Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist doch nur ausverkauft. :hmm:

Wenn man nach Bluesky filtert, gibts keine Einträge mehr. Ist eig ungewöhnlich. Normalerweise sollte doch noch ein Eintrag da sein, aber eben als "nicht lagernd" status.

Ich habe relativ günstig UE700 bekommen (die darf mir dann Omma zu Weihnachten schenken). Klangen beim ersten Testhören schon sehr anständig. Allerdings mache ich mir etwas Sorgen um das Kabel am Klinkenstecker. Gibt es da irgendwelche guten Maßnahmen um Kabelbruch vorzubeugen?

Das Kabel des UE 700 gilt als eher empfindlich. Um einen Kabelbruch vorzubeugen, sollte man sich an die Standardregeln für den Umgang mit InEars halten. Also Kabel nicht um Player oder andere Gegenstände wickeln, Hörer nicht achtlos in die Tasche stecken etc.

Und man sollte nicht so laut hören, der UE700 scheint mit hohen Pegeln seine Probleme (Kompression) zu haben.

So habe jetzt eine Adam A5X samt Kabel bei Thomann bestellt und warte sehnsüchtig. :d

Noch eine Frage zu neuen Ohrpolstern für nen DT880. Ich wollte eigentlich erst auf schwarze Polster wechseln, doch nur wegen der Farbe wollte ich eigentlich keine 8€ mehr ausgeben.

Oder übersehe ich da einen weiteren Unterschied?

Das Kabel des UE 700 gilt als eher empfindlich. Um einen Kabelbruch vorzubeugen, sollte man sich an die Standardregeln für den Umgang mit InEars halten. Also Kabel nicht um Player oder andere Gegenstände wickeln, Hörer nicht achtlos in die Tasche stecken etc.

Ich hatte eh vor die Transportbox zu benutzen. Also locker um 3 Finger wickeln und dann in die Box. Bringt es was am Übergang von Kabel zu Stecker etwas Isoband oder so drumzuwickeln und Kabelbruch vorzubeugen? Der Stecker wird ja zwangsläufig samt Handy in der Tasche rumfliegen beim Hören.

Und man sollte nicht so laut hören, der UE700 scheint mit hohen Pegeln seine Probleme (Kompression) zu haben.

Was meinst du mit Kompression? Ich hatte die kurz an und auf für mich normal lauten Pegeln hörte sich alles gut an.

An die DAW nutzer:

Manchmal muss ich doch was noch testen im Audiobereich - Cubase 7.5.

Die software läuft ziemllich gut, auch die MADI-Karte von RME wird ohne meckern erkannt. VSL und die Weiss Wandler auch^^. Problem gibt es nur, wenn man folgendes im Rechner nutzt:

-VST Bridge
-"ältere" PlugIns
-mehr als 64 Kerne
-mehr als 128GB RAM
-kann manchmal Probleme machen mit PCIe SSD, vorallem bei Aufnahmen -> da lieber auf eine "normale" SSD aufnahmen.
-In der VM (virtuellen Maschine) läuft Cubase 7.5 max mit 8 Kernen.

Naja mal sehen wann Steinberg da ein Patch raus bringt. Andere Software schnallt das mit den vielen Kernen und dem RAM^^.

PS:
Die aktuelle Nuendo und ProTools Software leidet unter ähnlichen Problemen^^.

Tankard: Kompression - in dem Fall Dynamikkompression - sorgt dafür, dass leisere und lautere Passagen pegeltechnisch angeglichen werden. In Filmen kann das praktisch sein, bei Musik etwas irritierend. Das soll bei den UE700 aber nur im Bassbereich so sein. Schon bei "moderaten" Pegeln. Zu laut würde ich sie nicht nutzen ;)

Zuletzt bearbeitet:
[...]
-mehr als 64 Kerne
-mehr als 128GB RAM
[...]
-In der VM (virtuellen Maschine) läuft Cubase 7.5 max mit 8 Kernen.

Naja mal sehen wann Steinberg da ein Patch raus bringt. Andere Software schnallt das mit den vielen Kernen und dem RAM^^.
Wie ist denn da dein Setup? Hast du noch andere Systeme als in der Systeminfo oder bezieht sich "mehr als 64 Kerne" auf die Phi-Karte? Bei der Karte würde ich eh erwarten, dass da höchsten Plugins ihre Berechnungen drauf auslagern, ähnlich wie bei CUDA. Normale Software läuft da doch nicht drauf, oder?

Nun ich arbeite mir div. Herstellern (RME/Steinberg/XI-Machines) zusammen und teste halt die Software - hier stehen div Systeme.
Wie manche mich hier kennen teste ich solche Software immer im Extremen.

VSL kann man endsprechn portieren auf den Xeon Phi.

Noch eine Frage zu neuen Ohrpolstern für nen DT880. Ich wollte eigentlich erst auf schwarze Polster wechseln, doch nur wegen der Farbe wollte ich eigentlich keine 8€ mehr ausgeben.

Oder übersehe ich da einen weiteren Unterschied?

Ich habe sowohl die grauen Polster (880) als auch die schwarzen (990) hier. Die beiden sind unter einander austauschbar, die schwarzen sind etwas fester als die grauen. Ich würde sagen das die Unterschiede ansonsten minimal sind.

Bringt es was am Übergang von Kabel zu Stecker etwas Isoband oder so drumzuwickeln und Kabelbruch vorzubeugen? Der Stecker wird ja zwangsläufig samt Handy in der Tasche rumfliegen beim Hören.

MMn bringt dies nichts, jedoch ist das meine subjektive Meinung.

Ich denke ich werde die Kante trotzdem mal mit Isoband verdicken und vllt nen Schrumpfschlauch drüber. Sollte dann hoffentlich etwas die Stelle entlasten.

das klingt eher nach schlechten witzen von foren-clowns, als nach Tatsache ;)
Die einzigen Kommentare zu Shiit produkten ausm Hifi-Forum sind die, dass leute einige teurere modelle haben, und von denen mehr als angetan sind.

Aber was anderes: ºÍ§Ó­µ响
Scheint fast, als wäre das Teil so ziemlich Perfekt für mich :d
Jemand ne Ahnung, wie der klanglich ist, verglichen zu z.B. einer Essence, oder nem Yulong u100?

Zumindest beim Schiit Asgard wird bemängelt, dass der KH mit starker Gleichspannung belastet wird. Einige Nutzer befürchten, dass der KH dadurch beschädigt werden kann. Hier sieht man wie sich die Membran beim Ein- und Ausschalten des Asgard verformt.

Hat schon jemand das teil hier gehört? Schiit Audio, Headphone amps and DACs made in USA.

Was für ein DAC würde denn gut passen dazu? (vermutlich der Loki?)

Hier zum Vali

NEW Vali Schiit AMP!!! - Page 137

Viele haben das gleiche Problem wie im Post beschrieben, das liegt wohl anscheinend auch da dran, dass die kleinen Röhren sich vom innenliegenden "Dämpfschaumdingsda" lösen. Auch gibt es Probleme, wenn du den Vali bei Betrieb anfasst, dann hast du auch so ein klingelndes Geräusch oder ein hochfrequentes Pfeifen in der linken oder rechten Ohrmuschel etc...

Gut hört sich das nicht an. DAC dazu kannst du, wenn du bei Schiit bleiben willst, den Modi kaufen.

Ich würde keine Geräte von Schiit kaufen (was hier im Thread sicher schon ein paar mal steht). Dinge wie Brummen, Probleme bei Röhrenamps (siehe oben) oder die Geschichte mit Gleichspannung am Ausgang beim Ein-/Ausschalten (sowie das darauf folgende Verhalten) zeugen nicht gerade von der technischen Qualität.

Ich hab die Isopad 6 unter EVE Audio SC207 auf Ständern und da kann ich so laut machen, dass ich es absolut gar nicht mehr will ohne Resonanzen/Vibrationen bzw. irgendwann entweder Interface oder A/D-Wandler der Boxen das Clippen bekommen. Wie gesagt, sehr merkwürdiges Verhalten.

Also auf hypefi ;) werden die Produkte von Schiit über alles gelobt. Klar kommen ja auch aus den USA. Kaufen würde ich mir aber auch keins davon. Wenn es günstig sein soll dann kann ich den O2 empfehlen. Z.B. von hier Head 'n' HiFi - Walter

Btw habe mir gestern zu einem recht guten Kurs mal wieder einen HD800 gegönnt. Eigentlich wollte ich morgen den Audeze LCD-X hören und bei Gefallen auch kaufen aber man liest momentan doch sehr viel Gutes zum neuen AKG 812 Pro. Preislich nehmen sich beide ja nicht so viel und was Haltbarkeit angeht dürfte ein AKG, Sennheiser und Beyer deutlich über den Audeze "Frickel" Produkten liegen. Da liest man ja leider schon öfters mal was über Qualitätsmängel, Treiberausfälle, etc. Auch wenn der Audeze House Sound schon klasse ist. Von daher werde ich mir wohl mal einen AKG zuschicken lassen :) . Aber wohl nicht mehr dieses Jahr.

An was kann es liegen, wenn ein KH auf der linken Seite bei gewissen Bässen bzw. tieferen Tönen summt? Leider tritt das bei meinem auf :(.

Hast du die Problematik an unterschiedlichen Quellen?

Ja, leider. Am besten man vergleicht mal mit einem 2. KH, um auszuschließen, dass es sich nicht um den KH handelt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh