Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Ich glaube du has da nen logischen Dreher drin, Du meinst das doch bestimmt andersrum oder?

Und so macht man aus "überteuert aber dennoch hohe qualität" ein "Überteuert und müll".
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoff eher die wollen nur den Streamingdienst und stampfen die Kopfhörer ein. DAS wär mal nen Dienst an der Hifiwelt:-D
 
Es wird immer Menschen geben die modischen Müll zu Preisen kaufen zu denen technisch deutlich bessere Geräte zu haben sind.
Schlicht weil sie sich für die technische Quailtät nicht interessieren. "Nicht beurteilen können" zählt dabei nur sehr bedingt, jeder Depp hört den Unterschied zwischen "gutem" und "schlechtem" Klang wenn man ihn damit konfrontiert.
 
Bei "viel Bass" stimme ich dir zu, bei "dumpf" nicht.
Dass es Dumpf ist weiß man oft erst wenn man was besseres im Vergleich gehört hat.

Meine KEF Q300 sind auch erst dumpf seitdem ich die R300 hab :d
 
hab noch nie einen dieser "beats" gehört, wird wohl mal zeit, dass sich das ändert
 
Ich glaube du has da nen logischen Dreher drin, Du meinst das doch bestimmt andersrum oder?

Und so macht man aus "überteuert aber dennoch hohe qualität" ein "Überteuert und müll".

Ich meinte, die apple produkte waren bisher sehr hochwertig ^^ Mit beats kommt dann was ähnlich teures dazu, was aber von der qualität in genau die andere richtung geht.

"Leider" bezweifle ich, dass Apple die qualität der beats sonderlich erhöht. Warum auch? Eine Prise apple-marketing, und die beats verkaufen sich noch besser als ohnehin schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich auch so.
Ist halt beides Zeug das bei "Hipstern" wie hobbicon es so schön ausdrückt recht gefragt ist.
 
Apple und Beats passen ja perfekt zusammen, Mittelmaß zum High-end Preis :fresse:....... Aber bloss nicht den Konsumlemmingen sagen sonst weinen die wieder das die Wahrheit so fies ist
 
Immer dieses absolut unnötige Apple-Gebashe. Man kann auch nicht alle Apple-Benutzer über einen Kamm scheren Freunde der Sonne ;)
 
Gut sind die allemal nicht. Holt euch lieber was bei den Konkurrenten... Selbst meine audiomässigen Heiden aka Kollegen machen einen fetten Bogen um Beats und Bose, weil's denen vom Sound her nich passt :fresse:
 
Wie sind eigentlich die Koss Porta Pro im Vergleich zu den Superlux 681 Evo?
Einer meiner Freunde ist angehender Schreiner und ich hatte die Idee was nettes zu bauen zu lassen
bzw. eine kleine Hülle anfertigen zu lassen und Treiber rein, als Geschenk für meinen Vater.

Die einzige Frage wäre, wie ich einen anständigen Bügel hinbekomme, den ich mit Holz verkleiden kann...
Jemand ne Idee?
 
#
Würde gerne selber mal urteilen.
Kann mir nicht im geringsten vorstellen, dass die Teile so schlecht sind.

Also die Kopfhörer von Beats, die man im MediaMarkt/Saturn bekommt, sind von der Verarbeitungsqualität für den Preis einfach nur frech. Die Klangqualität kann ich aufgrund fehlender Quellen dort nicht beurteilen. Aber selbst wenn der Sound dem Preis angemessen wäre, was ich nicht glaube, würde ich für 300€, was deren Topmodell kostet, niemals ein Beats Produkt kaufen. Macht einfach keinen Sinn, wenn man weiß, was es für 300€ an Alternativen gibt. Da verbleibe dankbar ablehnend mit meinen beyerdynamics dt-1350cc, die sogar 50€ weniger kosten und von der Verarbeitung gefühlt Lichtjahre besser sind.

Aber ich denke auch, dass es der Firma nur gut tun kann, von Apple übernommen zu werden. Zumindest dann, wenn man die Qualität der Geräte an die der Apple Geräte angleicht.
 
Die B&O Produkte haben sich wohl nicht gut verkauft.
 
Oh, wollte schon widersrpechen, dass deren beats pro 399€ kostet, aber der preis ist ja wohl auf 299€ runter.

Könnte mir aber mal jemand ekrlären, warum der (von der verarbeitung her DEUTLICH) Minderwertigere beats studio auf 370€ hoch ist, während der in jeder hinsicht bessere beats pro auf 299€ runter?
Muss man nicht verstehen...
 
Genau das stand hier grad zur Rede. :lol:
 
Seit 4.1 oder nicht? Ist doch aber schon seit längerem Standart bei iOS und Android
 
Ich bin momentan auf der Suche nach einem kleinen Gefährten für meinen Se425 mit etwas spaßigerer Abstimmung.
Eine leichte Badewannenabstimmung mit vorhandenem Tiefbass und keinem maßlos übertriebenem Oberbass wäre sehr schön.
Außerdem schöne Auflösung und eine gute Isolation gegen Außengeräusche.

Momentan habe ich da mal die Fischer Fa4e-xb im Blick, hättet ihr sonst noch einen Vorschlag?
Demohörer gibts da wohl nur bei MP4Audio oder? :rolleyes:
 
Bekommt man irgendwo in Deutschland Sony MDR-V6 oder MDR-7506 zu einem vernünftigen Preis? Von mir aus auch gebraucht.
 
Den 7506 bekommt man doch fast überall. Jetzt müsste man nur wisen, was für dich ein vernünftiger Preis ist. Der Normalpreis scheint jedenfalls 120e zu sein.
 
Hallo ihr lieben!

Ich finde es unnötig einen Thread zu erstellen, also frage ich mal hier.
Ich bin auf der suche nach einer guten externen Soundkarte, welche mit ggfs. einem Sennheiser PC360 und an ein 2.1 System angeschlossen werden soll (Budget: ~100EUR). Momentan nutze ich den Chip in meinem Notebook (Clevo W233SS) und würde ganz gerne umsteigen. Es gibt ja bekanntlich die typischen Verdächtigen wie eine Asus Xonar U7 oder eine Creative X-Fi HD... Allerdings habe ich auch von Anderen Geräten gelesen wie z.B. FiiO, ESI, uDAC & Pro-Jekt.
Es gibts natürlich die Möglichkeit im Professionellen Audiosegment von Studio-Interfaces etc. zu suchen, jedoch würde ich zunächst ganz gerne eure Meinungen und Erfahrungen hören.

Ich bin allerdings ach dazu geneigt ein bereits genanntes Studio-interface (z.B. Alesis, Akai, Ni, etc.) o.Ä. zu nutzen.

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das 2.1 system auch gleichzeitig mit angeschlossen werden soll, würde ich zur Asus / Creative greifen. Dort wirst du nämlich einfacher zwischen beidem Umschalten können.
Studio interfaces halte ich für unsinnig bei diesem Equipment. Zumal du die Lautsprecher dort nicht anschließen kannst. Studio interfaces haben in der regel XLR (gut, gibt adapter kabel, aber das sind wieder zusätzliche kosten). Zudem bezahlt man für tonnenweise features, die du niemals brauchen wirst (XLR anschlüsse, Mikrofon Phantomspeisung, software, etc.)
 
Mir ist Durchaus bekannt, dass Studio-interfaces oft XLR besitzen darüber aber am häufigsten Chinch...(Im angepeilten Preissegment)
Ggfs. gibts ein paar schöne Yamaha Monitore dazu... Umstecken ist für mich eigentlich kein Thema. Allerdings fallen die Studio-interfaces weg, da ich hier kein Mic. anschließen kann... (Keins mit 3,5mm)
Ich möchte nicht unbedingt Podcasten. Mir ging es in erster Linie darum, ob eine U7 o.Ä. annehmbaren Sound liefert oder ob ich bei der Onboard bleiben kann?!
 
Und das hängt alleine von deinem Onboard ab, wie gut dieser ist.
Das PC 360 dürfte ja aucf nem 70€ kopfhörer basieren oder sowas... Und falls du z.B. nen ALC 1150 hast, der noch dazu überdurchschnittlich gut implementiert ist, behaupte ich, werden die wenigsten nen nennenswerten utnerschied hören, wenn man eher "günstigere" peripherie geräte dran anschließt.
Aber Empfindungen sind ja subjektiv.. Probiers aus, ob die soundkarte für deine Ohren eine verbesserung bringt Wenn ja, behalten, wenn nicht, zurück damit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh