Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Konnte jemand von euch den U100 mit dem A20 vergleichen und falls ja, rentiert sich der Aufpreis? Ich bin froh, dass der T90 wieder zurück ist, aber momentan habe ich noch das Gefühl Potential durch den direkten Anschluss am AVR zu verschenken.
Mir wurde heute wieder aufs neue klar wie gut Kopfhörer gegenüber Lautsprechern klingen. Meine Ultimate Ears Triplefi 10 klingen besser als meine Adam A7X + SVS SB12 Subwoofer. Gehts nur mir so?
Demzufolge investiert man lieber 2000 Euro in KH + KHV als in LautsprecherDas halte ich sogar für sehr realistisch. Du musst in Lautsprecher sicher gut 2000€/Paar investieren um einen zu den TF10 vergleichbaren Sound zu haben.
Durch Wände wirst du auch beim offenen Kopfhörer keine Veränderung hören wenn du nicht gleich dein Kopf zumauerst. Die reflektierte Schall von der Wand ist schon bei recht kleinen Abständen so viel Leiser als der Direktschall dass du es nie hören würdest.Ich habe nie etwas von dem Raum geschrieben, sondern nur von Störgeräuschen.
Und anders als sich in einen schalldichten Raum zugeben ist es unmöglich, die Störgeräusche zu eliminieren.
Sonst schlägt alles zu 100% durch, was auch logisch ist da keine Isolation vorhanden ist.
Und auch KHs können durch den Raum direkt neben den Ohren beeinflusst, wenn man direkt neben einen Wand sitzt wird er anders klingen als ohne oder wenn man seine Hand daneben hält, wird es ähnliche Auswirkungen haben
Das hört man zumindest bem HE400 raus.
Kann man defekte Treiber reparieren?
Bei meinen UE700 ist der linke Hörer nämlich deutlich leiser als der rechte und klingt ziemlich volumenlos und schwach
Beim Zocken schalt ich inzwischen alles aus, die Surround-Simulationen klingen am Anfang ganz lustig, aber vor allem wenn man in BF3 in ein Gebäude geht, dröhnt es dann doch sehr. Zum einstellen benutze ich das Xonar Audio Center, das überschreibt die Windows-eigenen Einstellungen.
Ich hab also:
- 8 Channel
- PCM 44,1kHz
- alle "Spielereien" aus
Wenn du z.B. gezielt Schritte hören willst, würde ich ein wenig damit experimentieren, den Bass runterzudrehen, da dann die Schüsse leiser werden sollten
niiiiooooaaaahh, lässt sich drüber streiten. man hört einen minimalsten unterschied, wenn man den treiber auf multichannel stellt im verglecih zu einfachem stereo. es ist minimal räumlciher, minimalst. diese einstellung im audio center von asus ist nichts anderes wie die windows lautsprecher konfiguration. man kann hier stereo wählen, oder multichannel (5.1).