Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Hi, ich suche einen geschlossenen KH für unterwegs. Ich dachte an einen Sennheiser Amperior, da mir de der HD-25 sehr gut gefiel. Habt ihr noch andere Vorschläge?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den geschossenen ohraufliegenden Hörern (wie der HD-25 oder der Amperior) ist sicher der DT-1350 einen Blick wert. Sein Consumer-Pendant, der T50p, soll wohl eine eher gewöhnungsbedürftige Abstimmung besitzen. Ansonsten gibt es noch den M80 dieser ist etwas günstiger als der Beyer (oder der Sennheiser).

Ok, Danke. Dann schau ich die Tage mal wo in den Beyer probehören kann. Nach dem was ich so gelesen habe, soll der Beyer ja etwas besser sein als der HD-25. Den V-MODA Crossfade M-80 müsste ich wahrscheinlich zum Testen bestellen.

Heute mal live die Bose Lifestyle 535 Satelliten gesehen...
Hammer, kleiner als mein Smartphone pro Satellit... Wie kann man für solch einen winzigen plastikmist 3600€ verlangen.....
Die dinger sind ja noch deutlich kleiner als die kleineren 525er.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie die dinger auch nur einen Hauch besser klingen, als z.B. ein Edifier S550 für 450€~.

1XYQ5aE.png

:fresse2:

Was zufällig jemand ob das Sennheiser PC 310 einfach nur ein umgelabeltes PC 150 von früher ist?

Hmmm soll ich meine X-Fi Titanium gegen eine STX ersetzen oder nicht.....

könnte ich dann mit weniger hintergrundrauschen rechnen bei "lauterer" musik ? Aktuel habe ich wenn ich meine karte in den hohen regionen bewege doch ein recht deutliches rauschen drauf bei leisen liedpassagen :)

mfg

Nur, wenn du bei der X-Fi Treiberprobleme hast, oder den KHV der STX benötigst. Ich bezweifle, dass das Rauschen an der Karte liegt. Könnte es nicht sein, dass du den Mikro-Eingang offen hast, oder dass das rauschen Teil des Quellmaterial ist (Rauschen kann durch schlechtest Dithering beim Mastern entstehen)?

KH ist ein 250 Ohm Beyer, daher hätt eein KHV bestimmt sinn :) Lautstärke passt zwar nun einigermaßen aber könnte lauter sein.

Mikroeingang muss ich mal prüfen, Mirko ist zwar per USB angeschlossen, aber es trotzdem komplett aus zu schalten kann nicht schaden.

ein externer KVH der wohl bischen was taugt kostet ja auch fast gleich mehr als stx, und einen Fiio E10 bekommt man ja aktuell irgendwie nicht her :(

mfg

Dann kannst du ruhig die STX nehmen. KHV, (minimal) bessere Wandler und wenn du ohnehin schon Problemchen hast... :d

Der FiiO macht für dich eher wenig Sinn. Wenn extern, dann etwas in die Richtung Aune X1 oder T1.

Bin ich blind oder gibt es die Aune teile hier in Deutschland nicht wirklich zu kaufen?

Extern würde mir vorallem die Regelungsmöglichkeit gefallen, drehregler, einfach zu erreichen und schnell.

Intern ist halt der EQ von vorteil wenn man doch noch bischen tuning vornehmen will :)

mfg

Hier findest du die Liste der Shops, die Aune Geräte verkaufen.

Darunter findest du den deutschen Shop Akustik Perfekt ;)

Aber die haben glaub ich auch nur ne Hand voll Geräte von denen im Angebot. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Oder einfach mal bei eBay (Deutschland oder UK) gucken. Sind leider nicht einfach in Deutschland zu bekommen, aber aben ein anständiges Preis-/Leitungsverhältnis.
Wenn dir das allex nix is', kannst du dir auch mal den Matrix Rip USB angucken. Soll genauso gut sein wie der Aune X1, allerdings kenne ich personlich keinen, der mit dem Teil Erfahrung gemacht hat.

Der Shop ist auch extrem gut. Habe meinen Matrix M-Stage KHV von da. Hatte bei meinem nach ein paar Monaten eine defekte LED - innerhalb von 2 Tagen hatte ich ein Austauschgerät da. :)

Intern ist halt der EQ von vorteil wenn man doch noch bischen tuning vornehmen will :)

mfg

Von solchen Spielereien sollte man ohnehin lieber die Finger lassen. Erst recht bei so dusseligen, grafischen 10-Band EQs.

Edit:
Der T1 ist mehr ein durschnitts DAC (in dem Preisbereich) und nicht ganz so gut wie der X1 oder die STX. Das besondere an dem ist halt die Röhre.

Zuletzt bearbeitet:
War das Matrix? Um so besser! :fresse2:

Eine kurze Recherche ergab, dass das Matrix ist. :d

Auch grad gesehen, dass mein M-Stage ein Nachbau vom Black Cube Linear ist. Hätte ich jetzt nicht mit gerechnet. :d

Sehr gut sogar. Kannst den bedenkenlos nehmen. :)

Da du das Teil hast, frage ich einfach mal hier, weil ich zu faul bin zu suchen :d
Ist der Line-out beim Matrix geregelt und funktionieren Line-Out und der Kopfhörerausgang gleichzeitig?

Die selben Infos würden mich auch beim Audiotrack DR.DAC interessieren.

Ich hab zwar den M-Stage, aber bei dem ist der Line-Out geregelt und läuft gleichzeitig mit dem KH-Ausgang. Wie das bei dem Rip ist, keine Ahnung. :/

Ich muss leider meine STX, wegen Platzgründen, vom System entfernen und brauche deshalb eine anständige externe Lösung.
Betrieben wird ein Denon D7000, Hd800 sowie 2x KRK Rokit 5

Preislich sollte es nicht mehr als 500€ kosten.

Yulong u100, Audio GD NFB 15.32, oder vll die Xonar Essence One?

Mein Tipp wäre der Audio-GD, der rund 250€~ kostet (auch aus nem französischen shop beziehbar), und nen umschalter hat zwischen DAC Hinten und KH buchse vorne.

Wie sieht es eigentlich in sachen Zocken aus?

Ich bin ja auf der suche nach einer neuen Soundkarte mit KVH oder eben einer externen Lösung. Ich höre zwar gerne Musik am PC, spiele aber auch viel. darunter auf shooter. wie schlägt sich eine externe Lösung was ortbarkeit und sowas angeht?

mfg

Wenn er mit der STX zufrieden war würde ich eher zu Essence One raten. Preislich genauso im Budget und technisch auf ähnlichem Niveau.

Ich würde für meine DT880 + Adam A5X Combo auch gerne etwas externes mit nettem Drehregler. Allerdings spricht mich nichts außer die Asus Essence One an. Und der Mehrwert des Reglers rechtfertigt für mich nicht den Mehrpreis zu einer STX.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er mit der STX zufrieden war würde ich eher zu Essence One raten. Preislich genauso im Budget und technisch auf ähnlichem Niveau.

Ich würde für meine DT880 + Adam A5X Combo auch gerne etwas externes mit nettem Drehregler. Allerdings spricht mich nichts außer die Asus Essence One an. Und der Mehrwert des Reglers rechtfertigt für mich nicht den Mehrpreis zu einer STX.

Allerdings ist der One auch technisch deutlich besser als der STX. Wenn du die elektrische Aufbau anschaust dann wird es schnell klar dass es nicht einfach nur ein STX in einem Gehäuse ist mit einen externen Netzteil. Nach bisherigen Erfahrungen ist es auch eine der besten DAC-s in Preis/Leistung in diese Preisklasse.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh