Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Meine Ohren sind zu verwöhnt. :-[

Ich wollte meinen mini ITX PC bei meinen Eltern audiotechnisch etwas aufrüsten und habe nach langer Recherche die Asus Xonar U7 gekauft, da eine interne Soundkarte nicht in den PC passt. Gestern angeschlossen und, naja, was soll ich sagen. Der Sound ist zwar wesentlich besser als der Onboard Sound, der war total verrauscht und summte besonders schön beim Scrollen, aber wirklich begeistert bin ich davon nicht. Quelle, Lautsprecher und Receiver sind die selben, aber meine ZxR zuhause im anderen PC hat meine Ohren einfach zu verwöhnt. Dynamik Fehlanzeige, klingt alles so flach. Naja muss ich wohl mit leben, externe Soundkarten haben anscheinend ihre Grenzen. :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Tat, mehr wollte ich dafür nicht ausgeben. Was wäre denn dein Vorschlag für eine exzellente externe Soundkarte?
 
Meine Ohren sind zu verwöhnt. :-[

Ich wollte meinen mini ITX PC bei meinen Eltern audiotechnisch etwas aufrüsten und habe nach langer Recherche die Asus Xonar U7 gekauft, da eine interne Soundkarte nicht in den PC passt. Gestern angeschlossen und, naja, was soll ich sagen. Der Sound ist zwar wesentlich besser als der Onboard Sound, der war total verrauscht und summte besonders schön beim Scrollen, aber wirklich begeistert bin ich davon nicht. Quelle, Lautsprecher und Receiver sind die selben, aber meine ZxR zuhause im anderen PC hat meine Ohren einfach zu verwöhnt. Dynamik Fehlanzeige, klingt alles so flach. Naja muss ich wohl mit leben, externe Soundkarten haben anscheinend ihre Grenzen. :-[
Kann ich nicht zustimmen... Hab mir letztens ne Essence One gegönnt und die klingt auf jeden Fall besser als meine interne ZxR.
 
Meine Ohren sind zu verwöhnt. :-[

Ich wollte meinen mini ITX PC bei meinen Eltern audiotechnisch etwas aufrüsten und habe nach langer Recherche die Asus Xonar U7 gekauft, da eine interne Soundkarte nicht in den PC passt. Gestern angeschlossen und, naja, was soll ich sagen. Der Sound ist zwar wesentlich besser als der Onboard Sound, der war total verrauscht und summte besonders schön beim Scrollen, aber wirklich begeistert bin ich davon nicht. Quelle, Lautsprecher und Receiver sind die selben, aber meine ZxR zuhause im anderen PC hat meine Ohren einfach zu verwöhnt. Dynamik Fehlanzeige, klingt alles so flach. Naja muss ich wohl mit leben, externe Soundkarten haben anscheinend ihre Grenzen. :-[

Ja eigentlich sind externe Interfaces eher im Vorteil technisch gesehen da sie ihr eigenes Netzteil haben können ohne störeinflüsse von PC Komponenten und auch an die elektromagnetischen Störungen von PC komponenten sind sie nicht ausgesetzt. Ich selbst habe die Asus Xonar One und die schneidet eigentlich sehr gut ab für den Preis.
 
Hi,
meine Freundin sucht ein günstiges Headset im Preisbereich 20-30€, idealerweise was mit roten Farbakzenten, aber das ist kein Muss. Es gibt wie immer so vieles am Markt, aber vermutlich nur wenig gutes, daher dachte ich frage ich einfach die Experten. ;)
 
Versuche noch nen CM Storm Ceres 400 zu kriegen. Ist fast so gut vom Klang wie nen HD 618 :) (guck einfach in der Bucht)

Lg Marti
 
Ansonsten ein Creative Fatal1ty, wenn es die noch gibt.
 
Super danke für die Vorschläge! Auf eBay gibts auch grad eins, denke das werde ich dann wohl nehmen.
Gibt aber noch ein Problem, und zwar hat ihr Laptop nur einen Klinke-Kombi-Port statt zwei separate für Mikro und Sound. Das Headset hat halt auch zwei Klinke-Stecker. Ne Idee was man da machen könnte?
 
Da hilft nur Löten oder einen Adapter, falls es sowas gibt, kaufen. Die Masse teilen sich dabei beide Geräte. Nur kenn ich die exakte Belegung nicht. Kann man aber bei Wikipedia einsehen.

Eine Soundkarte scheint keine Option zu sein...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts Adapter zu kaufen. :wink:
 
so nachdem ich nun nen guten monat meinen dt 990 an der creative soundblaster zx gehört habe und ich heute mal zum fio e10 geswitcht bin, merke ich dass die creative den sound echt doch heftig verändert bzw. verschlechtert.

ich hab in creative echt alles ausgemacht was es da so gibt, dennoch hört sich die creative dumpfer an als der fio. schade eigentlich.
 
Wieso schade? Der Fiio ist doch in jeglicher hinsicht praktischer :)

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App
 
Die Enttäuschung war an die Creative gerichtet. ;)
 
jop. die asus xonar phoebus, die ich vor der creative hatte, war besser. leider aber mit dem mikrofon problem und somit unbrauchbar. ich fand die tischbox aber so nice dass ich auf die creative umgestiegen bin. während der umtauschphase hatte ich mir im MP nen gebrauchten aber neuwertigen fio e10 fürn fuffi geschossen.

nun hab ich ne 130 euro karte ohne richtigen sinn :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich meinte wieso ist es schade, dass die Creative Karte so schlecht ist. Es ist doch sowieso praktischer mit dem externen Fiio. Aber wenn das "schade" auf die Geldausgaben bezogen war, dann stimm ich dir zu ;)

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App
 
jop. die asus xonar phoebus, die ich vor der creative hatte, war besser. leider aber mit dem mikrofon problem und somit unbrauchbar. ich fand die tischbox aber so nice dass ich auf die creative umgestiegen bin. während der umtauschphase hatte ich mir im MP nen gebrauchten aber neuwertigen fio e10 fürn fuffi geschossen.

nun hab ich ne 130 euro karte ohne richtigen sinn :lol:

Warum hast du nicht einfach ein USB-Kondensatormikro genommen? :confused: Deutlich günstiger als die Creative und besser als jedes Headset oder Ansteckmikro.
 
the t.bone SC 440 oder 450.
 
Für ein rundumglücklich Kondensatormikrofon ist besonders das SC440 ziemlich günstig. Erst recht, wenn man kein Interface für ein Mikro mit XLR hat.
 
Habe das SC440. Benutze es ausschließlich dafür. :d

Und wenn man bedenkt, was soein Headset oder Ansteckmikro kostet, was man sich alle paar Jahre neu kaufen darf, weil es auseinander fällt, lohnt sich soeine Metallkeule schon, die (wenn man sie nicht durch die Gegend schmeißt) locker Jahrzehnte hält.
 
das hab ich seid gut ner woche, das samson go mic. ich finde es einfach nur geil. man versteht mich super im ts, die meisten sagen immer ich wäre zu laut :d, dabei hab ich es schon auf 30% runtergestellt. die quali ist auch richtig gut, wenn man es nicht mit 100% betreibt, da rauscht es ein wenig. es ist super empfindlich, ich höre leute auf der straße reden wenn ich das mic über die köpfhörer wiedergebe. auch ist geil das es ne 3,5mm buchse hat, seid dem ich da meine kopfhörer dran habe, höre ich meine maus nicht mehr :d(hat immer störgeräusche gegeben beim bewegen).
 
das samson erinnert mich halt irgendwie immer an spielzeug. wie soll man das benutzen? eine USB verlängerung am tisch auf dem es dann rumliegt? am bildschirm festkleben? irgendwie alles sehr unzufriedenstellend. hab mir für mein SC 440 einen schönen arm gekauft und es hängt nun über meinem bildschirm. genial wie ich finde.

sysProfile: ID: 167457 - webmi

selbst auf der relaitv großen entfernung kann man mich gut verstehen.
 
das samson erinnert mich halt irgendwie immer an spielzeug. wie soll man das benutzen? eine USB verlängerung am tisch auf dem es dann rumliegt? am bildschirm festkleben?

Der Befestigungs-Clip des Samsons ist halt für einen Laptop Bildschirm gedacht. Es heisst ja auch Samsung Go Mic und nicht Samson Fixed Installation Mic.

Am Desktop stellt man es halt auf den Tisch, da der Clip auch als Standfuß fungiert. Aber wenn du es mit einem Mikrofonarm nutzen möchtest, dann kannst du dazu auch einfach das Gewinde im Clip nutzen. Ich denke das ist ein Standard Mikro Gewinde, also passt das Samson auch auf alle Standard Mirofonarme/-ständer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh