Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MP3 != MP3 ;)
320er MPs sind mir normalem humanen Equipment eigentlich nicht von Flacs zu unterscheiden. Daher taugen 320er MP3s schon viel. Wenn die MP3s aber in 192er Format vorliegen, dann macht das Hören mit guten Equipment oft deutlich weniger spaß ...
 


Vorhin bemerkt, an meinem HD 800 hat sich links der Übergang vom Kabel zum silbernen Endstück gelockert, die verlöteten Kabel scheinen zwar ziemlich fest zu hängen, aber man weiß ja nie, hm?
Keine Ahnung wo dies her rührt, behandele den KH meiner Meinung nach recht pfleglich bei Auf- und Absetzung, ein einziges Mal ist er mir leider auf den Boden gefallen, doch ich gehe davon aus, dass das noch vertretbar ist, habe auch keine Komplikationen im Betrieb feststellen können.

Jetzt überlege ich: Mit Klebeband abdichten und eine optische Verminderung in Kauf nehmen, oder aber (1 1/2 Jahre Restgarantie sind noch vorhanden, KH wurde auch durch mich bei Sennheiser registriert) Foto, Rechnung und kurze Erklärung an Sennheiser senden und darauf hoffen, ein Ersatzkabel zu erhalten - statt mit dem Kopf gegen die Wand zu rennen, da man ansonsten mindestens 180 (!!!) Tacken für ein neues Kabel latzen müsste...
 
Der HD800 braucht eindeutig ein modulares Kabel. Eigentlich sollte das imo jeder wirklich hochwertige Hörer haben. Lässt sich viel einfacher fixen :)
 
Gerade Antwort bekommen: Soll den kompletten (!) Kopfhörer mit Rechnung und Erläuterung des Schadens an deren Servicezentrum senden. Auf meine Kosten natürlich. Argh. Da muss ich wohl durch.
 
Auf deine Kosten? Ich hätte auf einen Rücksendeschein gepocht.
 
Bei einem Warenwert über 40€ muss der Händler die Rücksendekosten tragen.
 
das gilt für das FAG (was es ja so m.W.n. nicht mehr gibt)
wenn man was direkt zum Hersteller oder seinem ServicePartner schickt, dann hat das ja nix mit dem Händler zu tun.
Trotzdem würde ich innerhalb der Garantiezeit erwarten, dass Versandkosten nicht dem Käufer zu Lasten gehen dürfen
 
Das ist ne Regelung die nur für den Widerruf gilt. Und Sennheiser ist wahrscheinlich auch nicht der Händler.

Die Regelung fällt übrigens bald eh weg.
 
Trotzdem würde ich innerhalb der Garantiezeit erwarten, dass Versandkosten nicht dem Käufer zu Lasten gehen dürfen
Vor allem bei einem so hochwertigen, teuren Produkt.
 
Ich wär ja bei nem nichtmal 6 Monate alten Produkt zum Händler gerannt und hätte Gewährleistung geltend gemacht. Der hätte die Versandkosten nämlich übernehmen müssen. Außerdem häts nochmal neue 2 Jahre Gewährleistung gegeben.
 
Bei einem Produkt, wo der Kunde 900€ zahlt, sollte es für den Service/Support des Herstellers eine Selbstverständlichkeit sein den Versand zu übernehmen. Sowas spricht sich rum udn wirkt sich definitiv negativ auf das Image des Herstellers aus. Also ich bin da echt geschickt, was Sennheiser sich da leistet bzw fordert.
 
Vor allem die 180€ für ein neues Kabel sind mehr als dreist. JEde Wette, dass Beyer sich so etwas beim T1 nicht leisten würde.
 
Frage: Wen soll ich holen? T1 um 720 €, T70 um 320 € oder T90 um 365 €? T90 ev.? Eins ist klar: Müllheiser kommt mir nicht ins Haus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Über 200e weniger für den T1? Da fragst du noch? :d
 
Ich denke, dass man den geschlossenen KH ev. rausnehmen sollte. Allerdings soll der T90 ja schon fast so auflösen wie der T1, deswegen die Frage. Ein bisschen Geld liegt schon noch dazwischen ;-). Wie ist überhaupt der Fostex TH-900? Ist der nochmals besser als T1 / HD800? Mist, ich weiß nicht, ob ich 355 € draufzahlen soll. Zudem bekäme ich den T90 gebraucht in Top-Zustand & Garantie sogar schon für 330 €.
 
Puh, bei den Preisen ist das echt ne harte Frage...

Der T90 löst schon ähnlich gut auf wie der T1, der T1 hat aber andere Vorzüge.
Für mich insbesondere:
Bessere Phantommitte und angenehmeres Sounding (der Beyerpeak beim T90 ist so ne Sache für sich).

Verarbeitung ist auch nochmal ne Klasse besser. Wobei der T90 da schon auf extrem hohen Niveau ist.

Zum Fostex: Nen besseren Dynamiker hab ich noch nicht gehört. Das liegt aber weniger an besseren technischen Fähigkeiten gegenüber dem HD800/T1 sondern am Sounding. Der macht einfach mehr Bock.

Ich warte ja immer noch auf einen Kopfhörer mit dem Sounding des He500/LCD-2 aber mit ertragbarem Gewicht. Das wär der Bourner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo gibt es den T70 für knapp 300€?

Ansonsten würde ich aber eher zum T90 oder T1 greifen, insofern es nicht zwingend ein geschlossener KH sein muss.
 
House of Sound - Homepage

Hier gibt es die Höher zu besagtem Preis, allerdings dürfte das nur für die Leute interessant sein, die an der Grenze wohnen oder jemanden in der CH kennen ;-). Also fassen wir zusammen: Der Fostex ist technisch auf selben Niveau wie T1 und HD800, allerdings für die meisten (?) interessanter abgestimmt.
Wenn ich einen neuen T90 bekomme, zahle ich die 40 € vom gebrauchten KH in den Kleinanzeigen wohl drauf, wobei er erst über die Grenze geschafft werden muss ;-). Der T90 ist ja nochmals 45 € günstiger, aber wenn man meist CDs und TV damit hört und sich in einem Raum alleine befindet, dürfte der T90 trotz des Aufpreises wahrscheinlich mehr Sinn machen oder? Dann bleibt nur mehr die Frage, ob sich die 355 € Aufpreis des T1 lohnen. Diesen Vergleich habe ich gelesen. Da schneidet der T90 echt gut ab. Fostex oder HD800 wären mir sowieso zu teuer, aber 720 € würde ich ev. noch ausgeben:

http://pdfs.macrewind.de/Mac Rewind Ausgabe 331.pdf
 
Komisch -> bei mir hat Sennheiser das MHK 800 Twin OHNE Meckern und Versandkosten (hab so einen Schein bekommen) angenohmen. Nunja das ist merkwürdig, das dies bei dem HD800 so läuft.

Ich kenne das eher con Caseking.de, Asus und Alternate.de -> Die Stressen wegen echt jedem kl. Scheiß herum, darum sind diese Läden für mich unten durch, Service sieht anders aus -> wenn ich eine CPU/GPU für 4000 Euro kaufe will ich das die ohne Problem retoure werden kann, spricht aka "Schein" aber sowas gibt es leider bei div. Shops nicht mehr/Händlern.

Somit kaufe ich halt nur noch bei Wave Computersysteme GmbH -> Super Service.

Naja - bei anderen Audiofirmen (Neve/SSL/Tube-Tech, sowie RME-Audio) sieht das genauso, wie bei WAVE aus -> super Service und schnelle Abwicklung.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Beyerpeak beim T90 ist so ne Sache für sich

Wegen dem fällt der T90 bei mir auch durch. Genauso der von dir angesprochene HE-500 wegen dem Gewicht. Heißt für mich wird es zum Fest wohl ein K712 werden. Es sei denn AT, Ultrasone oder Shure werfen kurzfristig noch was interessantes auf den Markt, aber das bezweifle ich mal.
 
Shure bringt noch den geschlossenen SRH 1540;-)

Aber K712 ist natürlich auch ne Überlegung wert. Den muss ich mir auch nochmal anhören. Hoffentlich hat der nicht so vermurkste Mitten wie der 701er...
 
Naja, beim T1 hätte ich wieder den Nachteil, dass er am Iphone nicht wirklich laut ist. Zudem ist er doch noch ca. doppelt so teuer (370 vs. 725 €), weswegen ich höchstwahrscheinlich den T90 nehmen werde, weil er auch noch etwas mehr Bass bietet und dem Tester gar nicht viel schlechter gefallen hat. Der teure Fostex sei übrigens nochmals besser verarbeitet und bietet wertigere Materialien, allerdings sei er klanglich jetzt nicht mehr um Klassen besser.
 
Ich finde man kann den Fostex schlecht mit dem T90 vergleichen.
Fostex ist noch bissl mehr Spaßiger abgestimmt, als T90.
T90 hat mir aber besser gefalleb, als der T1.
Ein klein wenig mehr Bass und nicht zu langweilig, gegenüber dem T1.

Hab heute erstmal für meinen Hd800 neue Ohrpolster bestellt!
75€. Einfach nur zum Kopfschütteln
 
Wahnsinn. Sennheiser hätte ihre Preise eher um 20% abgesenkt, statt erhöht, um diesen mieserablen service + Preisgestaltung bei defekten/ersatzteilen zu rechtfertigen
 
Naja, beim T1 hätte ich wieder den Nachteil, dass er am Iphone nicht wirklich laut ist.

Das täuscht aber. Trotz 600 Ohm hat der ja nen super Wirkungsgrad. Nen DT880 250 Ohm ist leiser am iPhone.

Das Problem beim T1 ist eher das der ne feste 6,3 mm Klinke dran hat. Und zwar so nen fetten Neutrikstecker. Wenn man da noch nen Adapter auf 3,5mm dran macht hebelt man sich ganz flott die Buchse am Handy kaputt (siehe der gleiche scheiß beim K701 und den Sennis...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh