Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Da ja schon der Nachfolger angekündigt ist wird das wohl der Abverkauf sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt das hatte ich schon gelesen, aber der wird dann bestimmt wieder 100€ mehr kosten. Und ob sich das lohnt steht in den Sternen.

Hallo,

ich würde gerne das Kabel meines 701 sleeven. Dazu müsste ich aber das Kabel - kopfhörerseitig - demontieren.
Gibt es irgendwo ein "How to" oder hat das schonmal jemand gemacht?

Mittlerweile glaube ich eher, dass das wirklich am Song liegt. Das Rauschen habe ich an meinem iPhone + DT880/770 ebenfalls, der Yulong kann also nicht das Problem sein.
Und die Wahrscheinlichkeit, dass beide Kopfhörer einen Fehler haben, ist auch eher gering. Zumal ich das Rauschen auch mit dem Logitech G35 hören kann, wenn auch etwas leiser.

Das Rauschen ist auch wahrnehmbar, wenn ich die KH über onboard-Sound anschließe.

Merkwürdig finde ich nur, dass ich beim Bon Jovi Song "Bells of Freedom" das Rauschen (besonders am Anfang) stark höre, während andere Songs vom selben Album keinerlei Probleme zwecks Rauschen haben.
Hier hatte jemand das "Problem" auch, ich denke, dass es also wirklich an der Aufnahme liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach deutlich mehr Bass als bei 701. Macht ihn für mich recht interessant, da es mir beim 701 da unten zumindest teilweise etwas wenig ist.
Ich denke ich werde ihm mir holen, nur weiß einer ob man den noch eine Weile kriegen oder ob die alle bald weg sind.
Und die Frage wo man am besten kauft.

Definitiv ist das (gefühlt) deutlich mehr Bass als beim K701. Der ist aber auch einfach ne bassarme tröte. Man braucht zwar garnicht viel Bass, aber er darf nach unten nicht abfallen. Ist der Bass komplett linear ergibt sich einfach ein viel druckvolleres Klangbild, ohne das der Basspegel wirklich betont ist.

Zu den Hifimännern muss man noch 2 Sachen sagen:

1. Sauschwer
2. Brauchen ordentlich Power.

Hallo,
nachdem ich mir neben meinem bisherigen Beyerdynamic T90 und Fidelio X1 jetzt noch den Sennheiser HD800
gegönnt habe, möchte ich die beiden nun auch ordentlich befeuern...

Jedoch sind die finaziellen Mittel durch die HD800 Anschaffung eher begrenzt... (max 400€)
Mir ist klar, dass ein 400€ DAC den HD800 nicht zur absoluten Höchstform treibt, aber mehr geht im Mom. nunmal nicht.

Hatte mir schon ein paar Kandidaten ausgesucht, habe jedoch nicht allzu viel Ahnung davon,
daher wäre ich über Hilfe, bzw. Alternativen sehr dankbar:

-AUDIOTRAK DR.DAC3
-ESI Dr. DAC Prime
-Teac UD-H01 B /eventl. auch Teac A-H01 B
-Asus Xonar Essence One
-Fostex HP-A4

Der Audiotrak ist mein Favorit, aber wie gesagt, über Alternativen würde ich mich auch freuen.

Danke
Alex

Definitiv ist das (gefühlt) deutlich mehr Bass als beim K701. Der ist aber auch einfach ne bassarme tröte.
Ich weiß, das stört mich auch beim 701.
Aber was ist dann ein A900 der noch weniger Bass hat? Eine basslose Tröte? :fresse:

Man braucht zwar garnicht viel Bass, aber er darf nach unten nicht abfallen. Ist der Bass komplett linear ergibt sich einfach ein viel druckvolleres Klangbild, ohne das der Basspegel wirklich betont ist.
Könnte mir ausreichen. also mal ausprobieren.

Zu den Hifimännern muss man noch 2 Sachen sagen:
1. Sauschwer
2. Brauchen ordentlich Power.
Weiß ich beides, mir macht Punkt 2 mehr sorgen, da ich "nur" einen aune mini habe

Klingt wie schon bei deinem HE-500 Review ziemlich beeindruckend. :o
Will auch. Hast wieder einen ziemlichen Drang in mir geweckt.

Das Rauschen am Anfang meinte ich nicht.

Das leise Hintergrundrauschen, von dem ich rede, ist bei mir ab 0:06 bis etwa 0:16 zu hören. Bei dem Video besonders auf dem rechten Ohr.

Auch bei diesem Song am Anfang fällt mir das Geräusch auf.

Bei vielen anderen Songs ist komischerweise alles einwandfrei :confused:

Ich meine auch, dass das Geräusch nicht da war, als ich den Kopfhörer direkt an den Onboard-Soundchip meines Mainboards angeschlossen hatte.
Überprüfe das nachher noch einmal.

Höre da nur ein rauschen von 0:00 bis ca 6 Sekunden. Danach nicht mehr :d.

Zuletzt bearbeitet:
Der HE-400 braucht nicht viel Power. Der dürfte auch ohne KHV laut genug gehen. HE-500 und höher hingegeben dursten nach mehr.

Für alle die einen richtig guten DAC mit KHV suchen, sollten sich für die Asus Essence One entscheiden! Asus Xonar Essence One Headphone Amplifier & DAC Review | Overview and Features - YouTube
Dort wird gesagt das es keine hörbaren Unterschiede gibt im Vergleich zum Grace M903. Das Gehäuse und Knöpfe sind natürlich nicht so wertig wie beim Grace.
Die One wollte ich schon immer mal im Vergleich zum Fostex HP-A3 hören aber da bräuchte ich wohl einen deutlich teureren Kopfhörer damit ich da was raus höre.

@Webmi jetzt haste mich neugierig gemacht mit der H1. Wäre die H1 mit dem HD700 eine lohnenswerte Kombi oder brauch ich da schon einen T1 oder HD800 damit sich das lohnt?

Zuletzt bearbeitet:
Klingt wie schon bei deinem HE-500 Review ziemlich beeindruckend. :o
Will auch. Hast wieder einen ziemlichen Drang in mir geweckt.

meinste mich?

Ich weiß, ich trag immer ziemlich dick auf, aber bei HE-500/EF-5 oder H1/T1 im Vergleich zu dem Zeug das ich vorher hatte, ist meine Wortwahl doch die Richtige. Ich kann da nicht neutral berichten. Das Zeug ist der Wahnsinn, das ist quasi nicht mal übertrieben.

@Beelze, das Ding wird eigtl mit einem DT880 vertrieben. Empfohlen ist DT880 sowie T1, offiziell. Ich denke HD700 ist keine schlechte Kombi.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Q701 mir vom hören zugesagt hat, aber die Wülste am Kopfband genervt haben, passt dann ein Dt880 oder lieber was anderes?

Ich weiß, das stört mich auch beim 701.
Aber was ist dann ein A900 der noch weniger Bass hat? Eine basslose Tröte? :fresse:

Ne, das ist schon nen verunglückter Telefonhörer der irgendwie als Kopfhörer auf den Markt geworfen wurde:fresse2:

Könnte mir ausreichen. also mal ausprobieren.
Ich würd da sogar ziemlich sicher drauf tippen. Ist einfach ne ganz andere Bassdarstellung.

Weiß ich beides, mir macht Punkt 2 mehr sorgen, da ich "nur" einen aune mini habe

Aune Mini könnt aber schon gut klappen. Der 400er kommt ja immerhin auf 92,5 dB Empfindlichkeit.

Wenn ein Q701 mir vom hören zugesagt hat, aber die Wülste am Kopfband genervt haben, passt dann ein Dt880 oder lieber was anderes?

Ein dt 880 dürfte wie die faust aufs auge passen. Den Q701 kenn ich nicht, sondern nur den K701 im vergleich. Der DT 880 klang für mich nahezu gleich vom Sounding, hatte nur ne schippe mehr bass (wobei der Q701 auch ne schippe mehr bass hat als der K701)

Der K701 und der Q701 unterscheiden sich afaik nur optisch, sie sind nahezu identisch (vielleicht in einem Teil mal 0.x dB mehr/weniger, max 1dB Unterschied) abgestimmt.

Der DT880 ist da schon etwas kräftiger im Bass. Dazu ne ganze Schüppe bequemer :)

Ne, das ist schon nen verunglückter Telefonhörer der irgendwie als Kopfhörer auf den Markt geworfen wurde:fresse2:
:d Zu geiler Vergleich.
Ich würd da sogar ziemlich sicher drauf tippen. Ist einfach ne ganz andere Bassdarstellung.
Werde ich hören, das einzige was mich etwas stört ist das er offen ist. Wollte eigentlich [auch]etwas geschlossenes haben.
Aber auf den HE400 bin ich schon eine Weile neugierig.

Kann mir mal jemand fix Auskunft geben, ob sich der Aufpreis von den JBL Custom One zu den Custom One Pro lohnt?

Der K701 und der Q701 unterscheiden sich afaik nur optisch, sie sind nahezu identisch (vielleicht in einem Teil mal 0.x dB mehr/weniger, max 1dB Unterschied) abgestimmt.

Der DT880 ist da schon etwas kräftiger im Bass. Dazu ne ganze Schüppe bequemer :)

Der Q701 entspricht mehr oder minder nem K702. Wie sich der K702 zum K701 verhält weiß ich nicht.

graphCompare.png

Damit hier nun Klarheit herrscht ;D

Die nehmen sich allesamt nicht viel.

Zuletzt bearbeitet:
Da gefällt mir der Frequenzgang von meinem Soundmagic HP100 schon besser:

fr.png

Hat sogar ne leichte Tiefbassanhebung, macht also ordentlich Druck :-D

Du bist kein Redakteur, da wird wohl das Problem sein :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh