Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Das 2000€teure Beoplay A9 passte ihnen mit 2000€ auch ihn den Kram, wahrscheinlich weil man damit Spotify hören kann.^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
10k sind für eine Hasselblad doch auch recht günstig. :fresse:

Grad mal iTunes installiert und geguckt, was ich die letzten 8 Jahre so im Store an Musik gekauft hatte. Ergebnis: Fast nur Müll. :fresse: Aber von 323 gekauften Titeln sind ganze 165 nicht mehr im Deutschen Store erhältlich (können nicht mehr runtergeladen werden) und Hörbücher fehlen komplett... Ich weiß schon, warum ich doch lieber bei CDs bleibe. :fresse: Aber trotzdem mal den Support angekackt. Sind immerhin knappe 200 Euros, was die mal ebend in den Sand gesetzt haben.

Hallo zusammen,

die Tage sollte nun endlich mein DT880 kommen :) Nun ist die Frage wo schließe ich den am besten an? Ich habe eigentlich 2 Möglichkeiten:

1. direkt an der X-Fi Titanium (kein KHV oder so)

oder

2. Mein Logitech Z2300 an besagter Titanium und dann die Beyer an den Kopfhörerausgang des Z2300. Ich denke das der KH daran etwas lauter geht, zudem ist die Regelung der Lautstärke über den Drehregler erheblich einfacher.

Normal spiele ich in moderater Lautstärke am PC, aber bei Musik darf und soll es dann doch mal lauter gehen :)

mfg und danke

Am besten ist, du besorgst dir einen KHV, oder eine Xonar DGX als 2. Soundkarte. Wenn du gerne laut Musik hörst, wird deine X-Fi selbst für einen 250Ohm Beyer zu schwach sein und aus Erfahrung weiß ich, dass die KH-Ausgänge von Logitech Systemen nicht wirklich gut sind.

Gestern kam mein T90 von Amazon Spanien an.
Direkt nach dem Auspacken war ich wenig begeistert: Die Höhen lassen die Ohren bluten, der Klang war extrem kalt, Bässe fehlten nahezu komplett. Nach einiges Stunden hatte ich allerdings das Gefühl, dass der Klang um einiges wärmer geworden sei. Bilde ich mir das nur ein oder hat das Einspielen einen so großen Effekt? Ist das so normal?
Soundkarte ist eine Xonar DX, die allerdings auch ohne KHV für ordentlich Pegel sorgt.

Was wäre denn ein passender KHV ? Falls möglich bitte USB oder Optisch angebunden, da mir bei externen geräten einfach die Lautstärkenregelung besser gefällt. ich könnte es zwar recht problemlos per G19 Keyboard anpassen, aber irgendwie sind mir normale drehregler einfach lieber

der E10 ist scheinbar aktuell schwer bis garnicht lieferbar, sollte einen preis von 100€ oder am liebstens weniger haben :)

mfg

Da du mit der X-Fi schon einen recht anständigen Wandler hast, brauchst du nur einen einfachen KHV, ohne DAC oder sonst was. Da könntest du dir zB mal den Art Headamp 4 anschauen. Für den Preis ist der recht anständig und hat einen eher sanften Klang, was gut zum 880 passt. Den hängst du einfach an deine X-Fi und an den Headamp hängst du den 880 und das Logitech. Adapter bräuchtest du auch keine, da der Headamp sowohl 3,5mm, als auch 6,3mm Ein-, bzw Ausgänge hat. Maximal ein extra Klinkenkabel würdest du benötigen. :)

Nach einiges Stunden hatte ich allerdings das Gefühl, dass der Klang um einiges wärmer geworden sei. Bilde ich mir das nur ein oder hat das Einspielen einen so großen Effekt?
Deine Ohren gewöhnen sich einfach nur dran. Burn-in gibs bei Beyerdynamic eher weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Da du mit der X-Fi schon einen recht anständigen Wandler hast, brauchst du nur einen einfachen KHV, ohne DAC oder sonst was. Da könntest du dir zB mal den Art Headamp 4 anschauen. Für den Preis ist der recht anständig und hat einen eher sanften Klang, was gut zum 880 passt. Den hängst du einfach an deine X-Fi und an den Headamp hängst du den 880 und das Logitech. Adapter bräuchtest du auch keine, da der Headamp sowohl 3,5mm, als auch 6,3mm Ein-, bzw Ausgänge hat. Maximal ein extra Klinkenkabel würdest du benötigen. :)

Klingt gut :) Mal sehen was es hier so alles gibt.

Der Amp von Thomann bekommt teils doch sehr gemischte Kritiken, aber ok was will man für den preis erwarten. Das Logitech läuft an der Onboard Karte und das kann gerne so bleiben, damit habe ich kein Problem :)

mfg

Ich hab gerade meine Order für einen Unique Melody Mage platziert. Designentscheidung war absolut nicht leicht, mal schauen, ob alles klappt.

Das wird hoffentlich so sein.

Ich finde es etwas schade das es bei einigen Custom IE, zumindest von keinen mir bekannten Quellen keine Demos gibt.
Man also eigentlich etwas kauft von dem man nicht weiß ob es einem gefällt.
Was mich auch interessiert ist was der FiiO X1 und X5 leisten wird.

Eine gute Auswahl an Demohörern gegen Kaution hat ein mp4audio.de, leider aber nur vom Miracle und PP6. Aussage vom Support war aber natürlich nach Anfrage von mir "Als Universal ist es dennoch nicht vergleichbar". Ist halt echt die Katze im Sack für 600€, aber wer nichts wagt… ;)

Ich weiß, das sie einige haben, aber das war nicht nur auf UM bezogen. Sondern auch auf andere Firmen aus Europa.

Bin gerade mit dem HE400 am hören, aber mir ist aufgefallen das die Schaumstoff (?)schicht zwischen Polstern und dem "Netz" vor dem Treiber nicht durchgehende gerade ist, sondern ein paar Falten hat.
Ist das normal oder hat es Auswirkungen?

The Custom Art und bei Noble und Aurisonics finde ich hier auch keine, sind aber beides auch US Firmen.
Ich bin atm halt am rumschauen ob mir davon was gefallen könnte und ob ich überhaupt mit CIEMs klar komme ist dann eine ganz andere andere Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade mit dem HE400 am hören, aber mir ist aufgefallen das die Schaumstoff (?)schicht zwischen Polstern und dem "Netz" vor dem Treiber nicht durchgehende gerade ist, sondern ein paar Falten hat.
Ist das normal oder hat es Auswirkungen?

Ich würds mal auf Made in USA schieben. Klanglich sollte das aber nix machen.

Werden die nicht in China hergestellt?
Dabei war noch eine kleine Karte auf der nur Schriftzeichen, vermutlich Chinesisch sind. Weiß einer was das ist?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich es doch richtig in Erinnerung, das mit der Entwicklung war mir dafür neu.
Was mich aber an der Kombi aune mini und HE400 stört ist das ich nur einen sehr kleinen Teil des Lautstärkergelers nutzen kann, da ich nicht laut höre. Meine Ohren werden es mir hoffentlich danken.
Sogar zT. so leise das man es von außen kaum hört. Musste mir die Außenseite der Muschel praktisch direkt ans Ort halten um was zu hören.:fresse2: Werde erstmal schauen ob es hilft den DAC unter Windows runterzuregeln, der steht atm auf 100.

Zuletzt bearbeitet:
@herrhannes: Wenn du ihn nicht behalten willst schreib mir mal eine PN. :) T 90 ist wohl das einzige womit ich meinen DT 880 ersetzten würde. Auch wenn ich ihn noch nicht gehört hab. ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh