Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein.
Man sollte halt sein "Backup" immer in der höchsten Qualität haben, vor allem wenn es eh nichts kostet.

Hallo.

Ich habe eine Frage.

Ich habe die JBL Loft30 2-Wege Regallautsprecher von Amazon umsonst bekommen:-)cool:), was für einen Verstärker könnte ich dafür kaufen? (Vorschläge wären toll, ich kenne mich da gar nicht aus). Für den PC brauch ich die eigentlich nur, und evtl. wenn ich meine xBox 360 an meinen PC Monitor anschließe das ich die xBox 360 dann auch an die Boxen anschließen kann bzw. über den Verstärker( Müsste so ja irgendwie gehen?)

Ich hab die Boxen jetzt halt dachte mir vllt muss ich die gar nicht verkaufen? Oder lieber für 100 euro verkaufen und dann aktive kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Verbindung zum Monitor über HDMI läuft, guck dir mal AV-Receiver bis 200€ an :)

Spielen die Microlab Standardempfehlung für ~100€ auf einem ähnlichen Niveau wie das Teufel Concept E Magnum oder eher besser? Wie sieht es mit dem Tieftonbereich aus? Ansonsten spiele ich eher mit dem Gedanken mir erstmal nur eine Adam A5X zu kaufen und dann später auf Stereo nachzurüsten. ^^

Gestern durfte ich mal wieder ein nettes Paket von meinen Nachbarn abholen:

ymyzasyn.jpg

Wohl der bisher bassigste BA In Ear den ich gehört hab.

Wenn er dich stört, nehm ich den gerne.. :fresse:

Wird nix, ist nur ne Leihgabe von Headsound weil meine W4 Reparatur so lang dauert. Hätt ja lieber nen Stagediver gehabt, hatte aber vergessen nach dem zu fragen.

Der UM30 Pro ist aber nicht so richtig mein Ding.

Muah hatte die Möglichkeit den Sennheiser IE 800 probezuhören an einem Astell & Kern AK120. Mit von der Partie war mein UE 900 8)

IMG_1589.jpg

Spielen die Microlab Standardempfehlung für ~100€ auf einem ähnlichen Niveau wie das Teufel Concept E Magnum oder eher besser? Wie sieht es mit dem Tieftonbereich aus? Ansonsten spiele ich eher mit dem Gedanken mir erstmal nur eine Adam A5X zu kaufen und dann später auf Stereo nachzurüsten. ^^
Die Microlab spielen weit über dem Concept E Magnum. Bei den billigen, mittenlosen Brüllwürfeln des Systems aber kein Wunder. Trotzdem würde ich lieber den Plan mit den Adam umsetzen, weil die in jeder Hinsicht WEIT über dem Microlabd spielen.

Die Microlab spielen weit über dem Concept E Magnum. Bei den billigen, mittenlosen Brüllwürfeln des Systems aber kein Wunder. Trotzdem würde ich lieber den Plan mit den Adam umsetzen, weil die in jeder Hinsicht WEIT über dem Microlabd spielen.

Find ich gut, ich dachte mein Plan mir erstmal lieber eine hochwertige Box zu kaufen statt ein Stereopäarchen klingt schon so gestört, dass mir da niemand beipflichten würde. Wie ist das eigentlich mit der B-Ware bzw genereller Garantie bei so Aktivlautsprechern. Theoretisch sind diese Systeme ja immer anfälliger für elektronische Defekte über die Zeit im Vergleich zu passiv Boxen. Was mache ich wenn bei solchen Boxen nach Garantieverfall irgend ein Fehler auftritt? Ich plane wenn dann schon solche Boxen für mehrere Jahre zu nutzen.

Find ich gut, ich dachte mein Plan mir erstmal lieber eine hochwertige Box zu kaufen statt ein Stereopäarchen klingt schon so gestört, dass mir da niemand beipflichten würde.
Mit meinen ehemaligen Nubox 681 hatte ich das auch so gemacht. Einen Monat Mono. :d

Bei B-Ware hast du volle Garantie und gewährleistung, jedenfalls bei Thomann.de

Adam ist für exzellenten Service bekannt, mach dir keine Sorgen!

Hallo,

kennt jemand die Microlab B77? Mittenbetont könnte mir eigentlich zusagen.
Oder gibt es eine Standardempfehlung für diese Größe? Leider habe ich keinen Platz für größere Lautsprecher.

Danke und LG

Müsste das nicht auch mit ner ISO gehen?

Zielt wohl alles auf den Consumerbereich ab. Da ist aber Asus (jedenfalls in der Verbreitung abseits von Realtek) ganz vorne.

Nochmal eine Frage bzgl. Adam A5X am PC betreiben, gehe ich richtig in der Annahme das Cinchverkabelung beiliegt und diese ausreicht zum Anschluss an meiner PC? Schließe ich die Boxen dann an meine Soundkarte? Was haltet ihr von den Ständern? Oder reichen da auch diese? Ist es überhaupt nötig die Lautsprecher auf dem Schreibtisch anzuwinkeln?

Nochmal eine Frage bzgl. Adam A5X am PC betreiben, gehe ich richtig in der Annahme das Cinchverkabelung beiliegt und diese ausreicht zum Anschluss an meiner PC?

Kabel liegen i.d.R. nicht dabei.

Was haltet ihr von den Ständern? Oder reichen da auch diese?

Die von Adam sehen natürlich schöner aus, die anderen reichen aber auch. Die von Adam sehen irgendwie fest aus. Entkoppeln die denn dann gut genug? Es geht ja zum einen darum, dass die Hochtöner möglichst Richtung Ohr zeigen, zum anderen aber auch darum, dass Vibrationen von den Bässen sich nicht auf den Tisch übertragen.

Die billigen Iso Pads vibrieren bei tiefen tönen. Das hört man ganz deutlich.

Die Iso Pads sind doch so weich, wie können die vibrieren, bzw. die Vibrationen weiter geben?

Ich habe relativ günstig UE700 bekommen (die darf mir dann Omma zu Weihnachten schenken). Klangen beim ersten Testhören schon sehr anständig. Allerdings mache ich mir etwas Sorgen um das Kabel am Klinkenstecker. Gibt es da irgendwelche guten Maßnahmen um Kabelbruch vorzubeugen?

Vermutlich an der Oberfläche wo sich die zwei Platten berühren. Hört sich ziemlich unschön an.

Die Adam-Stands sind doch reine Beutelschneiderei. Mit günstigen T-Pads oder der Versionen anderer Hersteller bist du wenigstens flexibel, was die gewünscht Neigung angeht. Und vibrieren tut da nichts… Zumindest hat es bis jetzt in meinen Anwendungsfällen nie vibriert, dafür erscheint mir der Schaum auch viel zu feinporig und mit 8-10kg Boxen nicht widerspenstig genug.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh