A5X hier, wirklich richtig gute Lautsprecher. Definitiv das Geld wert. Hängen an ner Phoebus über den Front Ausgang. Kann man ganz einfach per Häkchen setzen im Treiber von KH zu Boxen switchen.

Sound ist genial bei Spielen, und auch für Musik hören sich die Boxen sehr gut an.

Kann ich nur empfehlen.
 
@Tetro
Cool super, klingt genau nachdem was ich suche. Werde da mal vorbei schauen sobald sich mir die Möglichkeit ergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustig wenn du auf viel Bass stehst, der 990er ist eine Badewanne, betont also im Vergleich zum 880 die Tief- und Hochtöne deutlich extremer. Der 880 ist da eher neutral, manche sagen auch langweilig ;-)

Ich komm mit dem 880er als Allrounder (Musik und Gaming) besser klar, für meinen Geschmack übertreibt es der 990 mit dem Bass etwas. Kommt aber auf deine Vorlieben und die Verwendung an.

Tragekomfort und Verarbeitung schenken sich die zwei jetzt meiner Meinung nach nix.
 
Der Unterschied zw. DT880 und DT990 ist nicht nur die Abstimmung. Der DT880 löst besser auf und bietet auch etwas mehr Räumlichkeit.


Zu den Adam sei gesagt, gehe mal zu JustMusic. Die haben alle möglichen gängigen Monitore da und man kann dort auch prima probehören. Ich war auch schon oft da, super Laden.
Ansonsten sollen die A5X pegelfester sein als die F5. Habe die F Serie aber noch nicht gehört. Die A3X und A5X hingegen gefallen mir ausgesprochen gut. Vorallen die Auflösung und die genial klingenden Höhen wissen zu begeistern ;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh