Der "Audiolaberthread" Nummer 1

@dan0r_lp

Das Note 3 soll wohl zu den besseren Androidgeräten gehören. (Wurde hier im Thread schon einmal diskutiert).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein note 3 kommt auch bald. werd dann gleich nen vergleich mit meinem xperia neo und dem touch 4g machen. als referenz zieh ich noch den fiio hinzu ;)
 
Mal w2as zum Thema Langlebigkeit........:

Viele kennen ja bestimmt dieses Soundsystem:
Cambridge Soundworks 4.1 FPS1000



In meinen Ohren und auch in den Ohren manche rhier KEIN High-End oder so ABER ich möchte auf eine ganz andere Sache hinaus.
Es geht darum das dieses Set bis HEUTE (!!!) bei einem Bekannten meiner Mutter (Arzt, genau Zahnarzt) sein Dienst getan hat, warum bis Heute, weil das Set heut gestorben ist.
Das System hat er gekauft, als es raus kahm - ich erinner mich so an 1997 und so, nun da sieht man wie lange Lautsprecher halten können.

DEr Ort (Wartezimmer/Empfangsbereich) wurde mit Hintergrundmusik und Durchsagen beschallt und das von Mo bis Fr und das lange.

Fazit:
Auch wenn diese Beispiel "nur" PC-Lautsprecher zeigen, man sieht wie lange Lautsprecher halten können und Cambridge gehörte nicht zu den Firmen die "high-end" bauen.
Der Bekannt wird sich via ebay wieder so ein Set holen, warum: 5 Jahre muss er noch arbeiten, dann hört er auf und so lange sollte das Set ja halten^^.

PSS:
Ich hab als Spasslautspecher für Arbeiten im Garten, Renovierungen oder wo es Dreckig werden kann, diese hier stehen:
Wavemaster 160 PC Notebook Lautsprecher 160W Stereo Speaker System | eBay

Der Klang ist eher gut bis schlecht aber die können "laut" und sind sau robust. Die Lautsprecher gehören zu den 1. Lautsprechern die ich bekommen hab, die haben neben div. Werkstätten und Plattformen schon vielen Leuten Freude gebracht.

So welche "Retro/Erinnerungen hab ihr noch^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand einen luxx EVO Kopfhörer?
Is der größer als der Vorgänger? Der saß zu eng auf meinem Kopf
 
Dito, oder auf seine LS... halt etwas was sie dehnt.

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
Kollegen... das ist keine Antwort auf meine Frage sondern besser wisser Tun.
Ich habe den alten schon über Bücher gespannt und das reicht leider nicht.
 
Hi,
könnte mir jemand einen guten USB Dac empfehlen? Bzw gibt es eine gute Alternative zum Behringer UCA 222 ? Ist für einen Freund der unter Laptopsound leidet. Angeschlossen werden MB Quart QL 01D an einem Yamaha R-5. Einen Kopfhörerausgang braucht er nicht, eben so wenig wie einen Lautstärkeregler oder gar Eingänge. Ein Digitaler Ausgang ist auch nicht notwendig. Der Spaß darf maximal 35€ kosten, 40 wären eventuell auch noch drin.
 
Kollegen... das ist keine Antwort auf meine Frage sondern besser wisser Tun.
Ich habe den alten schon über Bücher gespannt und das reicht leider nicht.

Tut uns ja leid... :hmm:

Hat an und für sich immer funktioniert.

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
Sieht aus wie nen offener Beats Pro. Find das Design eigentlich gut. Hätt ich nicht schon viel zu viele Kopfhörer würd ich den glatt mal testen. (Jaaaa, kommt von ner Gamerfirma, die sind doof, blabla. Egal, jeder verdient ne Chance😉 )
 
Hat jemand einen Tipp für einen OverEar für unterwegs? Zurzeit ist es mir zu kalt für InEars. :)

Ich habe mir überlegt, zum 1350 zu greifen, jedoch wäre mir ein geschlossener OverEar lieber. Der COP ist mir zu gross, ich suche eher etwas in Richtung Edition 9.

Einfälle ohne Recherche:
V-moda M100
Sennheiser Momentum
Edition 9
 
Der Momentum ist zumindest bei meinen Ohren halb Over-, halb On-Ear. Könnte also passen. Ich bin bei diesen Temperaturen auch sehr gut mit nem HD 25-1 II zufrieden. Das ist zwar ein reiner On-Ear, aber er wärmt ganz gut, insbsonderere mit den Pleather-Pads. Gleiches sollte für wohl auch für den Amperior gelten.
 
Kollegen... das ist keine Antwort auf meine Frage sondern besser wisser Tun.
Ich habe den alten schon über Bücher gespannt und das reicht leider nicht.
Ähm, woher sollen wir daß wissen? Der Büchertrick ist Standardlösung bei drückenden Hörern. ;)
 
Ja aber reicht halt nicht in meinem Fall.
Die Ausmaße eines Beyerdynamic 880 zB passen perfekt.
 
Wieso kaufst du dann nicht den? :) Ich weis, viel Geld, aber das ist ein einmal und nie wieder Kauf.
 
@Cookie1990
Das sind halt die Kompromisse, die man in dieser Preisklasse manchmal eingehen muss.
 
@What9000 & Zaunei
Danke für das Feedback, dann werde ich es ihm mal empfehlen.
 
Ich habe mir zwei aktiv Lautsprecher und einen aktiv sub bestellt. Da der sub schon da ist und ich wissen wollte wie der so ist, habe ich ihn an den Fernseher angeschlossen. So laufen die internen Boxen und der sub. Wenn ich jedoch die Lautstärke am Fernseher erhöhe wird der sub nicht lauter. Ich kann ihn nur manuell direkt am sub selbst lauter stellen. Ist das normal oder jetzt nur bei meinem tv so. Weil auf max Lautstärke ist der sub jetzt nicht gerade laut.
 
Hab heute mit den Filtern meines Rega Dac rumgespielt. Ein Traum Dac. Leider ist mir dabei aufgefallen, dass das Kabel von meinem Hd800 nen Wackler hat. Noch nichts bewegendes. Aber...
Gibt es ne Alternative, zu dem Original Kabel, die einen aber nicht so Furchtbar Arm macht.
 
Wirklich billig geht es wohl nicht, das Originalkabel kostet 180€. Ich meine mich zu erinnern, das im Hifi jemand geschrieben hat, das er sein Ersatzkabel für 150 von einem Alternativanbieter aus UK hat. Die meisten Alternativ-Anbieter (Cardas und co.) sind jedoch teurer als das Original. Preistreibend sollten wohl die Stecker am Hörer sein, welche mit rund 50€ das Paar zur Buche Schlagen.
 
Wohl Phasenverschiebung und/oder Transientenanpassung.
 
Moin und schönen ersten Advent :)
Schon gesehen? Bei Linn gibt es wieder einen Adventskalender mit Musik in feiner Qualität :3
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh